Sehr wechselhaft, der April.
Heute morgen beim Aufwachen war es zum Verzweifeln, fast. Ich wieder voll da, mißmutig mit Ansichten, die erst einmal als nicht-von-mir erkannt werden mußten. Voll im hier und jetzt ich, alles andere Spinnerei.
Keine Sicherheit. Freiheit in Nicht-Sicherheit vielleicht. Dieser Eindruck kann auch mit dafür verantwortlich sein, daß ich mich in den letzten Tagen oft schroffer gebe als vorher. War nicht meine Art und soll es auch nicht bleiben, ist aber momentan so.
Es dämmerte ein Verdacht, daß die bei LU blau und rot Markierten vielleicht bedauernswert seien, weil sie alle dem selben Irrtum aufgesessen sind, den gleichen Glauben haben dem ich nicht angehöre.
Dann wieder die leise Idee, wem willst du angehören, mit wem dich austauschen, wer ist dir angenehmer, wer passt zu dir.
Ein wenig Lesen bei
http://www.hier-jetzt-sein.de und es geht wieder besser, mehr eingebunden fühlen.
Ich weiß dadurch, jetzt erst, worauf du mit _()_ hinweisen willst, Unität.
Die ist hier aber nicht, sondern vielleicht )__( , denn _()_ in Bezug auf die Erlebnisse der Sinne oder Wahrnehmung der Gedanken und Gefühle ist hier nicht, gab´s hier noch nicht. Das Beste in Bezug auf _()_ hier Erlebte war das, was ich Sein genannt habe. Unendlichkeit und Zeitlosigkeit wahrnehmen während Sehen und Hören nach außen stattfindet, Bewegung geschieht. Nicht unproblematisch, das: Es wird gesehen und gehört und bewegt, man ist dann aber schnell überfordert wenn auf neue Eindrücke reagiert werden muß. Zeitweise gab es dabei den Eindruck daß es von selbst geschieht, alles, dann wieder der Eindruck des Überwachens, des Handelns. Genauer: Der Kontrolle, die wir ja schon als Irrtum betrachtet haben.
Wenn es hier im Thread nicht schnell genug geht, Druck machen, wenn es nach Guide-Bewertung hopphopp schneller besser gemacht werden soll, kann ich nicht ändern. Lehne mich dann zurück, betrachte Schmerz und schaue erst einmal weiter auf andere Aspekte, andere Threads, andere Seiten weil ich weiß, da ist etwas nicht verstanden worden.
Joram hat geschrieben: Was ist unter "Sein" zu verstehen? Bitte um eine klare Antwort.
Wahrnehmen der Unendlichkeit, Zeitlosigkeit während Erleben der Außenwelt.
0kay hat geschrieben: Sicher ist, das Schmerz wahrgenommen werden soll wenn er auftritt.
Joram hat geschrieben: Was für "Schmerz", Körperlicher oder seelischer?
Seelischer Schmerz, unangenehme Empfindungen ganz weit gefasst. Bei näherer Betrachtung löst sich das oft in Verständnis, was dieses Gefühl übermitteln will. Ist dann immer noch nicht ich-meins, muß das nicht übernehmen, aber es löst sich auf oder wird schwächer oder wird dann hingenommen wenn es einfach nur Schmerz-Gefühl ist.
Schmerz ist auch das Betrachten von Gedanken, die etwas als falsch oder Irrtum darstellen. Schmerz-Gefühl gelassen betrachten löst es oft auf.