Ich fühle mich als würde ich mich selbst beobachten....

Andarnil

Re: Ich fühle mich als würde ich mich selbst beobachten....

Postby Andarnil » Fri Oct 09, 2015 1:15 pm

Was ich vielleicht auch erwähnen sollte ist, dass diese Gelassenheit für meine Familie etwas irritierend ist, sie erlebten mich als sehr emotional und temperamentvoll. Das hat in meiner Partnerin einiges an Unsicherheiten ausgelöst. Sie hatte auf einmal Angst mich zu verlieren. Ich habe das Gefühl ich liebe sie noch mehr als vorher, weil ich sie wahrnehme, so wie sie ist. Da sind keine Wünsche mehr und auch keine Vorstellungen. Dieses Sein lassen, ist unglaublich beruhigend und schön.

Andarnil

Postby Andarnil » Sat Oct 10, 2015 8:06 am

Ich bin sehr ruhig heute, auch wenn so viel passiert ist in mir. Es ist so friedlich gerade. Von Tag zu Tag merke ich diesen Frieden in den Veränderungen. Die Gelassenheit ist nur eines. Und wie so oft in letzter Zeit fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden.
Während ich früher noch kämpfte mit mir und mit anderen Menschen - fühle ich diesen Kampf nicht mehr, ich Andarnil bin Tierschützerin/Tierrechtlerin, Politisch engagiert, Buddhistin, Autorin, Künstlerin, vegane Frau einer Frau und Mutter einer fast acht Jährigen Tochter. Ich hab mich damit identifiziert. Und da gab es auch Schubladen die ich gebraucht habe, um mein ICH, meine inneren Identitäten zu erklären. Und es gab eine Vergangenheit hinter der ich mich manchmal versteckt habe, wenn ich etwas nicht verstand von dieser Welt. Es war einfach zu sagen: Ich habe in Gewalt gelebt. Opfer zu sein hab ich abgelehnt und doch hab ich mich oft erklärt - als Opfer.
Der Buddhismus gab mir die Stütze um diese Gewalt meiner Vergangenheit zu verstehen.
Das war fast schon lebenswichtig für mich.

Jetzt bin ich Desillusioniert und wenn ich zurück blicke nehme ich nur Erinnerungen einer Illusionistin wahr.
In mir ist diese Ruhe, nach der ich mich immer gesehnt habe und deshalb gerade in den letzten Wochen so oft Meditiert habe. Zuletzt fast den ganzen Tag.
Es war wie eine Vorbereitung auf die Begegnung mit dem Gate.
Ich fühlte Energien und gestern Abend sah ich sie auch. Ich sehe die Aura, aber ich kann nicht mehr Unterscheiden wo meine ist und die meines PCs an dem ich sitze. Es ist alles da. Dieses EINS sein von dem alle immer nur gesprochen haben - aus dem Buddhismus - es ergibt jetzt einen Sinn und ist doch etwas komplett anderes als das was an Worten transportiert werden kann. Um es zu verstehen, muss man es erleben. Es ist mehr als ERLEBEN, es ist Sein.

Ich bin ein Mensch der Worte, ich schreibe seit dem ich denken kann, Worte nieder um Dinge begreiflich zu machen. Ich schreibe Artikel, Geschichten, Bücher. Für das was ich erlebe, gibt es keine Worte. Ich bin Ausdruckslos. Und es überrascht mich noch nicht einmal.

Aus dem Grund fällt es mir auch etwas schwer hier zu schreiben, meine Erlebnisse zu beschreiben. Alles was ich sagen kann ist, das ich ICH nicht mehr die bin die ich vorher war. Das ist nur noch NICHTS und Sein.
Da ist die Erde unter meinen Füßen, wenn ich gehe. Da ist die Luft wenn ich atme. Da ist der Vogel den ich sehe. Die Umarmung meiner Frau die ich fühle, der Kuss meiner Tochter...

