Die Stimme ist nicht das "Ich"; der, der die Stimme hört und der Stimme glaubt und der Stimme Macht gibt, das fühlt sich als "Ich" an.Ist die Stimme das „Ich“? Spüre in dir…
Wer oder was ist der Empfänger des Ich- Gedankens? Zu wem kommen die Gedanken?
Erlebt wird: aus dem Nichts taucht ein Gedanke auf, wird in diesem Körper empfangen, registriert, im Gehirn nehme ich mal an, und zu "wem" er kommt.....? da bin ich wieder beim "Ich". So, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, oben hab ich geschrieben: Die Stimme ist nicht das Ich! Die Stimme sind aber auch Gedanken, (Illusion) der Empfänger der Gedanken ist auch (Illusion) fühlt sich nur echt an.....ja was bleibt denn dann???? Ein Gefühl von ich, aber wer fühlt es?Eine wunderbare Frage. Untersuche es selber: Was wird erlebt? Zu wem kommen die Gedanken? ;-)
Womit nehme ich das "Ich" eigentlich wahr? mit keinem meiner Sinne, ich kann es nicht sehen! ich kann es nicht mit den Ohren hören! ich kann es nicht ertasten! ich kann es nicht riechen! ich kann es nicht schmecken! Hmmm..... jetzt fällt mir gerade auf, ich schreib immer: zB. ein Gefühl von Ich, das stimmt so gar nicht, gefühlt habe ich, das "Ich" noch nie, diese Aussage habe ich wahrscheinlich oft gehört und ungeprüft "weitergeplappert". "Ich" ist ein Gedanke und somit in der DE nicht wahrnehmbar.
_()_