Küche sehen, DE = Farbe
Gekochtes riechen, DE = Geruch
Bauchweh spüren, DE = Empfindung
Wasserdampf spüren, DE = Empfindung
Blubbern hören, DE = Geräusch
„Ich muss ihm helfen“ denken, DE = Gedanke*
Mehr Herzschlagen = Empfindung*
Wäsche bügeln:
Bügelladen und Co sehen, DE = Farbe
Wäsche riechen, DE = Geruch
Bauchweh spüren, DE = Empfindung
Wärme spüren, DE = Empfindung
Dampfgeräusch hören, DE = Geräusch
„Ich freue mich “ denken, DE = Gedanke*
Herzklopfen = Empfindung*
Hm, so hab ichs noch nicht betrachtet. Aber es wirkt für mich schon noch als Formen mit Farben?Sind es dann überhaupt noch „Dinge“? … oder einfach Farben?
Elea es ist so krass. Irgendetwas ist passiert. Ich hab seit den "Listen" so eine Freude in mir. Also ich weiß jetzt nicht, ob es nur damit zusammenhängt od ob es auch noch einen anderen Auslöser gab, aber dieser innere Kritiker, der mich mittlerweile schon so extrem fertiggemacht hat (seit 1,5 Jahren), ist irgendwie gerade verschwunden. Ich hab seit 3 Tagen trotz Regel durchgehend Freude ohne Grund. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal so lange am Stück hatte. Da war jetzt immer diese Erwartung da wie ich leben sollte - die war immer im Widerspruch zu dem was eigentlich passierte und das hat massives inneres Leiden erzeugt. Es ist, als ob sich die Erwartung und somit der Stress auflöst, wenn ich die DE benenne.Interessante Beobachtung. Was genau hat sich entspannt?
Ich finds auch super wie du das beschrieben hast:
Das hat mir auch geholfen.:))* Diese Kombination könnte je nach Intensität „Nervosität" oder „Angst“ genannt werden, doch das wäre schon eine Interpretation der direkten Erfahrung. Direkt erfahren wird, dass Empfindungen und Gedanken präsent sind.
Kann ich das auch in Beziehungen also in Gesprächen od "Konflikten" anwenden bzw was machst du da?
Ich wollte dir noch mal sagen, dass ich mich damals sehr gefreut habe, dass du mir geschrieben hast. Mir gings da nicht sehr gut und der andere Chat hat das noch ein bisschen verstärkt. Da war ich dir dann sehr dankbar. Und seither bin ich dir jeden Tag dankbar für die hilfreichen Hinweise.
Danke u alles Liebe!