Alles ist auf einmal da. Ich fühle mich so unglaublich frei.
Ich kann alles sein und alles tun. Da gibt es keine Barrieren mehr und keine Angst.
In mir ist auch eine Gefühl von zarter Trauer, da nichts mehr so ist wie es einmal war. Aber es ist kein Verlust.
Es ist einfach nur das was da ist. Und ich lasse es kommen und gehen. Als ich hierher kam war ich nur Beobachterin, jetzt bin ich das was ich die Beobachterin die zu dem geworden ist, was sie beobachtet hat. Es zu sehen, ist etwas anderes als es zu erleben...

Ich bedanke mich bei den Guids und bei dir OK, für deine Begleitung.
Das bedeutet mir sehr viel.

alles liebe Andarnil

0kay

Postby 0kay » Sat Oct 10, 2015 9:50 am

Danke sehr, Andarnil, das liest sich schön.

Ein Guide möchte gern wissen wie das ist wenn unangenehme Situationen auftauchen, zum Beispiel beim Einkaufen oder im Straßenverkehr.

Ein anderer Guide meinte, daß es fast so aussieht als wenn du ein ich verloren hast und ob du das näher erklären kannst.

Lass dir gern Zeit mit der Antwort, schau gern am Wochenende oder am Montag wie das bei unerwarteten Geschehnissen ist oder wenn vieles auf einmal passiert.

Liebe Grüße
0kay
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Sat Oct 10, 2015 10:50 am

Bisher sind keine unangenehmen Situationen aufgetaucht. Zumindest habe ich keine Empfunden. Zur Zeit ist alles sehr einfach, sehr leicht. Aber ich werde heute Nachmittag auf ein Buddhistisches Fest gehen, danach weiß ich mehr. Feste oder dergleichen sind nämlich etwas, das ich früher vermieden habe.

Der andere Guide hat eine gute Wahrnehmung. Es ist kein ICH verloren im eigentlichen Sinne, eher ein Erkennen entstanden das weitreichende Veränderungen hervorbrachte.
Dazu muss ich aber aus dem Nähkästchen plaudern, um das näher zu erklären.

Ich war (ich kann nicht mehr sagen, das es ein IST Zustand ist) eine Multiple Persönlichkeit (Diagnostiziert)mit Autismus Strukturen, die das voll und ganz akzeptiert hat und somit im Einklang mit den unterschiedlichen ICH Persönlichkeiten lebte. Meine ICH Anteile lebten in Harmonie ohne destruktive Anteile. Gewalt habe ich bereits als Kind abgelehnt. Alleine das ist schon eine Seltenheit in der Psychologie. Ich habe meine Vergangenheit akzeptiert und daraus sehr viel Gutes gewonnen. Als mir bewusst wurde, das das Buddhistische Vergangenheits ICH sich in eine Richtung entwickelt in dem es um Erleuchtung, Erwachung, GANZheit geht, Einssein, NICHTS... die typischen Begrifflichkeiten im Buddhismus, habe ich nicht angenommen, dass es sich auf alle meine ICHs auswirkt. Ich nahm also automatisch an, das nur eine die "Erleuchtung" erlangt. Und alles andere so verbleibt wie bisher - ein denkfehler :) .

Wie gesagt meine ICHs waren integriert und alleine das galt rein Psychologisch schon als Wunder, wäre ich nicht Stabil, hätte ich mich hier rauf nie eingelassen. Was dann passierte, damit hab ich allerdings weder gerechnet, noch hätte ich es geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte. Mit dem Eintritt in das Tor verschwand nicht nur die Illusion eines ICHS, Es verschwanden alle Illusionen.

