bitte begleite mich zum tor

barb

Re: bitte begleite mich zum tor

Postby barb » Mon Feb 18, 2019 1:10 pm

ich denke mal es geht darum, nur die Empfindungen zu spüren, und die Gedanken dazu außen vor zu lassen, sehe ich das richtig so?
Ja, genau, nur das mach ich:)
Wunderbar....:)
Kannst du die Entscheidung treffen, für lange Zeit NICHT zu denken?
Nein kann ich nicht, wäre mir aber recht so:)
:)
Diesem Nicht-Denken/Empty Mind Konzept sind wir alle mehr oder weniger ganz schön auf den Leim gegangen.... :) Diese Erwartungen hindern daran, das zu sehen, was ist. Da ist der Gedanke: „Wenn erst mal keine Gedanken da sind, ist alles gut. Erleuchtung heißt keine Gedanken mehr zu haben“ usw. usw.......

Was wäre, wenn die Gedanken nie aufhören? Auch nach dem Tor nicht?
Kannst du dieses „mir“ dem es recht wäre in direkter Erfahrung finden? Oder ist „wäre mir recht so“ auch einfach ein weiterer Gedanken, der aufgrund deiner Konditionierungen und Erfahrungen, die du bis jetzt gemacht hast, auftaucht?
Das Ich kommt aus der gleiche Quelle wie die Gedanken, es ist ein Fühlen, ein Gedankenkonstrukt
Ja genau, Gedankenkonstrukt...
Wie und wo ist dieses Fühlen eines „Ichs“?
 Findest du jemanden, der denkt, oder geschieht das alles von selbst, ohne Kontrolle durch einen Denker?
Ich finde niemanden der denkt, und doch ist das Denken steuerbar und im Leben sehr hilfreich, zu mindestens das konstruktive Denken einer Sache oder Lösung.
Auf jeden Fall ist das konstruktive Denken ein wunderbares Werkzeug – ein unfassbares Wunder, und das wollen wir gar nicht madig machen... :)
Wie geschieht dieses „Steuern“? Kannst du mir ein oder ein paar Beispiele geben?

Bin schon neugierig auf deine Antworten... :)
Looking —> Seeing....Seeing —> Freedom

krischtian31

Postby krischtian31 » Mon Feb 18, 2019 6:55 pm

Kannst du dieses „mir“ dem es recht wäre in direkter Erfahrung finden?
Nein kann ich nicht, es existiert nicht ,es kommt aus dem Gedankenstrom der wiederum nur aus gefühlen und irgendwelchen erinnerungen und erfahrungen die wiederum irgend eine konditionierung machen, das wiederum ein Ich macht.
Dann wüsste ich das ich am leben bin oder das "ES" lebt,noch besser wenn diese identfikation oder dieses sich in den Gedanken verlieren dann nicht mehr ist (Daumen hoch),okay. Aber keine Erwartung ,ich weiß.:)
dieses Ich manifestiert sich im ganzen Körper, Hals, Bauch als -ich will- ich fühle es als Wiederstand, es muss alles nach meinem Kopf gehen, nich gut
Wie geschieht dieses „Steuern“? Kannst du mir ein oder ein paar Beispiele geben?
Du frägst Sachen.
Also in Meinen Kopf sind Bilder, Denken ,wie funktioniert etwas ,schlüssiges Verstehen aufeinander folgender , logischer, Abläufe.Es setzt auch ein Verstehen der Sache an sich voraus.
Ein undefiniertes Etwas benützt meinen Verstand ganz bewusst, ich bin ganz bewusst und arbeite bewusst mit meinem Verstand.
Ist schwierig das auszudrücken was ich meine

