und wer "sieht", dass die "Ich" Illusion ist nicht durchschaut worden ist?Meine "Ich" Illusion ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht durchschaut - auch wenn ich die Theorie kenne.
Ein vorrangiger "Ich"?
_()_
und wer "sieht", dass die "Ich" Illusion ist nicht durchschaut worden ist?Meine "Ich" Illusion ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht durchschaut - auch wenn ich die Theorie kenne.
Ein vorrangiger "Ich" sieht das? Mit was für Sinnesorgan wird dieses "ich" erlebt?und wer "sieht", dass die "Ich" Illusion ist nicht durchschaut worden ist?
Ein vorrangiger "Ich"?
ja, Du hast Recht. Ein vorrangiger "Ich" sieht das!
Aber was kann ich tun, damit es mir klar wird? :-)
Ein vorrangiger "Ich" sieht das? Mit was für Sinnesorgan wird dieses "ich" erlebt?und wer "sieht", dass die "Ich" Illusion ist nicht durchschaut worden ist?
Ein vorrangiger "Ich"?
ja, Du hast Recht. Ein vorrangiger "Ich" sieht das!
Aber was kann ich tun, damit es mir klar wird? :-)
Ist das ein "Ich" was erlebt wird, oder was anderes was zu einem "Ich" "gemacht" wird?
Schau selber. Das kann keiner für einen machen.
Was wird wirklich erlebt?
...es wird mir allmählich etwas klarer Joram. Das "Ich" klebt wohl an allen meinen Sinnesorganen. Wenn ich hinschau klebt dort überall ein "Rolfi" :-) Wenn "ich" was gehört habe, war auf `hören`ein Etikett mit "ich" aufgeklebt. Genauso mit allen anderen Sinnesorganen. Wenn "ich" was gedacht habe, war auf `denken`ein Etikett mit "ich" geklebt. Genau so mit `sehen`, `riechen`, `fühlen`, und `schmecken`! Dabei geschieht es vollkommen alleine. Es ist einfach ein Ablauf der Geschehnisse. Die Gedanken dazu kommen erst danach, wenn alles schon passiert ist. :-)
_()_
Und wer hat all dies erkannt?Wenn "ich" was gehört habe, war auf `hören`ein Etikett mit "ich" aufgeklebt. Genauso mit allen anderen Sinnesorganen. Wenn "ich" was gedacht habe, war auf `denken`ein Etikett mit "ich" geklebt. Genau so mit `sehen`, `riechen`, `fühlen`, und `schmecken`! Dabei geschieht es vollkommen alleine. Es ist einfach ein Ablauf der Geschehnisse. Die Gedanken dazu kommen erst danach, wenn alles schon passiert ist. :-)
Wer ist der, der sich unsicher ist?ich bin mir noch nicht sicher ob die Illusion durchschaut wurde.
Es ist ein LEICHT befreiendes Gefühl gegenwärtig. Aber ziemlich unspektakulär.
Viellt. unspektakulär weil zuviel Erwartung dran hing!?
Eventuell braucht es noch ein wenig Geduld :-)
es stiften nur ein paar Gedanken die Verwirrung.Wer ist der, der sich unsicher ist?
Erwartungen sind natürlich da. Sie waren viellt. etwas zu hoch. Im Idealfall sind keine Erwartungen am besten :-)Was und wieso soll etwas „spektakulär“ sein? Erwartest du ein Feuerwerk? ;-)
Dort anzukommen wo es noch etwas klarer wird.Ein wenig Geduld um wo anzukommen?
Komisch dass es keine Inspiration stiftet um noch mal nach dem „Ich“ dem die „Unsicherheit“ gehören sollte zu suchen ;-)es stiften nur ein paar Gedanken die Verwirrung.Wer ist der, der sich unsicher ist?
Dort anzukommen wo es noch etwas klarer wird.Ein wenig Geduld um wo anzukommen?
Ja, gerne :-)vielleicht sollten wir nochmal nach dem Ich suchen. Könntest Du mir babei nochmal helfen?
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests