Deillusion

Glueckseligkeit

Re: Deillusion

Postby Glueckseligkeit » Thu Oct 19, 2017 6:24 pm

Liebe Christina,

Und zumindest Spitzensportler bringen es durch beides ja immerhin zu großen Erfolgen...

Woher weißt Du das? Konntest Du das irgendwo selbst beobachten, dass das tatsächlich so ist?

Ich habe ein paar Spitzensportler kennen gelernt, die nichts mit Mentaltraining am Hut haben, sondern einfach nur körperlich hart trainieren, ihrem inneren Impuls folgen und sehr erfolgreich sind. Das mit den angeblichen Erfolgen von Spitzensportlern durch irgendein Mentaltraining ist ein weit verbreiteter Mythos, den offensichtlich hauptsächlich Leute verbreiten, die mit dererlei Mentaltrainings Geld verdienen wollen. Die Hypothese dahinter ist ein "geheimnisvolles Unterbewusstsein", das man mit Techniken "umprogrammieren" oder "pushen" muss, damit es das Richtige für einen tut und man erfolgreich ist.

Deshalb ist es wichtig, nicht einfach etwas vom Hören-Sagen zu übernehmen. Auch nicht das, was ich schreibe. Alles kannst und sollst Du selbst beobachten und prüfen. Es schwirren so viele Überzeugungen in Deinen Gedanken herum, auch die von einem "Ich", die ggf. einer ernsthaften Prüfung einfach nicht stand halten.

Schau Dich direkt um. Jetzt. Was ist die Wahrnehmung über die Sinne und was dichtet der Verstand aus der Erinnerung dazu?
Was ist wahr?
Liebe Grüße
Andreas

Return to “Deutsch”