barb

Postby barb » Tue Feb 19, 2019 12:14 pm

Nein kann ich nicht, es existiert nicht ,es kommt aus dem Gedankenstrom der wiederum nur aus gefühlen und irgendwelchen erinnerungen und erfahrungen die wiederum irgend eine konditionierung machen, das wiederum ein Ich macht.
Schau mal nach, gibt es wirklich einen Gedankenstrom? Oder ploppt einfach mal der Gedanke auf, dann der, dann ein Ich-Gedanke usw.?
Dann wüsste ich das ich am leben bin oder das "ES" lebt,noch besser wenn diese identfikation oder dieses sich in den Gedanken verlieren dann nicht mehr ist (Daumen hoch),okay. Aber keine Erwartung ,ich weiß.:)
Ist da wirklich was, was sich in Gedanke verlieren könnte? Oder sind da einfach mal mehr Gedanken, mal weniger. Mal Gedanken, wo ein anderer Gedanke dazukommt und sagt der ist jetzt wichtig?
dieses Ich manifestiert sich im ganzen Körper, Hals, Bauch als -ich will- ich fühle es als Wiederstand, es muss alles nach meinem Kopf gehen, nich gut
Ist da wirklich ein „Ich“ zu fühlen? Oder sind da einfach nur Körperempfindungen, z. B. Verspannungen, Anspannungen, wo Gedanken das als „Ich“ labeln?
Du frägst Sachen.
Haha :)) Ich werde noch öfter so komische Sachen fragen... :)
Also in Meinen Kopf sind Bilder, Denken ,wie funktioniert etwas ,schlüssiges Verstehen aufeinander folgender , logischer, Abläufe.
Kannst du wirklich ausmachen, dass die Bilder in „deinem Kopf“ sind?
Es setzt auch ein Verstehen der Sache an sich voraus.
Was ist "Verstehen" und woher kommt es?
Ein undefiniertes Etwas benützt meinen Verstand ganz bewusst, ich bin ganz bewusst und arbeite bewusst mit meinem Verstand.
Ist das eine direkte Erfahrung oder nur eine Interpretation der Gedanken, eine Geschichte? Gibt es da dieses undefinierte Etwas, dann dich und deinen Verstand? Was ist Verstand überhaupt? Kannst du den sehen-hören-spüren-riechen-schmecken?
Ist schwierig das auszudrücken was ich meine
Ja, diese Thematik ist wirklich schwer zu beschreiben, ich weiß. Es ist alles nur ein Versuch mit Worten an die Wahrheit heranzukommen. Wobei die absolute Wahrheit jenseits aller Worte ist, und nur erfahren/erleben ist. Und dennoch können wir versuchen mit Worten eine Brücke dahin zu bauen. Deshalb gibt es auch keine falschen Antworten, und oftmals ist ein „Ich weiß es nicht“ die beste Antwort.... :)

krischtian31

Postby krischtian31 » Tue Feb 19, 2019 11:17 pm

Schau mal nach, gibt es wirklich einen Gedankenstrom? Oder ploppt einfach mal der Gedanke auf, dann der, dann ein Ich-Gedanke usw.?

Manchmal kommt ein Bild das bringt ein Gedanke, dann ein Gedanke dann ein Bild dazu.Ja vielleicht ist ploppen das richtige Wort aber genau kann ich es nicht sagen
Ist da wirklich was, was sich in Gedanke verlieren könnte? Oder sind da einfach mal mehr Gedanken, mal weniger. Mal Gedanken, wo ein anderer Gedanke dazukommt und sagt der ist jetzt wichtig?
Das Bewustsein ist in weg, man ist in Gedanken und nimmt es nicht war.Manchmal ist man in einer Idee gefangen.
Ist da wirklich ein „Ich“ zu fühlen? Oder sind da einfach nur Körperempfindungen, z. B. Verspannungen, Anspannungen, wo Gedanken das als „Ich“ labeln?
Das Ich ist mit einer Köperwahrnehmung gekoppelt, ich spüre ich
du hast Recht--ich weiß es nicht--
die bilder sind im kopf in den gedanken ,irgendwie sind sie da
Was ist "Verstehen" und woher kommt es?
verstehen beruht auf einer Erinnerung, einer erfahrung, es kommt aus der Vergangenheit
Ist das eine direkte Erfahrung oder nur eine Interpretation der Gedanken, eine Geschichte? Gibt es da dieses undefinierte Etwas, dann dich und deinen Verstand? Was ist Verstand überhaupt? Kannst du den sehen-hören-spüren-riechen-schmecken?
Hilfe ,
ich bin ein bisschen naiv , ich komm da nicht mit.
Der Verstand kann nicht, riechen ,hören,sehen ,spüren, schmecken und doch kann ich nach-denken, schlußfolgerungen setzen-logisch denken....

„Ich weiß es nicht“ die beste Antwort.... :)
:))

barb

Postby barb » Wed Feb 20, 2019 1:21 pm

Manchmal kommt ein Bild das bringt ein Gedanke, dann ein Gedanke dann ein Bild dazu.Ja vielleicht ist ploppen das richtige Wort aber genau kann ich es nicht sagen
Gedanken können Wortgedanken und Bildgedanken sein.. :)
Das Bewustsein ist in weg, man ist in Gedanken und nimmt es nicht war.Manchmal ist man in einer Idee gefangen.
Wenn du es nicht wahrnimmst, dass da Gedanken sind, woher weißt du das dann?
Das Ich ist mit einer Köperwahrnehmung gekoppelt, ich spüre ich
Ist da Körperwahrnehmung zu spüren und ein separates Ich, oder nur Körperwahrnehmung und manchmal wird ein Gedanke wahrgenommen, der sagt das ist „Ich“?
du hast Recht--ich weiß es nicht--
die bilder sind im kopf in den gedanken ,irgendwie sind sie da
Wie schon erwähnt, auch Bilder fallen in die Kategorie Gedanken. Viele Menschen haben hauptsächlich Bildgedanken.. :)
Hilfe , 
ich bin ein bisschen naiv , ich komm da nicht mit.
Der Verstand kann nicht, riechen ,hören,sehen ,spüren, schmecken und doch kann ich nach-denken, schlußfolgerungen setzen-logisch denken....
Wir versuchen hier wie Detektive aufzuspüren, was wirklich wahrgenommen werden kann, und was die Gedanken in das Wahrgenommene dazu- und hineininterpretieren. Und dazu hinterfragen wir sehr viel, um rauszufinden, ob es jetzt wirklich ein getrenntes „Ich“ gibt, oder ob das nur Einbildung ist.

Das, was gesehen-gehört-gespürt-gerochen-und geschmeckt werden kann ist das Wirkliche. Dann gibt es noch die Wahrnehmung, dass Gedanken da sind (Wort- oder Bildgedanken, wobei uns da nicht interessiert, was die Gedanken für Geschichten erzählen, nur dass gesehen wird, dass welche da sind..)

Die Frage war: Was ist der Verstand? Und ob du den Verstand sehen-hören-spüren-riechen-schmecken kannst, also ob es den Verstand wirklich gibt, oder ob das Wort „Verstand“ nur ein Konzept ist. Was sagst du dazu?

Die Gedanken vergeben Namen für alles und heften diese an die Empfindung oder Sinneswahrnehmung.

Die Namen können für etwas stehen, was es wirklich gibt, was mit den Sinnen wahrnehmbar ist: Tisch, Fenster, Wasser.

Oder sie bezeichnen etwas, was es nur als Konstrukt gibt, z.B. Berlin. Man kann sich nicht mit Berlin treffen. Aber die Komponenten sind sehr wohl mit den Sinnen erfahrbar, die Häuser, Straßen, Menschen, U-Bahn.

Und dann gibt es noch Namen für reine Phantasiefiguren, z.B. Weihnachtsmann, Zahnfee, Spiderman.

In welche Kategorie fällt das "Ich"?

krischtian31

Postby krischtian31 » Wed Feb 20, 2019 6:48 pm

Wenn du es nicht wahrnimmst, dass da Gedanken sind, woher weißt du das dann?
Es gibt da wie eine erinnerung die mir sagt jetzt warst du aber wieder lange in gedanken
Ist da Körperwahrnehmung zu spüren und ein separates Ich, oder nur Körperwahrnehmung und manchmal wird ein Gedanke wahrgenommen, der sagt das ist „Ich“?
Ich weiß es nicht :(
Es gibt Körperwahrnehmung und ein Gedanke der sagt -Ich
Die Frage war: Was ist der Verstand? Und ob du den Verstand sehen-hören-spüren-riechen-schmecken kannst, also ob es den Verstand wirklich gibt, oder ob das Wort „Verstand“ nur ein Konzept ist. Was sagst du dazu?
Mit den 5 sinneswahrnehmungen kann ich den Verstand nicht spüren, ich glaube er ist eine Abfolge von Bildern also Gedanken
In die Kategorie Bilder und Gedanken ;)

krischtian31

Postby krischtian31 » Thu Feb 21, 2019 1:20 pm

Hallo Barb,
ist es sinnvoll wenn ich die Fragen und Antworten von Ricarda lese?
Wir sind seit über 30 Jahre verheiratet und gemeinsam auf dem Weg und wechsel uns hier am PC ab, vieleicht könnten wir auch gemeinsam eine Übung machen.

barb

Postby barb » Thu Feb 21, 2019 2:24 pm

ist es sinnvoll wenn ich die Fragen und Antworten von Ricarda lese?
Wir sind seit über 30 Jahre verheiratet und gemeinsam auf dem Weg und wechsel uns hier am PC ab, vieleicht könnten wir auch gemeinsam eine Übung machen
So ein Zufall aber, dass ihr beide den gleichen Guide bekommen habt... .))

