Mir fehlen zum Teil die Worte bzw. den Richtigen Ausdruck. Es ist vieles da, aber weder durch Sprechen oder Schreiben kann ich es so wieder geben.
Es ist real das Gedanken da sind, aber der Inhalt stimmt nicht. In den Gedanken ist ein ich das etwas tut wie z.B. sprechen. Dann ist dieser Gedanke da: Ich spreche.Bist du dir sicher, dass dieses Ich ein Gedanke ist, welcher genau so real ist wie sehen und hören?
Nein, die Füße haben sich so bewegt. In Gedanken war: erst gehen dann lesenHast du darüber nachgedacht mit welchem Fuß du das Gehen beginnst?
Mmh.. "Ich" auf jeden Fall nicht, weil es nicht real ist. Dann muss er sich von alleine bewegt haben durch einen Impuls nach dem Gedanken: erst gehen dann lesen. Atmen geschieht ja auch einfach.Was hat deinen Körper bewegt und was denkt, entscheidet oder handelt?
Da ist irgendwie schon wieder ein Knoten. Es gibt kein Ich, trotzdem sehe ich Sachen, fühle Schmerz, irgendwas muss doch da sein, sonst hat das doch keinen Sinn bzw. wäre nichts mit wahrnehmen da. Vielleicht hab ich zu viel gelesen über das Erwachen und co. Wenn niemand das Denken beeinflussen kann, von wem stammt dann dieser Text hier? Ich habe jeden Gedanken geglaubt, habe es nie in Frage gestellt. Ich hatte Verfolgungswahn und der ganze Kram und dann frag ich mich: wieso sollen solche fürchterlichen Gedanken einfach so auftauchen? Wieso? Ich weiß eigentlich garnicht wer ich bin, das verstehe ich nicht. Irgendwas nimmt das doch wahr, aber kein Ich. Irgendwas ist doch im Körper drin, sonst würden die Finger den Text hier nicht tippen.
Nein, ist der selbe Gedanke wie wenn Katze als Gedanke auftaucht.Gibt es einen Ich-Gedanken der das alles tut?