Bitte verzeih den letzten Beitrag, habe zu schnell auf Ansenden geklickt. Leider kann ich den nicht löschen oder melden, da erhalte ich immer nur einen SQL Fehler.
Nein, ich kann keinen Ursprung finden. Sie sind einfach da und verschwinden einfach. Man könnte sich verschiedene Bilder vorstellen, wie zB dass sie aus einem "Loch" kommen, aber das sind nur Vorstellungen, Gedanken.1. Kannst du sagen wo die Gedanken herkommen und wo sie hingehen? Warte neugierig auf den nächsten Gedanken und sieh nach.
Nein, ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren. Ich denke auch Gedanken, die mir nicht gefallen. Manchmal gemeine Dinge gegen nette Menschen. 😉 Ungeschen sowieso nicht, was kann man schon ungeschehen machen?2. Kannst du vorhersagen, welcher Gedanke als nächstes kommt? Kannst du verhindern, dass er erscheint, wenn er dir nicht gefällt? Kannst du einen Gedanken ungeschehen machen, wenn er einmal erschienen ist?
Nicht zu denken, geht über eine kürzere Zeit. Aber länger ist schwierig.3. Kannst du die Entscheidung treffen, längere Zeit NICHT zu denken?
Nein, das wäre ja toll. 😄4. Kannst du kontrollieren nur besonders schöne und angenehme Gedanken zu denken?
Nein. Dem ist nichts vorgeschaltet. Kein "Findungsprozess" oder so. Die Zahl ist einfach spontan da.5. Denke an eine Zahl zwischen 1 und 100. Weißt du, welche Zahl kommt, bevor sie erscheint?
Nein, es ist einfach nur ein Gedanke. Vielleicht eine andere Art Identifikation mit diesem Gedanken (Ich). Vom Ursprung oder Verschwinden ist er nicht anders als die anderen Gedanken. Seine Laufbahn ist quasi gleich wie bei den anderen.6. Ist der Gedanke "Ich" eine besondere Art Gedanke, der andere Gedanken denken kann? Oder kommt er von derselben Stelle wie die anderen Gedanken
Da ich Gedanken nicht kontrollieren kann, nicht weiß wo sie herkommen oder ihren Findusprozess beeinflussen kann, bedeutet das wohl, daß es keinen Denker gibt, oder ich nicht der Denker bin.7. Findest du jemanden, der denkt, oder geschieht das alles von selbst, ohne Kontrolle durch einen "Denker"?
Liebe Grüße, Rina