Die Frage ist: Wer stört sich an Gedanken, an dem Hintergrundrauschen?
War da irgendwo ein Ich, das sich gestört fühlen könnte? Bisher hast du keins gefunden, auch keinen Denker….
das "Leben" stört sich jedenfalls nicht daran. Dir.Wahrn: dass sie kommen und gehen ist einfach eine Tatsache. Habe nichts und "niemanden" gefunden, der sich daran stören könnte.
Das Wort ICH besteht aus drei Buchstaben, die auch in anderen Wörtern auftauchen.
Gibt es irgendetwas was diese Buchstabenkombination zu etwas besonderem macht?
herzlich, süßlich, ich, feindlich, mutmaßlich, feierlich, ich, freundlich, Licht, Richtung, Lichtung,....-> nein, es ist auch einfach nur ein Wort,ein Etikett, so wie alle Worte nur etwas benennen.
Irgendwie lustig, dass die Menschen sich alle den Namen"Ich"geben.
Das Durchschauen der Illusion ist ein Beginn und kein Endpunkt. Oft löst es sowas wie ein Aufribbeln aus, wie bei einem Strickzeug, wo dann Masche für Masche runter läuft bis das Gewebe letztendlich aufgelöst ist. Das kann Zeit brauchen.
so ähnlich fühlt sich das gerade an, oder wie bei einem Kartenhaus, dem nach und nach Karten entfernt werden.
Gibt es einen Grund warum der Ich-Gedanke weniger präsent sein sollte?
Stören Gedanken zu Anderen?
Was ist an Ich-Gedanken anders, dass du dir wünscht sie sollten weniger präsent sein?
Jetzt beim Schauen habe ich "Glaubenssätze" entdeckt, die Gedanken und ein Ich negativ belegen. In dir.Wahrn: Gedanken werden wahrgenommen. Gedanken ohne Denker.
Die Negativ-Wertung ist wieder nur ein Gedanke
Auch kann es sein, dass man kein Ich finden kann, nirgendwo, aber Glaubenssätze noch vor dem tieferen Verstehen stehen
ja, soviele Annahmen,die nie hinterfragt wurden- da hat sich ganz schön viel angesammelt. Macht Spaß, die aufzudecken!
Versuch alles ganz spontan zu vergessen, was du gehört oder gelesen hast und schau liebevoll dem zu, was sich bei dir entwickelt. Das ist individuell zu verschieden um Aussagen zu machen, die für alle gelten.
ja,in jedem Augenblick kann sowohl...als auch... geschehen,so ist es auch schon oft gewesen in"meinem" Leben.
Liebe Grüße
Crissy