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das eine gute Idee ist, da jeder Mensch ganz eigene tief verwurzelte Glaubenskonstrukte hat basierend auf Konditionierungen und Genetik... Ich versuche diese aufzuspüren und die richtigen Fragen dazu zu finden. Und du bzw. ihr solltet versuchen so gut wie es geht, diese Fragen immer aus der EIGENEN Erfahrung und nicht aus dem Verstand zu beantworten. Es könnte den Prozess beeinflussen bzw. behindern, wenn andere Threads (auch und vielleicht sogar noch mehr, der vom Ehepartner..)mit gelesen werden.

Der Verstand ist sehr trickreich, und es ist nur der Verstand, bzw. die Gedanken, die eine illusorische Trennung vorgaukeln.
Das hier ist ein sehr intimer Prozess mit dir selbst, mit deinem tiefsten Wesen.. Ich würde euch beide bitten, euch nur auf den eigenen Prozess zu konzentrieren.

Es ist generell eine gute Idee, die Übungen die ich vorschlage nicht nur einmal zu machen, sondern ins tägliche Leben zu integrieren, und da sollte eigentlich jeder mit seinen eigenen Übungen ausgelastet sein... :)

Als gemeinsame Übungen kann ich Achtsamkeitsübungen empfehlen, alles was hilft, die direkte Erfahrung also sehen-hören-spüren-riechen-schmecken zu unterscheiden von Gedankeninhalten.... Vielleicht passt es in Zukunft mal, dass ihr beide die gleiche Übung bekommt, dann mache ich euch aufmerksam, dass ihr das gemeinsam anschauen könnt.. :)

Es gibt da wie eine erinnerung die mir sagt jetzt warst du aber wieder lange in gedanken
Schön, wenn du das wieder einmal bemerkst, dann freue dich darüber und dann komm wieder zur direkten Erfahrung...sehen-hören-spüren-riechen-schmecken..... ah jetzt waren da wieder viele Gedanken, toll dass das bemerkt wurde... :) So ist es, wie das lernen am besten geht, mit Freude.. :)

Kann da wirklich ein „Ich“ gefunden werden, das in Gedanken versunken ist? Oder sind da einfach nur viele Gedanken?
Ich weiß es nicht :(
Ich weiß nicht ist doch gut! :))
Es gibt Körperwahrnehmung und ein Gedanke der sagt -Ich
Genau so ist es... Beobachte das immer wieder. Wenn ein Gedanke aufsteigt und der sagt „Ich“, dann schau gleich nach, ob da wirklich irgendwo ein getrenntes Wesen namens „Ich“ ist.. Ob da ein Ich zu sehen-hören-spüren-riechen-schmecken ist.
Mit den 5 sinneswahrnehmungen kann ich den Verstand nicht spüren, ich glaube er ist eine Abfolge von Bildern also Gedanken
Verstand ist einfach nur ein Konzept, ein Wort. Genau, ein Gedanke.. :)
In die Kategorie Bilder und Gedanken
Genau, kein Ich in direkter Erfahrung zu finden.. :)

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, werde ganz ruhig, atme langsam und sanft, entspanne dich. Dann schaue dich von deinem Sitzplatz aus um und drehe dabei den Kopf langsam von rechts nach links. Beobachte, wie die vorbeiziehenden Farbkleckse mit Namen versehen werden. Das sind Namen für Dinge, die es gibt.

Wofür ist "Ich" der Name? Ist eine eigene Instanz zu finden, die mit dem Namen "Ich" versehen wird, die sieht, hört, denkt?

krischtian31

Postby krischtian31 » Fri Feb 22, 2019 7:50 am

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das eine gute Idee ist, da jeder Mensch ganz eigene tief verwurzelte Glaubenskonstrukte hat basierend auf Konditionierungen und Genetik..
Danke für deine Antwort , vom Gefühl her kannte ich sie schon
Wofür ist "Ich" der Name? Ist eine eigene Instanz zu finden, die mit dem Namen "Ich" versehen wird, die sieht, hört, denkt?
Da ist keine Instanz ,die hört und denkt, das Ich nichts ,eine Projektion des Ego

barb

Postby barb » Fri Feb 22, 2019 11:47 am

Da ist keine Instanz ,die hört und denkt, das Ich nichts ,eine Projektion des Ego
Also ist da einfach nur hören, sehen, spüren, denken und niemand der das hat, der das macht. Stimmt das so?

