Suche Guide

wolf

Re: Suche Guide

Postby wolf » Mon Jan 28, 2013 10:48 am

Hallo Kim,
du schriebst :
Ich erlebe nicht das Fehlen der Ich-Illusion, ich erlebe, wenn sie noch da ist..
Und:
„Aber der Wunsch, die Wahrheit genauer zu erkennen, sie tiefer zu sehen, sie mehr zu spüren ist da. Ebenso ist die Vorstellung da, dass dies irgendwie „erarbeitet“ werden könnte. Natürlich kann sich ein „Ich“ das nicht erarbeiten.“
Ist es nicht so, dass nur das „Ich“ wünscht ?
Wer denn sonst ?
Und ist es nicht ein deutlicher Hinweis, wenn Wünsche auftauchen, dass dann das Vorhandensein der Ich-Illusion erlebt wird ? Ganz brauchbar für den Alltag.

Das nur zur Ergänzung – mit herzlicher Gratulation vom wolf

Tompi

Re: Suche Guide

Postby Tompi » Mon Jan 28, 2013 11:00 am

Hallo Kim,

jetzt hat es Wolf schon vorweg genommen: Herzlich Willkommen auf der anderen Seite des Tores. ;) Die anderen Guides konnten nachvollziehen, dass Du die Ich-Illusion durchschaut hast. Damit endet unser Dialog hier.

Wie geht es weiter? Leider kann ich Dir anscheinend keine Nachricht im Forum schreiben, und Du hast auch keine eMail-Adresse hinterlegt, über die ich Dich erreichen könnte. Daher nur kurz: sobald Du hier von den Administratoren "blau" gemacht wirst, erhälst Du Zugang zu einem Bereich, der einen weiteren Austausch ermöglicht. Zusätzlich gibt es sehr lebhafte Gruppen auf Facebook, zu denen ich Dich gerne einladen würde. Bitte melde Dich kurz per eMail oder PM bei mir, damit ich Dir die Details schreiben kann.

Return to “Deutsch (Archiv)”