Wunderbar....:)Ja, genau, nur das mach ich:)ich denke mal es geht darum, nur die Empfindungen zu spüren, und die Gedanken dazu außen vor zu lassen, sehe ich das richtig so?
:)Nein kann ich nicht, wäre mir aber recht so:)Kannst du die Entscheidung treffen, für lange Zeit NICHT zu denken?
Diesem Nicht-Denken/Empty Mind Konzept sind wir alle mehr oder weniger ganz schön auf den Leim gegangen.... :) Diese Erwartungen hindern daran, das zu sehen, was ist. Da ist der Gedanke: „Wenn erst mal keine Gedanken da sind, ist alles gut. Erleuchtung heißt keine Gedanken mehr zu haben“ usw. usw.......
Was wäre, wenn die Gedanken nie aufhören? Auch nach dem Tor nicht?
Kannst du dieses „mir“ dem es recht wäre in direkter Erfahrung finden? Oder ist „wäre mir recht so“ auch einfach ein weiterer Gedanken, der aufgrund deiner Konditionierungen und Erfahrungen, die du bis jetzt gemacht hast, auftaucht?
Ja genau, Gedankenkonstrukt...Das Ich kommt aus der gleiche Quelle wie die Gedanken, es ist ein Fühlen, ein Gedankenkonstrukt
Wie und wo ist dieses Fühlen eines „Ichs“?
Auf jeden Fall ist das konstruktive Denken ein wunderbares Werkzeug – ein unfassbares Wunder, und das wollen wir gar nicht madig machen... :)Ich finde niemanden der denkt, und doch ist das Denken steuerbar und im Leben sehr hilfreich, zu mindestens das konstruktive Denken einer Sache oder Lösung.Findest du jemanden, der denkt, oder geschieht das alles von selbst, ohne Kontrolle durch einen Denker?
Wie geschieht dieses „Steuern“? Kannst du mir ein oder ein paar Beispiele geben?
Bin schon neugierig auf deine Antworten... :)