Bülos Erwachen

Bülent73

Re: Bülos Erwachen

Postby Bülent73 » Mon Nov 14, 2016 12:24 pm

Hallo Ichbin01, ich schaue mich im Raum um, es ist nicht absehbar welche Objekte in das Blickfeld fallen noch welche Gedanken dabei ausgelöst werden. Einige Male ist die Aufmerksamkeit komplett in Erinnerungen abgedriftet. Es besteht also absolut keine Kontrolle. Momentan ist da einfach Gleichgültigkeit, aber keine Langeweile. Da ist ein Fließen und Aufgehobensein. Herzklopfen, Atemzüge, alles von allein. In der letzten Zeit, ist das Interesse an bisherigen Lebensthemen vermindert, ganz ohne das es mich kümmert. Manchmal ein Reagieren, mehr Reflex als sonstwas. Ein Loslassen geschieht. Im Leben, immer dieses Auf und Ab, ist das in Wirklichkeit nur Widerstand gegen die Stille. Widerstand gegen die Freiheit, Crazy! Da ist der Fluss, verlockend immer baden zu wollen, ist das die Anhaftung, eine Permanenz herstellen zu wollen. Wird so das Ich gemacht.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Mon Nov 14, 2016 4:31 pm

Hallo Bülent73,

Schau Dich jetzt noch einmal im Raum um.
Braucht Sehen eine SEHER? Braucht Hören einen HÖHRER? Braucht Riechen einen RIECHER? Braucht Denken einen DENKER? Braucht Erfahrung einen ERFAHRENDEN? Braucht wahrnehmen einen WAHRNEHMENDEN?
Was ist, wen es diese "Instanz" nicht gibt, die macht und tut?
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Mon Nov 14, 2016 11:24 pm

Hallo Ichbin01, da ist sitzen, schauen, fühlen die Aufmerksamkeit wird einfach gelenkt. Es gibt nichts zu tun. Einfach nur hier sein. Es ist einfach. Worte kommen von allein. Zweifel sind da, lass sie einfach zu. Ja liebe Astrid ich bin in der Facebook-Gruppe. Ciao

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Tue Nov 15, 2016 12:53 pm

Lieber Bülent,
ja das hast Du ziemlich gut beobachtet.
Was sagt der Zweifel? Worüber genau besteht Zweifel? Und wo sitzt der Zweifel?
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Wed Nov 16, 2016 12:02 am

Hallo Ichbin01, ich antworte dir morgen. Verzeih mir

Bülent73

Postby Bülent73 » Wed Nov 16, 2016 5:21 pm

Hallo Ichbin01, leider schweigt der Zweifel, ich müsste es aus der Erinnerung rekonstruieren. Da ist Widerstand, dieser sagt du kommst nicht dahin, jede Bemühung ist umsonst. Wertungen, Kommentare, Geblabber. Eine Frage erscheint "Was wollt ihr mir sagen"? Bin ich zu dämlich für das direkte Erleben, oder ist das das schon. Ein Feststecken. Nicht im Fluss sein. Ich kann es nicht herbeiführen. Dieser grandiose Text hat Stunden beansprucht. Wut.

Bülent73

Postby Bülent73 » Wed Nov 16, 2016 5:47 pm

Hallo Ichbin01, der Zweifel sagt, da ist ein ich auch wenn du keine Kontrolle über irgendwas hast. Der Zweifel ist zunächst auf Brusthöhe bemerkbar. Du bist noch lange nicht da sagt er ganz genau.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Wed Nov 16, 2016 10:43 pm

hallo bülent, ich hatte heute einen langen tag. ich melde mich morgen zurück .
Herzliche Grüße - Ichbin

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Thu Nov 17, 2016 6:04 pm

Hallo Bülent,

Danke für Deine Offenheit.
da ist ein ich auch wenn du keine Kontrolle über irgendwas hast.
Wie sieht dieses ICH aus? Was kann es? Kann es SEHEN, HÖREN, RIECHEN, MACHEN und TUN?
Was ist diese ICH? Was kann es dann, wenn es keine Kontrolle hat?
Bitte zeige mir das ICH?
Und wer hat statt dessen die Kontrolle?
Der Zweifel ist zunächst auf Brusthöhe bemerkbar.
Ist der Zweifel das ICH? Ist das ICH dann auf Brusthöhe? Was ist dieser Zweifel genau?
Untersuch das bitte noch einmal sehr genau!
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Fri Nov 18, 2016 4:31 am

