Die gezielten, analytischen, planenden, gerichteten, logischen usw gedanken - so siet es aus...werden von etwas gesteuert..Was macht diese Gedanken zu DEINEN Gedanken?
Etwas benutzt den Verstand, um "mein" leben zu organisíeren..
In mir gibt es zwei Instanzen; einmal das "Körpertier" - so nenne ich es..das ist die direkte Wahrnehmung und alles was den Körper betifft, was sich von alleine regelt ( Atmung etc) das steuert die Natur..UND das Denken.. Ein Baum /der Wind müssen sich nicht mit Handys, Strassenverkehr, Diplomstudium und Steuererklärungen rumschlagen.. "ich" aber schon..das geht alles von alleine? kann "ich" das dem Körpertier komplett zutrauen? Wie finde ich das raus? wie bekomme ich das hin?Schau in die Natur... kann ein Baum so komplexe Dinge regeln wie jetzt z.B. im Frühling wenn die Blätter sprießen..
kann der Baum aktiv bestimmen wie und wann und wo er wächst etc...
Kann der Wind bestimmen, wem er wann und wo und wie um die Nase bläst? Wie regelt das die Natur?
schön, das "weiss" ich. aber es hilft mir ja so nicht weiter..( wenn das überhaupt das anliegen sein kann- aber ist es ja irgendwie, sonst würdet ihr dies hier ja nicht machen..)
Es geht nicht darum damit umzugehen. Es geht darum zu erkennen, dass es kein EGO/ICH gibt....nie gegeben hat...
Was kann ich tun, wenn dieses Stoppschild vom Ego auftaucht..?
Ich lese jeden Abend in euren Texten--Ich sage mir am tage oft bei vielen gelegenheiten: und das passiert von alleine..oder stelle mir die farge: wer tut das jetzt..ich versuchen immer wieder in die direkte wahrnehmung zu kommen, indem ich meinen blick umstelle und dinge als bild und farbe wahrnehme und geräusch. etc--
mit welcher übung für den tag kann ich es noch tiefer untersuchen?
Viele Grüße