Gott einatmen. Gott ausatmen.

Lufthauch

Re: Gott einatmen. Gott ausatmen.

Postby Lufthauch » Thu Oct 11, 2018 10:48 am

Durch Identifikation mit dem Körper.

Lufthauch

Postby Lufthauch » Thu Oct 11, 2018 11:10 am

Hallo Joram,
Durch die Identifikation mit dem Körper.
Durch Anhaften an mein Tun / Handeln. Durch die Identifikation mit der Persönlichkeit, obwohl das eher am schnellsten durchschaut wird, da sie sich ständig wandelt. Durch das Festhalten an Konzepten, Vorstellungen. Durch die Interpretation des Lebens mit meiner Wahrnehmung /Sinnen.
Durch die Körper-Identifikation erfahre ich mich als getrennt von der Welt. Das ist der casus knaktus. Und jetzt könnte man die ganze" Fehlentwicklung" weiter benennen........
Danke
Lufthauch

Joram

Postby Joram » Thu Oct 11, 2018 11:41 am

Ja, so ist es. :-)

Ist Klarheit da?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

Lufthauch

Postby Lufthauch » Thu Oct 11, 2018 2:27 pm

Ja, so ist es. :-)

Ist Klarheit da?

_()_
Hallo Joram,
Durch die Identifikation mit dem Körper.
Durch Anhaften an mein Tun / Handeln. Durch die Identifikation mit der Persönlichkeit, obwohl das eher am schnellsten durchschaut wird, da sie sich ständig wandelt. Durch das Festhalten an Konzepten, Vorstellungen. Durch die Interpretation des Lebens mit meiner Wahrnehmung /Sinnen.
Durch die Körper-Identifikation erfahre ich mich als getrennt von der Welt. Das ist der casus knaktus. Und jetzt könnte man die ganze" Fehlentwicklung" weiter benennen........
Danke
Lufthauch

Joram

Postby Joram » Thu Oct 11, 2018 2:33 pm

Ach so, du willst eine dauernde Erfahrung/Erleben der Einheit/Ichlosigkeit…
Die Erkenntnis, dass die Trennung nur eine Illusion ist, reicht dir nicht.

Habe ich es richtig verstanden?

_()_

Lufthauch

Postby Lufthauch » Thu Oct 11, 2018 10:21 pm

Hallo Joram,
unsere Fragen/Antworten haben sich überschnitten und sind auch nicht im Hauptthread zu finden.
ich antworte trotzdem mal, da sie ja hier unter dem leeren / sich jetzt füllenden Antwortkasten sind.
Dankeschön.
Nein, wenn die Illusion als solche verschwunden ist, dann ist sie weg.In dem Augenblick des Erkennens - eben nicht nur mit dem Verstand / mind sondern als eine Erfahrung, dann ist die Illusion weg. So wie eine Kerze die Dunkelheit weg macht, da ist keine Dunkelheit mehr...so wie ein Blinder auf einmal sehen kann. Das Leben ist neu.
Und zu Deiner Frage heute morgen, die auch nicht zu sehen ist:
Ja, Klarheit ist da.
Es macht mich fast traurig, weil wahrscheinlich unser chat damit zuende ist?
Herzensdank. Es war ein kostbarer Dialog.
love
Lufthauch

Joram

Postby Joram » Fri Oct 12, 2018 1:36 am

Der Austausch muss nicht zu Ende gehen :-)

Wenn du keine Fragen hast kannst du noch unsere obligatorischen Abschlussfragen beantworten,
sie sind gut um nochmal zu sehn wo man steht.
Sollten die Antworten von drei Guides „bestätigt“ werden, so kann ich Dich zu unseren Facebook-Gruppen einladen.

Hier die Fragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

_()_

Lufthauch

Postby Lufthauch » Mon Oct 15, 2018 11:51 am

Hallo Joram,
das Eis war nicht mehr frisch--- und mir ging es dann nicht gut.:-)
Für das Beantworten der Fragen brauche ich sicher etwas länger. Ist das okay?
Eine wunderbare Zeit
Lufthauch

Joram

Postby Joram » Mon Oct 15, 2018 12:04 pm

Klar :-)