Da ich selbst Psychologie studiert habe, habe ich natürlich diesen Zustand rein Intellektuell hinterfragt. Die Dispersonalisation war ein Thema das ich näher durchleuchtet habe. Doch ich fühle mich nicht fremd in mir selbst. Körperlich gesehen, bin ich die die ich vorher war. Und doch ist mein Geist, meine Gedanken nicht mit den Gefühlen der anderen Persönlichkeiten in mir Verbunden. Psychologisch gesehen ist etwas entstanden, das so selten ist, das es dafür noch keine Studien gibt. Ich habe meine Dissoziation geheilt. Dieser Prozess ist schon länger im Gange (und wird auch Psychologisch betreut und dokumentiert) nur war es so, dass es etwas anderes ist, wenn man es wirklich wahrnimmt, statt es nur zu fühlen. Rein Rational müsste mein Gehirn sich nun verändert haben und die Amigdala mit dem Hypocampus verbunden sein. Aber auch das ist nur ein Konstrukt der Wahrheit einer Möglichkeit.

Es war nie notwendig etwas zu heilen, weil ein oder mehrere ICHs nie existiert haben.

Das ist das was da ist, und das macht mich sehr Glücklich und gleichzeitig fühle ich auch diese zarte Trauer, denn es verändert alles, woran ich mich je in meinem Leben festgehalten habe. Alle Illusionen, Vorstellungen, Wünsche, Träume von Begehren haben sich aufgelöst. Seit Tagen erlebe ich die Welt mit offenen Augen. Es beinhaltet so viel mehr, als ich je in Worte fassen könnte. Wenn ich mir alte Fotos ansehe, sehe ich nur einen Menschen, während ich früher unterschiedliche Persönlichkeiten wahrnahm. Das was ich immer als großes geheimnisvolles Puzzel empfunden habe, ist nun ganz.

Dadurch, dass ich die Inselbegabung der schnellen Auffassung habe, ist es nicht verwunderlich, dass ich hier so durchgerast bin. Ich habe überlegt ob ich euch von vorneherein sage das es hier zwar nur eine Persönlichkeit ist die schreibt, aber in ihr noch andere Persönlichkeiten leben. Ich hatte bedenken, das dies zu einem Vorurteil führen könnte, aus dem Grund beschrieb ich nur das was ist und nicht das was war. Bevor ich hier her kam fühlte ich mich als Beobachter meiner Selbst und fühlte wie sehr sich alles verändert, meine Wahrnehmung etwas zu sein, was ich niemals war. Aber ich konnte es nur fühlen, nicht erkennen, erfassen und nicht erleben. Die Erfahrung hat mir gefehlt und die habe ich nun, durch diese Seite und durch dich Okay. Es ist ein unglaublicher Weg durch dieses unsichtbare Tor.

Ich werde euch berichten, wie es mir ergangen ist, nach dem Fest. Denn das ist für mich die klare Erkenntnis - ist all das was ich denke zu erleben, eine weitere Illusion, oder habe ich nicht nur meine ICHs Desillusioniert, sondern auch noch die Asperger Autistin in mir. Wenn das der Fall ist, dann habt ihr mit eurem Forum etwas unglaubliches vollbracht.

Es ist nicht wichtig ob ich freigeschaltet werde, oder nicht. Das wird der schönste Moment meines Lebens sein, wenn ich zwischen all den Menschen den Frieden in mir weiter fühle. Ich habe keine Ängste oder Unsicherheiten mehr... ich gehe einfach weiter und erlebe...

DANKE!!!

Alles liebe von Andarnil

0kay

Postby 0kay » Sat Oct 10, 2015 4:13 pm

Hier war klar, daß du gerne mitmachst. :)
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Sat Oct 10, 2015 5:20 pm

Nun meine Erfahrung heute:

