Was bleibt übrig, wenn der, der akzeptiert, auch noch wegfällt?
Nichts.
Klar es gibt Millionen Ansätze für Therapien, sein Ego und Ich weiter zu verbessern. Das alles sind Ansätze, die von einem nicht vollständigen oder runden "Ich/Ego" ausgehen. Wir hier im Forum arbeiten an der Fragestellung wer da ist, der verbessert werden kann. Gibt es sowas? Erinnere dich an dein Erwachenserlebnis, wer wäre denn da gewesen, der verbessert werden kann? Jetzt mit den Konditionierungen kommt das Ich wieder hervorgekrochen. Du kennst beides und weisst vlcht. nicht mehr was "Richtig/Falsch" ist.
Es gibt niemanden, der verbessert werden kann. Da ist niemand.
Da ist niemand und da ist ein Körper, der z.Bsp. auch krank werden kann. Dann muss er zum Arzt. Macht das der Organismus aus sich selbst heraus?
Eli Jaxon Bear hatte mal eine ganz aggressive Krebserkrankung. Nach seiner Erleuchtung. Er bekam die stärkste Chemo, die es damals gab.
Ist das auch etwas, was einfach geschieht? Es zeigt sich eine Krebserkrankung, es geschieht eine Chemobehandlung, es geschieht Gesundung. Ist es das? Damit verwirre ich mich, mit der Frage, wer diese Dinge tut.
Niemand, sie geschehen. Ist es so?
Ich träme oft von diesem Thema.. Letzte Nacht war da im Traum kein Ich. Das war völlig klar, da ist niemand da. Der Organismus lief herum, fühlte, ärgerte sich..., das geschah einfach. Das wurde erlebt. Niemand hat das gemacht.
Als ich den Traum aufschrieb, dachte ich: Im Traum weiß ich das, da ist es ganz klar. Und sofort kam die Frage: wer ist das, der weiß?
Auch niemand, oder? Kann ich sagen, es wurde oder wird gewusst?
Lieber Matthias,
danke für deine Geduld, da kommt noch immer wieder etwas durcheinander bei mir.
Liebe Grüße,
Shana'Shanti