Was bedeutet das Wort Ego für dich? Ist das was anderes als "Ich"? Ist das Ego real? Kannst du das sehen-hören-spüren-riechen-schmecken?

krischtian31

Postby krischtian31 » Sat Feb 23, 2019 6:06 am

Also ist da einfach nur hören, sehen, spüren, denken und niemand der das hat, der das macht. Stimmt das so?
Ja,das stimmt, es gibt nur hören, spüren (fühlen) schmecken, riechen,sehen und denken.
Wobei die Gedanken auch nicht real sind, sie sind keine Sinneswahrnehmung.
wenn ich "Haus " denke, kommt ein Bild zu diesem Gedanken
Wobei wenn ich H,A,U,S denke, denkt es nur Buchstaben ,okay sind auch bilder
Was bedeutet das Wort Ego für dich? Ist das was anderes als "Ich"? Ist das Ego real? Kannst du das sehen-hören-spüren-riechen-schmecken?
Ego ist Ich, ein konklumerat von Ich, das Ego, also das Ich ," will",
das Ego ist der "Schmerzkörper"der sich immer wieder nach vorne drängt(Tolle)
Das Ego ist genauso wenig real wie das ich.
Keine Ahnung wo das herkommt, es wäre leichter ohne:)
Ich kann das Ego nicht sehen-hören-spüren-riechen-schmecken

barb

Postby barb » Sat Feb 23, 2019 1:29 pm

Ja,das stimmt, es gibt nur hören, spüren (fühlen) schmecken, riechen,sehen und denken.
Wobei die Gedanken auch nicht real sind, sie sind keine Sinneswahrnehmung.
wenn ich "Haus " denke, kommt ein Bild zu diesem Gedanken 
Wobei wenn ich H,A,U,S denke, denkt es nur Buchstaben ,okay sind auch bilder
Ja genau, gut gesehen! Gedankeninhalte sind nicht real, aber wir können wahrnehmen, dass Gedanken da sind. Und manche Gedanken weisen auf das hin, was jetzt gesehen-gehört-gespürt-gerochen-geschmeckt werden kann, also wenn du jetzt vor einem Haus stehst, und der Gedanke sagt Haus, dann weist er auf etwas hin, das jetzt da ist. Und andere Gedanken verweisen auf Gedankeninhalte, das ist dann schon die Traumwelt.. :)
Ego ist Ich, ein konklumerat von Ich, das Ego, also das Ich ," will",
das Ego ist der "Schmerzkörper"der sich immer wieder nach vorne drängt(Tolle)
Versuche bitte alle Konzepte die angelesen oder angelernt sind für eine Weile außen vor zu lassen, das könnte den Blick auf die direkte Erfahrung trüben... :)
Wenn es das Ego in real nicht gibt, kann es dann verschwinden? Kann der Weihnachtsmann verschwinden? Oder reicht es zu erkennen, das es das gar nicht gibt, dass es einfach nur eine Geschichte ist, und dann gibt es auch keinen Glauben mehr daran?

Versuche dich heute wieder auf die direkte Erfahrung zu konzentrieren. Wirklich nur aufs Sehen-hören-spüren-riechen-schmecken. Wenn Gedanken auftauchen und sagen: Das ist so und so, dann hinterfrage: Ist das wahr? Kann das gesehen-gehört-gespürt-gerochen-geschmeckt werden?

Wenn Gefühle wie Unsicherheit, Angst, Traurigkeit oder was auch immer auftauchen, versuche zu finden, wo und wie im Körper das zu spüren ist und lass die Gedanken dazu einfach weiterziehen..

Erzähle mir bitte, wie es dir damit geht.. :)

krischtian31

Postby krischtian31 » Sun Feb 24, 2019 8:13 am

Erzähle mir bitte, wie es dir damit geht.. :)
Ich fühle oder spüre Ängste in Form von Muskelanspannungen, die Schulter sind stark angespannt, mein Herz schlägt schneller, bei unsicherheit oder nervosität im Körper bekomm ich ein nervöses Zucken im Mundwinkel,
Gedanken sind schwerer gleich fest zu stellen, es sind Bilder die dann ganz schnell auch zur geschichte werden.

barb

Postby barb » Sun Feb 24, 2019 2:03 pm

.
.

