Postby ilikesnow » Sat Feb 10, 2018 1:20 pm
1) Nein, das gibt es nicht. Und es hat nie existiert. Diese Illusion ist erst durch "äußerliches Einwirken" entstanden.
2) Diese Frage hatte ich ja bereits im letzten "Post" hinreichend beantwortet. Sie entsteht durch äußerliche Einwirkung und ist deshalb auch erst dann zu "entlarven" wenn man durch die direkte Wahrnehmung Dinge hinterfragt. Dann fallen nach und nach diese Glaubenssätze, die wir irgendwann im Laufe unseres Lebens angenommen haben, aber nie "direkt" erfahren haben.
3) Letztlich fühlt es sich nicht viel anders an. Das Gefühl dass etwas nicht ganz stimmt, bzw. dass dies nicht die wahre Realität ist, ist weg. Da mein Geflecht aus Glaubenssätzen schon lange Zeit am bröckeln war, waren nicht mehr soo viele Dinge da, die durch die direkte Wahrnehmung entlarvt worden sind. Es gab einen Moment, indem ich eine neue außergewöhnliche Erfahrung gemacht habe. Ich lag Nachts gegen 2:00-3:00 Uhr im Bett und war/wurde wach. Zumindest war mein Empfinden absolut klar. Ich fühlte mich nicht mehr als "Besitzer" von meinem Körper. Ich konnte zwar den Druck von der Bettdecke spüren, allerdings nicht dass dieser Druck auf "meinem" Bein war, oder "mein" Arm auf "meiner" Brust lag. Es fühlte sich an, als ob ich mich in einer vollkommen schwarzen Leere befinde. Es waren keinerlei Gedanken da die mich ablenkten. Es war eine klare und unheimlich intensive Erfahrung, aber ohne jegliche Furcht, sondern es herrschte eine Art von absoluter Stille, Zufriedenheit und Glückseeligkeit. Ich kann es nicht genauer beschreiben, da ich für dieses Empfinden kein exaktes Wort finden kann.
4) Ich kann nicht genau sagen, wann das gewesen sein könnte, bzw. ob das überhaupt so in der Form stattfand. Das in Punkt 3 beschriebene Erlebnis würde ich, wenn überhaupt, dem als Nächstem zuschreiben.
5) Diese Wörter haben ihren Sinn verloren. Bzw. nie gehabt :-D. Es gibt nur direkte Erfahrung, Handeln und die daraus resultierenden Erkenntnisse und Konsequenzen. So etwas wie Verantworung gibt es somit auch nicht, genau so wenig wie Schuld. Ein Beispiel aus der direkten Erfahrung ist ebenfalls in Punkt 3 zu finden.
- Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können? - Wenn ich früher zu der jetzigen Erkenntnis gekommen wäre, hätte ich einige Dinge anders gemacht, da ich nicht mehr nach irgendwelchen Glaubessätzen gehandelt hätte, sondern nur noch nach meinem direkten Empfinden und meiner direkten Wahrnehmung. Aber dieses Wissen macht mich nun auch nicht traurig oder wütend, da es eh Vergangenheit ist. Ich weiß allerdings, dass dies definitiv der Vergangenheit angehört.
6) Mir fällt gerade nichts dazu ein. Es war allerdings auch ziemlich anstrengend und fordernd die oberen Zeilen zu verfassen.
Die direkte Wahrnehmung ist manchmal schon noch anstrengend, da man zwar nun diese "falschen" Glaubenssätze erkennt und ihnen nicht mehr erliegt. Nichts desto trotz sind sie immer noch presänt und man muss diese immer wieder entlarven. Wobei ich davon ausgehe, dass es wie beim Sport ist. Es ist nur die Übung die fehlt.
Abschließend möchte ich mich noch bedanken. Wobei es natürlich deine freie Entscheidung war und du deshalb auch kein Dank benötigst und/oder voraussgesetzt hast ;-D. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass du mit mir diese Reise angetreten hast. Ich empfand dies als sehr angenehme Erfahrung.