direct pointing mit Meny

Bernhard

Re: direct pointing mit Meny

Postby Bernhard » Tue Mar 27, 2012 9:59 am

In Moment existiert kein ICH!
Wenn das ICH kommt und geht kann es nicht fundamental sein.
Beobachte in welcher Form sich das ICH zeigt?
Ist da ein reales ICH oder einzig der ICH-Gedanke?
Ist das ICH echt?

Beobachte und berichte...

Meny

Postby Meny » Wed Mar 28, 2012 4:26 am

Ein reales ICH kann ich nicht beobachten. ICH zeigt sich nur noch als ICH-Gedanke.
Ich muss lernen mit der ICH-Gedanke umgehen zu können. Wenn der ICH-Gedanke auftaucht, versuche ich es zu definieren, es zu fühlen (Wer ist ICH)? Dann stelle ich wieder fest, dass ICH nicht existiert, sonder die erlernte Gedanke existiert. Ich hat kein Einfluß auf mein Kreislauf, auf mein Herzschlag auf meine Bewegungen. Es gibt kein Macher der alles was mein Körper etc. betrifft, kontrolliert. Die Dinge passieren einfach von selbst. Wenn ich hunger bekomme, mache ich mir etwas zum essen, nicht weil ICH etwas zum essen benötigt, sondern weil Impulse aus mein Hirn, signalisieren, dass mein Körper Nahrung braucht. Ich sagt nicht gib mir etwas zum essen, denn es e nicht existiert. Rein eine Gedanke, veranlasst mich dazu zu Essen. Ich ist eine anerzogene Gedanke, die als ICH-Gedanke existiert.

Bernhard

Postby Bernhard » Thu Mar 29, 2012 7:28 pm

Ich muss lernen mit der ICH-Gedanke umgehen zu können. Wenn der ICH-Gedanke auftaucht, versuche ich es zu definieren, es zu fühlen (Wer ist ICH)?
Wie fühlt es sich an wenn KEIN ich da ist?

Meny

Postby Meny » Thu Mar 29, 2012 8:21 pm

Wie es sich anfühlt wenn kein ich da ist?
Der Last ist weg (es gibt nichts was auf ICH –bezogen ist). Die Dinge geschehen von alleine, ich habe nicht die Kontrolle über das Geschehen. Das macht mich aber nicht unsicher, sondern ich nehme die Dinge so an, wie sie erscheinen bzw. wie sie geschehen. Natürlich versuche ich das Beste daraus zu machen, aber wenn die Dinge nicht nach meiner Vorstellung ablaufen, akzeptiere ich sie so wie sie sind. Schmerz, Freude, und Mitleid sind nach wie vor hier. Ich kann sie aber leichter annehmen.

Meny

Postby Meny » Thu Mar 29, 2012 8:27 pm

Lieber Bernhard, da ich ab Morgen bis am Sonntag beruflich in Ausland bin, werde ich dir ev. nichts schreiben können. Ich werde mich aber am Montag sicher wieder melden!
Vielen Dank für deine wundervolle Begleitung!
Liebe Grüße, Meny.

Bernhard

Postby Bernhard » Fri Mar 30, 2012 6:47 pm

Hallo Meny,

mir scheint, Du hast die Ich-Illusion durchschaut.
Ich werde Dir nun nacheinander die üblichen Abschlussfragen
stellen um zu sehen ob es noch wo hakt
und zur Bestätigung für die Begleiter im LU DE Team:

Gibt es Dich irgendwie, irgendwo, in irgendeinem Zustand oder Form?