Bitte beantworte immer alle Fragen, die in Fettschrift geschrieben stehen... :)
Wenn es das Ego in real nicht gibt, kann es dann verschwinden? Kann der Weihnachtsmann verschwinden? Oder reicht es zu erkennen, das es das gar nicht gibt, dass es einfach nur eine Geschichte ist, und dann gibt es auch keinen Glauben mehr daran?
Ich fühle oder spüre Ängste in Form von Muskelanspannungen, die Schulter sind stark angespannt, mein Herz schlägt schneller, bei unsicherheit oder nervosität im Körper bekomm ich ein nervöses Zucken im Mundwinkel,
Gedanken sind schwerer gleich fest zu stellen, es sind Bilder die dann ganz schnell auch zur geschichte werden
Es scheint so, als wärst du sehr auf die Emotionsgeschichten fokussiert, und lässt die anderen Sinneswahrnehmungen ein wenig außen vor... :) Es hilft auch nichts, die Gefühle aus den Erinnerungen zu beschreiben. Wenn wir uns gemeinsam mal ein Gefühl anschauen, dann ist es wichtig dass es zum Zeitpunkt der Beschreibung aktuell vorhanden ist... Aber stellen wir bitte mal für den Moment die Gefühle hinten an und beschäftigen uns konzentriert mit dem, was direkt erfahren werden kann.

Um richtig vertraut zu werden damit, ist folgende Übung sehr gut:

Nimm dir einen Timer zur Hand (oder vielleicht eine App, wo du einstellen kannst, dass jede Minute ein Gong ertönt...)

Dann mach es dir ganz bequem, atme sanft und langsam und entspanne. 

Für die 1. Minute lass die Augen offen und richte die Aufmerksam nur aufs Sehen. Blick dich im Zimmer um und jedes mal, wenn der Blick auf einem Objekt haften bleibt, sagst du laut „sehen“. Die auftauchenden Gedanken lass durchziehen. Sehen – Sehen – Sehen...... 

Für die zweite Minute schließe die Augen, und konzentriere dich aufs Hören. Ganz egal ob Kühlschrank, Auto, jedes mal wenn die Aufmerksamkeit auf ein Geräusch kommt label es laut mit „hören“. Hören – Hören – Hören.....

Für die dritte Minute konzentriere dich aufs spüren (nur Körperempfindungen). Ganz egal ob der Druck vom Hintern auf dem Stuhl, das Jucken am Fuß, die Verspannung im Nacken, das Grummeln im Bauch.... benenne es mit „spüren“. Alles andere wieder ignorieren.... Spüren – Spüren – Spüren.

Die vierte Minute widme dem Denken. Nicht der Inhalt ist wichtig, nur das bemerken von auftauchenden Gedanken...(egal ob Wort- oder Bildgedanken) Sprich laut das Label „denken“. Denken – Denken – Denken..

Die fünfte Minute (wenn du möchtest kannst du auch länger) lass die Aufmerksamkeit frei, und was auch immer in das Wahrnehmungsfeld kommt versehe mit einem Label. Hören – denken – spüren – spüren – denken – sehen ….......

Wenn du merkst, dass du in Gedankengeschichten abgedriftet bist, dann freue dich, dass du es gemerkt hast, und komme wieder zur direkten Erfahrung zurück.. :)

Riechen und Schmecken lassen wir in diesem Fall weg.....

Und dann mache diese Übung so häufig wie möglich über den ganz Tag verteilt (da kannst du die Bezeichnung dann auch denken, wenn Leute dabei sind), integriere sie in deinen Alltag.

Untergliedere einfach alle Erfahrungen in diese Kategorien, die alle direktes Erleben darstellen und erzähle, wie es dir ergangen ist.

krischtian31

Postby krischtian31 » Sun Feb 24, 2019 10:01 pm

Was es nicht gibt kann auch nicht verschwinden, das gleiche gilt für den Weihnachtsmann.Es reicht aus zu erkennen das das nur eine geschichte ist , dann gibt es auch kein Glauben mehr daran.
Untergliedere einfach alle Erfahrungen in diese Kategorien, die alle direktes Erleben darstellen und erzähle, wie es dir ergangen ist.
Es geht alles sehr langsam, das Fühlen direkt zu bemerken und dann laut auszusprechen dann das Sehen und dann das Hören.
Es wird dabei alles viel bewusster und ich entspanne mich mehr.
Ich freue mich diese Übung weiter zu machen.

Return to “Deutsch (Archiv)”