1) Gibt es irgendwo in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "Mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
„Ich“ und „Mich“ nicht, doch unter „Selbst“ verstehe ich etwas anderes, ich verstehe darunter das was man nicht mit Worten beschreiben kann, ihr wisst schon was ich meine… 😉 und ob das eigenständig ist..hmm..es gibt ja nur das..
2) Erkläre detailliert, was die Ich-Illusion ist. Wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.
Die Ich-Illusion, ist das was durch die jeweilige spezielle Form wahrgenommen wird, und wahrscheinlich mittels des Gehirns das Geschehene als eine Geschichte abspeichert und dazu sagt Ich habe das erlebt und ich bin diese Form hier durch die ich wahrnehme…
3) Wie fühlt es sich an, die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Bitte berichte aus den letzten Tagen.
Im Vergleich zu vor dem Dialog ist anders, das ich quasi gelernt habe auf meine eigene Wahrnehmung zu achten und mehr darauf zu vertrauen, und die Fragen die ich habe, direkter selber zu erforschen, als zu Jemandem aufzuschauen von dem ich denke – der weiß es sowieso besser als ich, also frag ich ihn- und ansonsten fühlt es sich ganz normal an, nicht wirklich anders als vorher, obwohl subtil schon, ich habe wie gesagt mehr Vertrauen zu mir selber gefasst, auch wenn es mich nicht gibt 😉
Vor dem Dialog habe ich auch noch nie direkt nachgeschaut ob es ein Ich gibt.. und durch die Fragen und die darauf folgende Erforschung meinerseits habe ich auch nochmal ein anderes Bewusstsein für meine Wahrnehmung bekommen..
4) Was hat den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Ich habe das Gefühl, das ich es schon vorher durchschaut hatte, ich hab es nur nicht gepeilt weil ich zugegebener Maßen etwas extatischeres erwartet habe, aber es ist so subtil und so normal.. doch ich kann mich auch Täuschen und es kommt mir jetzt nur so vor als ob es schon so war, da ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen kann.. und was mir damals den letzten Schubs gegeben hat um die Illusion zu durchschauen war, das ich um jeden Preis wissen wollte ob es einen freien Willen gibt oder nicht, ohne eine Antwort auf diese Frage wusste ich nicht wie ich das Geschehen sehen soll, ich konnte es nicht einfach glauben, ein Jahr lang hat mich das nicht losgelassen, bis dann auf einmal…es irgendwie passiert ist, das ich mich fast in jedem Augenblick beobachtet habe um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, und dann hat irgendetwas Peng gemacht und alles war anders… das war eine Zeit lang sehr intensiv…und irgendwann dann nicht mehr…. Was mir hier bei LU nochmal einen Schubs gegeben kann ich nicht sagen..
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können?
Entscheidung: Entscheidungen geschehen einfach, je nachdem was gerade ansteht, wie das System gestrickt ist, was zu Ihm passt und wofür es offen ist.
Absicht: dazu fehlen mir die Worte..
Wahl- aus meinem derzeitigen Erkenntnisstand würde ich sagen es gibt keine Wahl, keinen freien Willen und keine Kontrolle..
Ich bin für nichts wirklich Verantwortlich, auch wenn ich die folgen der Handlungen trage die durch mich passieren – muss also die Verantwortung übernehmen, aber das ist kein Problem, da es ja nicht anders sein kann als es ist und nie hätte sein können..keiner ist Schuld - alles ist cool -
Beispiele aus direkter Erfahrung: Ich liege morgens im Bett, der Wecker klingelt, ich will nicht aufstehen, ich habe das Gefühl „ich werde Niemals aufstehen“ auf einmal wird einfach aufgestanden.
Eine Entscheidung steht an, ich liege wieder rum, wenn ich zum Aikido will müsste ich gleich los…Aikido-rumliegen-Aikido-rumliegen, wieder das Gefühl „Niemals steh ich heute hier auf“ - auf einmal steht der Körper auf und macht sich auf die Socken..
Ich bin auf einer Party, auf der Tanzfläche da merke ich es ganz besonders, die Bewegungen passieren einfach, genauso wie das Raum wechseln oder zum Getränk greifen..
6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?
und mal mehr und mal weniger bewusst ist und mal deutlicher und mal weniger deutlich zu spüren ist..
Dazu kommen wir danach.
Bitte erinnere mich ggf. Danke!
Daran sollte ich nochmal erinnern…
Ansonsten kann ich nur danke für die Begleitung, und die Arbeit aller beteiligten sagen! Danke-Danke-Danke- ist ne super Sache die hier läuft!!