_()_

Lufthauch

Postby Lufthauch » Wed Oct 31, 2018 4:44 pm

Hallo lieber Joram,
es war nicht das Eis, sondern Candida albicans und andere Parasiten, die dann durch Bioresonanz festgestellt wurden - bei der Ursachensuche.
Die naturheilkundliche Heilung dauert länger--- und oft bin ich durch Symptome wie Übelkeit etc... nur fähig, das Nötigste zu tun.
Es ist noch nicht vorbei, aber Du kommst mir immer wieder in den Kopf und ich möchte Dir antworten.
Habe gerade die Fragen, die ich beantworten soll, noch einmal durchgelesen und merke, dass ich mich zu der Sprache und der Art, wie das Leben angegangen wird, überhaupt nicht ( mehr ) in Bezug setzen kann.
Vor ca. 10 Tagen hatte ich eine absolute Grenzerfahrung. Ein Stück meines Darmes war steinhart und ich hatte Schmerzen.
(Wegen einer Darm OP 2016 bin ich da sehr schnell in Unruhe).
Es war schon spätabends und ich konnte niemanden mehr anrufen.
Es gab nichts. Hier muss ich durch... wie auch immer. ich habe Musik aus einer Freikirche angemacht und laut mitgesungen. Immer wieder geweint und mit der ganzen Körpersprache gebetet. Es war nichts außer das. Was gibt es zu tun? Das Singen und gleichzeitige Nachspüren der Bedeutung der Songtexte (Gebete) hat mich zutiefst nach Innen geworfen. Da war nichts außer Frieden. Als ich dann gegen 2 Uhr nachts ins Bett ging, tat der Bauch immer noch weh, aber niemand hat dagegen gekämpft. Friede und Geborgenheit und dieses Gefühl von "Was auch immer passiert, alles ist gut, denn es IST GUT" erfüllte und umhüllte mich. Ich schlief ein.
Morgens war der Bauch wieder weich.
Und es gibt niemanden mehr, der hier über Ich oder Nicht-Ich nachdenken will. Es ist wie es ist und alles ist voll Dankbarkeit und ohne Fragen. Es lebt sich und das was getan werden will, wird getan. Und wo ich Fragen habe und noch keine Antwort sehe, bin ich in Geduld und Vertrauen, weil alles wird sich zeigen. Anstatt Planung, Kontrolle und Sorgen gibt es Frieden und Dankbarkeit. Und wenn ich strauchel, dann weiß ich: Lernen, an der Hand Gottes zu gehen. Es ist nur das. (Damit meine ich, wenn der Kopf mal wieder übernehmen will---- es wird erkannt und schwupps: Ab in das Vertrauen.) Ich übe noch. Aber bin so glücklich dabei. Es ist wirklich nur Glück und Gnade.
Lass Dich von Herzen grüßen
Anna

Joram

Postby Joram » Wed Oct 31, 2018 5:58 pm

Hi Anna,

auch wenn die Erfahrung sehr unangenehm war und ich sie niemandem wünsche, toll was du daraus als Lehre gezogen hast.
Wirklich toll. Eigentlich hast du schon alles erkannt. :-)

Eine Frage kam hoch:

Wie groß ist der Abstand zwischen dir und Gott?

_()_

Lufthauch

Postby Lufthauch » Wed Oct 31, 2018 6:28 pm

Lieber Joram,
die Wahrheit ist: es gibt keinen Abstand.
Die Sprache braucht meist das Gegenüber, das Anzusprechende, aber es gibt diesen Raum, der alles umfasst.
In dem es keine Sprache mehr gibt, weil ihre Ebene diesen Raum nicht erreichen kann, gar nicht dafür zuständig ist. Vielleicht geschehen songs oder Gebete oder Musik oder Geräusche, aber das geschieht ohne Dein (oder mein) Zutun, es geschieht.
Alles löst sich auf in dieser Fassungslosigkeit, dieser Dankbarkeit, dieser nicht zu beschreibenden Demut, dieser Weite und es ist nichts als Frieden und Stille und der, der aufgeben oder sich hingeben will, ist schon lange verschwunden.
Und von innen bricht eine Gewissheit auf. Es ist unumstößlich, dass alles gut ist, dass alles in Liebe ist. Und die Kraft für den nächsten Schritt ist einfach da. Und jetzt weiß ich einfach. Das Wissen: alles ist gut ohne zu wissen, was ist.
Und trotzdem bleibe ich in der Sprache das kleine Kind, das Gott über alles liebt. My only Prayer is:
Let me be thy instrument of love.
Der mind ist ungeduldig. Er will immer wissen, planen, den nächsten Schritt sehen---- es gibt eine Zeit, die ich gerade erlebe, da ist nichts zu sehen, da ist das was ist, das was ist und der Friede breitet sich aus und der mind verstummt. Und es ist Glücklichsein da.
Nein, lieber Joram, da ist kein Abstand.
Love
Anna

Joram

Postby Joram » Wed Oct 31, 2018 7:50 pm

Wunderschön :-)

Super. Ich habe keine weiteren Fragen mehr.

Hast du noch offene Fragen?

Wenn du keine Fragen hast kannst du noch unsere obligatorischen Abschlussfragen beantworten,
sie sind gut um nochmal zu sehn wo man steht.
Sollten die Antworten von drei Guides „bestätigt“ werden, so kann ich Dich zu unseren Facebook-Gruppen einladen.

Hier die Fragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

_()_

Return to “Deutsch”