Hallo Ichbin01, es kann vor allem die Konsequenzen dessen tragen worüber es keine Kontrolle hat. Dies in Form von Glück oder Leid. Es sieht also mal glücklich und mal unglücklich aus. Sinnlich Wahrnehmen kann es nicht, dies geht ganz ohne ICH. Es ist schwer zu glauben, das das ICH nur ein Glaube ist. Genau das ist hier der Zweifel. Der Zweifel ist ein Glaube, genauer ein Gedanke dem geglaubt wird. Der Zweifel ist eine Folge des ICH. Es scheint so das dem ICH bestimmte Gedanken folgen, ES tendiert je nach Konditionierung. Alles ist unsicher, was als nächster erscheint nicht absehbar. Jetzt Frage ich mich ob das Ich nicht eine Folge dieser Unsicherheit ist. Es ist 4:30 Uhr, ich probiere es morgen nochmal.

Bülent73

Postby Bülent73 » Fri Nov 18, 2016 5:41 pm

Hallo Ichbin01, es kostet mich viel Mühe deine Fragen zu beantworten. Dies ist ein Gedanke. Ich kann dir das ICH nicht zeigen, es ist eine Ansammlung von Vorstellungen usw. und erhält den Oberbegriff ICH. Auch der Zweifel ist ein Gedanke, ein Gedanke der den Namen Zweifel bekommt. Ich kann nicht sehen ob irgendjemand Kontrolle ausübt. Alles was ich sagen könnte z.b Gott; Schicksal etc. kann ich nicht beweisen. Es ist einfach so. Das ist festzustellen. Wer stellt dies fest? Astrid es ist so zäh. Leben geschieht, keine Euphorie. Höhen und Tiefen.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Fri Nov 18, 2016 8:27 pm

Hallo Bülent,

super, dass Du dran bleibst, auch wenn es so zäh ist.
Ich kann dir das ICH nicht zeigen
Also ist es schon mal nicht der Körper, richtig?
Ich kann dir das ICH nicht zeigen, es ist eine Ansammlung von Vorstellungen usw. und erhält den Oberbegriff ICH.
D.h. also ICH = Ansammlung von Vorstellungen?
Ansammlung heisst eine Vielzahl verschiedenartiger....
Vorstellungen: Was genau sind Vorstellung?
Bitte definiere mir Vorstellungen? Aus was bestehen sie? Wie erscheinen Sie? Und wo ist da ein ICH?
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Fri Nov 18, 2016 9:45 pm

Hallo Ichbin01, mit Vorstellungen meine ich wieder nur Gedanken. Gedanken erscheinen einfach, mal als Resultat eines Sinneseindrucks doch der überwiegende Teil ist einfach unbewusst. Dann kommt der Gedanke ICH und erzählt gedacht zu haben, obwohl das Denken ohne es geschieht. Dann ereignen sich noch Situationen und das ICH verkündet "Mir ist da was passiert, ich bin...". Doch was eigentlich passiert ist, ist ein Wahrnehmen von Aktion/Reaktion. All dies ist die Folge von Unaufrichtigkeit und Unaufmerksamkeit. Impulse werden vereinnahmt. ICH will usw. Mir gelingt es nur theoretisch es so zu sehen.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Sat Nov 19, 2016 6:56 pm

Hallo Bülent,
Dann kommt der Gedanke ICH und erzählt gedacht zu haben, obwohl das Denken ohne es geschieht. Dann ereignen sich noch Situationen und das ICH verkündet "Mir ist da was passiert, ich bin..."
Was verleiht diesem "ICH" diese "Macht"? Aus was besteht das "ICH"?
Doch was eigentlich passiert ist, ist ein Wahrnehmen von Aktion/Reaktion
Braucht es für Aktion/Reation tatsächlich eine "Instanz", die wahrnimmt? Oder geschieht "Aktion/Reaktion" einfach?
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Sat Nov 19, 2016 7:56 pm

Hallo Ichbin01, das spielt sich alles auf Gedankenebene ab. Von wirklicher Macht kann keine Rede sein, falls es sowas überhaupt gibt. Aktion/Reaktion geschieht einfach, genauso wie Wahrnehmung geschieht.

Return to “Deutsch (Archiv)”