Es war ein Rundum wundervoller Tag und ja tatsächlich es war anders als sonst.
Durch die ICH-Losigkeit habe ich den Tempel anders wahrgenommen. Ich blieb die komplette Zeit in einem Zustand von Gelassenheit, was schon sehr ungewöhnlich war, denn unser Auto hat auf dem Weg (ca 1 Std, von uns bis zum Buddhistischen Tempel) merkwürdige Geräusche von sich gegeben, was meine Frau furchtbar genervt hat. Früher hätte auch mich das genervt, oder mir Angst gemacht. Ich dachte nur: Naja wenn es kaputt geht, geht es halt kaputt, ändern kann man sowieso nicht daran. Es ist wie es ist. Dann fuhr ein Auto vor uns so langsam das Britta anfing zu schimpfen. Ich lies sie schimpfen und das Auto fahren. Ich hatte weder ein Gefühl von Genervt sein in mir, noch hatte ich ein Gefühl von Panik oder Angst. Ich sah aus dem Fenster und genoss die Aussicht. Auf dem Fest selbst war ich mittendrin, ich unterhielt mich mit einer Nonne, hörte Kirtan Musik und fand das alles sehr schön. Früher Wäre das Stress für mich gewesen. Der Unterschied ist spürbar, fühlbar. Ich habe eine andere Wahrnehmung. Gelassenheit, Ruhe. Im Tempel konnte ich meditieren, es war schön, während noch vor kurzem meine Gedanken rasten, war es ruhig in mir. Ich hörte nur meinem Atem zu, der kam und ging. Mir ist bewusst, das es sein kann, dass dieser Zustand sich auch wieder verändert. Aber jetzt ist es so und jetzt genieße ich. Die restliche Woche werde ich keine großen Erlebnisse haben, außer normaler Alltag. Tiere betreuen, Kinderbetreuung, das übliche. Den Einkauf haben wir erledigt :)

Interessant ist vielleicht auch, wie unsere Tiere (wir haben 31 Tiere) auf mich reagieren. Sie fühlen die Gelassenheit und reagieren selbst mit Ruhe. Die Hunde bellen weniger, die Katzen sind verschmuster, an sich sehr harmonisch gerade.

Liebe Grüße von Andarnil

0kay

Postby 0kay » Sun Oct 11, 2015 10:04 am

Vielen Dank, das war sehr ausführlich. Bisher wurde von den Guide nichts beanstandet und es gab keine neuen Fragen.
Aus formalen Gründen müssen die Abschlußfragen nochmals gestellt werden:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Hingabe, in den Moment

devotion

0kay

Postby 0kay » Sun Oct 11, 2015 10:19 am

Wenn du noch Fragen hast stelle sie gerne vorab.
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Sun Oct 11, 2015 11:55 am

1) Das ICH ist eine Illusion, genau wie das mich, selbst. Es hat nie ein solches gegeben und es wird nie ein solches geben.

2) Anfangs brauchten wir die ICH Illusion um einen Bezug zu dem herzustellen, was wir DACHTEN zu sein. Im Kontext zu dem was andere DACHTEN was wir sind. Nach dem bewusst mir wurde das ICH nur eine Illusion ist, erkannte ich die Freiheit zu lassen. Gedanken gehen und kommen, Gefühlen gehen und kommen, losgelöst von einem ICH Empfinden, welches nie Wirklich war. Ich empfinde nun innerer Frieden, Ruhe und Freiheit, all das woran ich vorher noch festhielt geschehen zu lassen.

3) Ich fühle einen tiefen Frieden in mir. Eine Gelassenheit die ich in der ICH-Illusion nie hatte. Vorher habe ich versucht Dinge aufzuhalten, meine Meinung zu rechtfertigen, ich fühlte meine Gedanken rasen. Ein dauernder Stress den das ICH mir auferlegte. Nun erlebe ich eine tiefe Ruhe in mir, alles was ist – sein zu lassen. Ich muss nichts aufhalten, nicht verändern, nichts tun. Ich ruhe in mir.

4) Der Auslöser war die Hand die zur Tastatur wurde, es gibt kein Innen und Außen mehr. Zur Zeit gibt es noch nicht einmal mehr einen Gedanken der ein ICH enthält.

5) Absicht, freier Wille, Kontrolle. Verantwortung sind ICH Anteile die genauso Illusorisch sind wie das ICH selbst. Da wo kein ICH ist, ist auch keine Absicht oder Kontrolle.