Meny

Postby Meny » Tue Apr 03, 2012 5:04 am

Lieber Bernhard! Es tut mir leid, wenn ich mich bis heute nicht gemeldet habe.
Ich bin davon überzeugt, dass es kein ICH gibt! Ich habe zwar ein Körper, die real ist, ber es gibt nichts was mein Körper kontrolliert (alles passiert von allein) Ich habe kein Einfluss auf das was ich esse oder schmecke. Es gibt auch keine Gedanke, die mir sagt, das was ich esse, so und so schmecken muss, sondern es passiert von alleine. Ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kann nur sagen, dass mein Körper real ist, aber es gibt nichts was mein Körper kontrolliert. Es gibt nichts was mir sagt, dies und das muss ich sehen, riechen oder hören, sondern das alles passiert von alleine. nichts kontrolliert meine Sinneswahrnehmungen. Lebenslang dachte ich, dass mich (ICH) existiert, aber heute muss ich nach mir (ICH) suchen und ich finde es nicht : ) Gedanken existieren bzw. werden erzeugt (so wie uns damals vermittelt wurde, dass es ICH gibt). Die Gedanken kommen und gehen, sie erzeugen andere Gedanken. Die Gedanken sind nicht etwas greifbares, sie sorgen für Gefühle und Empfindungen. Selbst die Gedanken verformen sich andauernd. Mich gibt es nur als Gedanke, die keine bestimmte Form hat.

Bernhard

Postby Bernhard » Tue Apr 03, 2012 8:01 pm

Hallo Meny,

es geht weiter:
Wer oder was hat die Illusion des Ich erkannt?

Meny

Postby Meny » Wed Apr 04, 2012 8:32 pm

Lieber Berhanrd!
In erster Lienie, es waren deine Impulse die mich dazu bewegt haben, mir mehr Gedanken darüber zu machen um ICH-Illusion zu erkennen. Dafür danke ich dir sehr!
Anderer seits kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten, weil ich nicht sagen kann, wer die Illusion erkannt hat. Ich sags mal so; niemand (kein Macher) hat es erkannt, sondern die Gedanken haben dafür gesorgt ICH-Illusion zu erkennen. Weißt du Zeitlang war ich dahinter die ICH-Illusion zu erkennen und glaubte ohne ICH-existenz kann das Leben keine Bedeutung haben. aber heute geht es mir so, wenn ich nach ICH suche, kann ich es nicht finden und das Leben ist mindestens so schön wie vorher. Ein Ich existiert nicht und hat auch nie existiert! Es fühlt sich auf jeden Fall erleichtert an! Ich kann aber wirklich nicht sagen wer oder was die Illusion erkannt hat. Es ist einfach geschehen.

Bernhard

Postby Bernhard » Thu Apr 05, 2012 10:15 am

Erkläre, wie das ICH funktioniert, und wie es kam, dass du es durchschaut hast. Was hat dich
überzeugt? Was war es, das dich auf die Spur gebracht hat?

Meny

Postby Meny » Fri Apr 06, 2012 5:42 am

Erkläre, wie das ICH funktioniert.
Hmm es fehlt mir nicht leicht es zu erklären, aber ich versuche es mal. ICH ist eine Eiserne Maske gesesen die bis vor Wochen mich von meine Umwelt trennte. Es war eine Gerenze zwischen mir und meine Umwelt. Daher hatte ich fast alles was gaschah auf mich bezogen und manchmal war ich dadurch sehr genervt. Besser gesagt die Dinge sind mir manchmal auf Substanz gegangen. Die eiserne Maske ist Jezt gefallen und es gibt keine Gerenze mehr zwischen mir und die Umwlelt. Es gibt nichts was ich persönlich auffassen kann. Alles ist eins, alles ist mit der Liebe verbunden. Ich versuche nicht mehr um jeden Preis die Dinge im Leben durchzusetzen, sondern nehme ich sie so wie sie sind und überlasse ich sie den Lebensfluss über. Es gibt nichts was ich je besser machen könnte, denn was ich besser machen könnte ist nicht die Wirklichkeit. es gibt keine Vorurteile mehr, Vorfwürfe, vorurteile gegenüber anderen sind lächerlich. Ich fühle mich frisch. Jeden Tag bringt etwas neues mit sich, das Leben besteht nur noch aus laute Überraschungen : ).

wie es kam, dass du es durchschaut hast.

