Re: ich verstehe das nicht
Posted: Fri Jul 29, 2016 7:35 am
Was für Instanz sieht Angst, Schmerz und Traurigkeit?
_()_
_()_
Liberation Unleashed Forum The Gate
https://liberationunleashed.com:443/nation/
https://liberationunleashed.com:443/nation/viewtopic.php?t=5290
sehen ist sehen, angst ist angst, schmerz ist schmerz, traurigkeit ist traurigkeit. erscheinen und wieder verschwinden. wie der wind, einfach so, völlig umsonst. wie wundervoll!Was für Instanz sieht Angst, Schmerz und Traurigkeit?
nein.Hast du noch offene Fragen?
nein.1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
die ich-illusion ist ein gedanke oder ein gefühl. durch abweisung/ablehnung/nicht angenommen sein, entsteht das gefühl falsch zu sein, etwas falsches gesagt oder getan zu haben, jemand zu sein dem etwas passiert. der gedanke jemand zu sein der etwas tun kann um wieder angenommen zu werden. nichts davon ist persönlich, weder ablehnung noch der wunsch angenommen zu sein. ein überlebensmechanismus des gehirns, des körpers, lebendigkeit.2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
da ist eine innere wärme, geborgenheit. da ist niemand dem etwas passiert, gefühle sind gefühle, gedanken sind gedanken, das ist einfach ok. irgendwie abgelöst, leicht, nicht mehr so wie in einem bienenstock.3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
ein gedanke kann nicht denken. ein gefühl ist ein gefühl und nicht "jemand".4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
sie entstehen durch die idee, dass da jemand ist der etwas tun kann. eine abfolge von gedanken und gefühlen, wie das plätschern eines baches.5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
nein.6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?