Guten Morgen Jadzia
Bei Schritt 1: hast du die Punkte ‚ausgewählt‘ die da waren, als du über die unterschiedlichen Qualitäten nachgedacht hast? Oder sind sie wie von alleine aufgetaucht? Falls sich eine Vorliebe entwickelt hat, hast du sie ‚gewählt‘?
Vor mir hatte ich ein Häufchen Granatapfelkerne und eine schöne saftige Dattel.
Es kamen sofort Gedanken zu beiden(eigentlich gleich als die Entscheidung für beide getroffen war) . Im Prinzip wurden beide Lebensmittel 'trocken' also in Gedanken gegessen (dabei geschmeckt, das Knacken der Kerne... Selbst die Jahreszeit, Wetter, Temperatur wurden einbezogen . ), verdaut und wieder ausgeschieden :-)
Nein ich habe die Punkte nicht ausgewählt. Sie tauchten auf. Es waren alles Erfahrungen die wie bei einem Computer ausgewertet wurden(das ging so schnell das die Entscheidung im Prinzip schon lange bevor ich alles arrangiert hatte getroffen war... Ich meine sogar das die Entscheidung für eins der beiden ganz kurz nach der Entscheidung fiel, welche Lebensmittel ich überhaupt in Betracht ziehen würde)
Irgendwie war danach alles Schauspiel und der Körper fing an sich aufzuregen.
Bei Schritt 2: als du bis 5 gezählt hast, ist die Vorliebe in den Hintergrund gerutscht, die Zahlen waren im Vordergrund. Hast du diesen Ablauf festgelegt? Hast du ‚gewählt‘, dass die Vorliebe dem Zählen weicht? Konntest du in DE eine Instanz finden die ‚gewählt‘ hat? Konntest du sie in Aktion sehen?
Auch hier konnte ich keine Instanz finden die irgend etwas gewählt hätte. Die Zahlen sind in den Vordergrund gerutscht solange gezählt wurde, dann waren da wieder die Vorlieben.
Bei Schritt 3: als du die Wahl getroffen hast, konntest du in DE irgendeine Instanz finden die ‚gewählt‘ hat? Tauchte irgendwas auf was angab „Ich bin diejenige die wählt“? Wenn ja, was war das?
Falls ein Gefühl da ist ‚entschieden‘ zu haben: „Es fühlt sich so an, als hätte ‚ich entschieden‘“. Kann ein Gefühl‚ entscheiden‘? Liegt das in der Natur eines Gefühls?
Ja es war etwas da was Vorgab gewählt zu haben. Es war dieses Gedanken Bündel welches sich aus Erinnerungen an Erfahrungen an ebendiese Früchte zusammensetzte. Um alles war eine Banderole mit dem Aufdruck 'Meins' geschlungen...
Ein Gefühl war nicht zu erkennen... Und es könnte auch nichts entscheiden, weil die Entscheidung vorher fällt.
Die Datteln war lecker :-)
Alles Liebe, M