Ich habe manchmal Momente wargenommen (in Moment gelebt). Da war es mir nicht bewusst, dass diese wunderschöne erlebnis nur ohne Eiserne Maske (ICH) funktioniert. In solche Momente war keine Grenze zwischen mir und alles andere. Die ICH-Gedanke war von viele andere Gedanken besessen, die ein Hindernis für wares erleben war. Die Moment zuerleben ist nur ohne ICH-Illusion möglich!

Was hat dich
überzeugt? Was war es, das dich auf die Spur gebracht hat?

Wie ich dir am 20.03. von meine Erlebnis (Berufliche Sitzung) geschrieben. Dieses Erlebnis war für mich eine Kleine Impuls, dass das ICH nur eine Illusion ist. Deine Sinnvollefragen und lieb evolle Begleitung hat mir dabei geholfen die All-Geschehen besser wahr zunehmen und nicht durch die eiserne Maske anzuschauen. In letzer Zeit jeden Tag in der Früh nehme ich die Momente richtig war. Jetzt grade wo ich dir schreibe lebe ich one ICH-Maske in Moment und es ist wunderschön. Es ist lächerlich einfach ohne ICH-Illusion zu leben. Allerdings ist es nicht einfach die richtige Worte dafür zufinden.
Viele liebe Grüße,

Meny

Postby Meny » Fri Apr 06, 2012 12:33 pm

Hups, ich meinte es ist lächerlich einfach ohne Ich-Illusion zu leben. Aber die Erklärung ist nicht einfach.

Meny

Postby Meny » Fri Apr 06, 2012 12:35 pm

Es ist mir auch bewusst, dass das erst die Anfang ist!

Bernhard

Postby Bernhard » Fri Apr 06, 2012 2:10 pm

Wie würdest Du jemandem die Ich-Illusion erklären, der noch nie davon gehört hat?

Meny

Postby Meny » Fri Apr 06, 2012 7:34 pm

Das ist eine Sache mit dem man sehr vorsichtig sein muss. Ich traue mich kaum jemanden die ICH-Illusion zu erklären! Mich hat ja eine sehr gute Freundin auf ICH-Illusion bzw. auf diese Seite aufmerksam gemacht. Sie hat gesagt, falls es mich interessiert die Wahrheit zu erkennen, dann bin ich hier richtig. Ich stelle fest, dass sie Recht hatte. Ich werde nicht von mir aus jemanden auf ICH-Illusion aufmerksam machen, außer ich "stelle fest, dass die Person danach sucht". Ich werde die Person fragen; hat ein Kind das grade geboren würde ein Ich? Wie kommt das Kind zur Ich-Kentniss? Werden die Gedanken ausgedacht (gibt es jemanden der die Gedanken erzeugt oder kontrolliert) oder erscheinen sie einfach? Gibt es schöne Momente weil es Ich gibt, oder sind sie einfach da? Durch wem oder was funktioniert der Kreislauf? Hat jemand (Ich) die Kontrolle über Kreislauf? Ich kann nur laute sanfte Fragen stellen, bis die Person von alleine die Ich-Illusion "erkennt". Ich kann nicht wirklich jemanden die Ich-Illusion erklären! Ich fühle mich einfach nicht in der Lage es zu erklären, obwohl für mich persönlich zu wissen, dass es kein ICH gibt, lächerlich einfach ist. Mir fehlen einfach die Worte dazu. Jede Person muss es selbst in Erfahrung bringen, dass es kein Ich gibt (nur durch die Erklärung kann es nicht erkannt werden, sondern durch Erleben). Es fehlt mir in diese Moment nichts mehr dazu ein.
Viele liebevolle Grüße, Meny.

Return to “Deutsch (Archiv)”