Ja der Beobachter ist nur Einbildung oder wie so schön formuliert von dir, nur die Annahme, dass da doch jemand dahinter sein muss.Wo in diesem erscheinenden Körper bist Du? "Du" siehst ihn? Wer ist diejenige die sieht? Siehst Du auch den oder die sieht? Oder ist dieser Beobachter nicht bloß eine Einbildung? Schlicht die Annahme, dass es da jemanden gibt der sieht?
Ja danke für deine Tipps! Irgendwie kam die Trauer bisher nur noch nicht wieder, eher ab und an ein erleichtertes Gefühl wenn ich wie so oft, seit wir hiermit begonnen haben, wieder über die Sache nachdenke, dass es keine Uschi gibt, sondern ich und alle Anderen lediglich Geschichten sind.Lass dich ganz in dieses Druckgefühl in der Herzgegend hineinfallen, lass es zu. Lass auch die Trauer zu. Ich kenne diese Gefühle sehr gut. Weiche Ihnen nicht aus. Der Abschied vom geliebten Ich tut weh. Lass dich hineinfallen in dieses Unbekannte, in das Bodenlose. Es kann sich anfühlen, als ob einem der Boden unten den Füßen weggezogen wird, oder als ob man in eine bodenlose Tiefe fällt oder als ob etwas Schweren von einem fallen würde. Gib dich ganz dieser Trauer hin. Fühle den Schmerz des Abschieds vollständig.
Auch wieder spricht wieder alles für nein!!! Alles Gedanken ......Sind da Körperzellen? Kannst Du sie wahrnehmen? Oder sind das auch einfach nur Gedanken? Selbst wenn sie da wären? Sind die Körperzellen Du? Wenn das gesamte Blut deines Körper ausgetauscht würde, wärst Du dann nicht mehr da? Bist Du das Blut? Bist Du deine Hand, dein Fuß?
Hmmmmm Dankee!Nenne es wie Du möchtest: Gott, das Absolute, Chi, Bewusstsein, das ewige Dao. Es sind letztlich nur Worte ohne Bedeutung, an die sich der Verstand klammern möchte, damit er glaubt, zu verstehen.
So wie wenn ich beim Qui Gong oder Tae Kwon Do oder bei was auch immer für einem Sport oder beim erfolgreichen Heilen, dieses angenehme Kribbeln in den Händen spüre
Tja auch hier stimme ich deinen Aussagen wieder voll zu. Das ist ja irgendwie einfach so. Warum nur immer wieder diese zweiflerischen Gedanken dazu, dass da ja doch noch was sein könnte !!!???Spürst "Du" dieses Kribbeln? Kannst Du auch die Fühlende fühlen? Oder ist da schlichtweg ein Gefühl, dass gefühlt wird, aber keine "Fühlerin"?
Tja 100%ig glaub ich noch nicht. Ich denke ich werde hierzu mal in einem ruhigen, wachen Moment die Übung von Hartmut, wie die Sache mit der Ego-Versöhnung machen. Oder hättest du da einen anderen Tipp zu?Hast Du dir selber schon verziehen?
Danke nochmal Wolfgang für die viele Zeit die du hierfür nimmst!!!
Das erzeugt Freude !!! Danke, danke, danke, auch nochmals für die vielen guten, für Uschi sehr verständlichen Erklärungen!Es ist mir ein Vergnügen!
Ich bleibe auch gespannt wie ein Flitzebogen, wann sich dieses "Wissen" bei mir dauerhaft verankert!
Herzliche Grüße und bis später
Uschi