Ich kopiere auch hier nochmal meine ersten Antworten, da sie immer noch meiner Sicht entsprechen. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße von Andarnil

1) Das Ich ist eine Illusion, genau wie das mich, selbst. Ich gab es nie.

2) Die ICH Illusion brauchten wir Anfangs, damit die Gedanken einen Bezug zu unseren Namen bekamen und somit eine Identität zu dem was andere in uns sahen und wir als Wahrheit zu erkennen glaubten und zuließen. Das ICH als Illusion es sei etwas Eigenständiges, etwas Bestimmendes, Kontrollierendes, Machtvolles Instrument, das es zu beschützen galtund gleichsam Schützt gab. Die Illusion von Körper und ICH als Untrennbares. Die Gedanken und Gefühle als Teil des ICH Programms, die festen Strukturen unterworfen seien. Im Auflösungsprozess erlebe ich wie Gedanken, Gefühle, der Körper sich frei von sich selbst ist. All das was vorher Anhaftend war sich auflöst gleichsam vom ICH, Sich, dich, selbst und eine Freiheit gebärt die schon immer da war. Alles ist, geht und kommt, ohne das ich etwas tue, es ist SEIN, Geschehen. Ich kann nun lassen.

3)Ich fühle mich fliegen, verbinden, loslassen, seinlassen, einlassen, auslassen. Ohne das es etwas gäbe das Andarnil das NICHT-ICH bezwingt. Ich fühle Gelassenheit und Ruhe und Frieden. Davor fühlte ich mich wie meine eigene Beobachterin, ich fühlte Zweifel an dem was ich an NICHT-ICH bemerkbar machte.

4) den Schub gab letztendlich meine Hand die auf der Tastatur lag, die in der Tastatur lag, die Tastatur die in der Hand lag. Das Gefühl nicht mehr unterscheiden zu können was was ist.

5) Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl oder Kontrolle sind Teile des Illusorischen ICHs. Da es kein ICH gibt, gibt es auch all das nicht. Es gibt niemanden der eine Entscheidung herbeiführt, niemand der Absicht hat etwas zu tun oder zu lassen, da alles frei ist, gibt es auch keinen freien Will. Kein Wollen, kein Wille. Da es niemanden gibt er Wählen würde, gibt es auch keine Wahl. Und da niemand Kontrolliert, keine Kontrolle. All diese Bereiche sind an das illusorische ICH gekoppelt. Da es keine Absicht gibt, gibt es auch keinen Verantwortung. Alles was ist ist frei von ICH, Gedanken, Gefühle, sind genauso frei wie meine Hand die mit der Tastatur verschmilzt. Wie mein Mund, der singt, sagt, oder pfeift. Es könnte auch anders heißen, statt Mund Tastatur, statt Tastatur Hand, es ist aus sich selbst befreit.

Andarnil

Postby Andarnil » Sun Oct 11, 2015 12:08 pm

Vielleicht noch etwas das mir durch den Kopf geht, etwas verstehen heißt noch lange nicht, etwas zu erleben. Wir können mit Verstand nie erkennen was uns die Erfahrung lehrt. Der Verstand (denken, Gedanken) ist nur ein Wasserfalle, der fließt. Die Erfahrung lässt uns die Wahrheit erkennen. Ich hätte niemals durch meine Ratio begreifen können, was Ich-Los bedeutet, ich muss es erfahren, hinein gehen erleben. Für die Impulse hier ein herzliches Danke an alle!!! Herzlichst Andarnil

0kay

Postby 0kay » Sun Oct 11, 2015 10:41 pm

Die Guide hatten keine Fragen mehr und haben nichts weiter hinzugefügt.
Willkommen hinter dem Tor. :)
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Sun Oct 11, 2015 10:57 pm

Ich freue mich! Danke an alle die dieses Projekt mitgestalten! Und vor allem meinen Herzen Dank dir Okay für die tolle Betreuung. Alles liebe von Andarnil

Return to “Deutsch (Archiv)”