Anfängergeist

Johannes

Re: Anfängergeist

Postby Johannes » Sun Oct 08, 2017 7:26 pm

Auf folgende Frage des Registrationsformulars:
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
Hattest Du mit einer 11 geantwortet.

Wie sieht es Heute aus?
Besteht noch Interesse oder die Bereitschaft weiterzumachen?
Die größte Offenbarung ist die Stille. [老子]

Elric

Postby Elric » Sun Oct 15, 2017 11:34 am

Hoi Johannes,
Ja schon, ich war leider im Projekt und hatte dort nur 15 min WLan Zeit am Tag. Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe.

Wenn ich das mache...ist da die Erfahrung von Ruhe und Stille, die reine Erfahrung... Jetzt gerade fühlt sich die Ruhe freudig an...Der der wahrnimmt ist nicht greifbar.

Johannes

Postby Johannes » Sun Oct 15, 2017 9:58 pm

Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe.
Alles Gut - Weiss nun Bescheid, falls länger nix kommt.
Wenn ich das mache...ist da die Erfahrung von Ruhe und Stille, die reine Erfahrung…
Mit obigem Text nimmst Du Bezug auf das Posting vom Montag, 2. Oktober 2017 19:59 Uhr? -> Kannst Du dieses Ich beschreiben, welches in tiefer Ruhe in die Angst eintaucht? Konzentriere Dich einmal auf das "Ich" und beachte mal alles andere nicht, was in der Wahrnehmung auftaucht.
Jetzt gerade fühlt sich die Ruhe freudig an...Der der wahrnimmt ist nicht greifbar.
Nach intensiven Tagen oder Wochen hat Stille übernommen?

Elric

Postby Elric » Tue Oct 17, 2017 4:28 pm

Nach intensiven Tagen oder Wochen hat Stille übernommen?
Du hast es in blau geschrieben? Hat die Farbe eine Bedeutung?

l...wenn das Leben mich emotional erwischt oder es generell sehr busy ist, ist die Stille nicht spürbar. Intensive Gefühle können auch ein Tor zur Stille sein..
Wenn ich zur Ruhe komme und ich ins Sinken oder Fallen gerate, dann ist die Erfahrung mehr vordergründig...

Die Erfahrung, daß mich das Leben lebt habe ich noch nicht gemacht.

Wenn ich mich auf das 'ICH' konzentriere bemerke ich, daß da niemand ist nur die reine Erfahrung dessen was gerade ist.

Johannes

Postby Johannes » Thu Oct 19, 2017 9:48 pm

Du hast es in blau geschrieben? Hat die Farbe eine Bedeutung?
Das geschieht mir als farbliche Hervorhebung der Fragen. So dekorative Struktursachen mag ich.
Die Erfahrung, daß mich das Leben lebt habe ich noch nicht gemacht.
Aber bist denn nicht du selbst das Leben?
Wenn ich mich auf das 'ICH' konzentriere bemerke ich, daß da niemand ist nur die reine Erfahrung dessen was gerade ist.
Wie konzentriert sich das ich auf das ”ICH”’

Elric

Postby Elric » Fri Nov 17, 2017 1:08 am

wenn ich selbst das Leben bin, warum kann ich das nicht erkennen? Das kleine ICH ist verängstigt und sterblich. Das andere...weiß nicht. Es liegt nicht in der Zeit. Es gibt Momente, da ist das kleine ICH weg, selbstvergessen.

Johannes

Postby Johannes » Mon Nov 20, 2017 10:48 pm

Es gibt Momente, da ist das kleine ICH weg, selbstvergessen.
Wann kommt das kleine ich und wann geht es? Wann ist es da, wann weg? Gibt es Begleitumstände?

Johannes

Postby Johannes » Sat Nov 25, 2017 9:37 pm

Hallo Elric,
Ich habe dir eine PN zugesendet.
Alles Gute Dir.
Johannes

Dialog geschlossen.

Matthias

Postby Matthias » Wed Aug 22, 2018 8:52 am

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Erfahrung der Transzendenz, ist für mich wie ein nach Hause kommen wo alles Fragen, alles Suchen und Wollen ein Ende hat. Zu erkennen, daß es nie Jemand gegeben hat, bedeutet Frieden, Stille, Leere.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Sehnsucht... bzw bin ich (?) beim surfen darüber gestolpert und bin neugierig und bereit zu schauen wohin mich, dass führt. Die Sehnsucht nach hause zu kommen und die Bereitschaft auch neue Wege zu gehen. Mal schauen wohin es führt, bin ohne große Erwartungen hier.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Seit ich 16 bin (vielleicht schonlänger) bin ichauf der Suche. Allles angefangen hat es mit dem Buch 'Autobiograpgie eines Yogi' Mit 16. Bestellung der Lehrbriefe, Meditation, Einweihung in Kriya Yoga... dann eine Pause und nach einiger Zeit Kontakt zu dem indianischen Weg (Lakota) Den bin ich sieben Jahre gegangen. In dieser Zeit erster Kontakt zu Satsang (Isaac Shapiro) spotanes (kurzes) AUfwachen/Satori. Jahre später tiefes Erlebnis während Zusammensein mit Sarmapan. Hielt einige Zeit an. Da gab es keinen Unterschied mehr. Dann eine intensive Zeit mit Sharing the Presence und Thomas Hübl. Immer mal wieder Stunden oder Tage ohne Gedanken. Aber immer noch Angst und Identifizierung mit dem Körper/Mind. Seit diesem Jahr zweimal bei Christian Meyer gewesen.... to be continued

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Mehr Klarheit, Unterstützung bei der Selbstrefletktion. Gleichgesinnte kennenlernen, vielleicht aufwachen?

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11
Hallo, du hast dir einen neuen Guide gewünscht:
Wenn du willst gehts hier weiter...

Passt die Ausgangssituation s.o. noch für dich oder hat sich etwas geändert bisher?
LG Matthias

Elric

Postby Elric » Wed Aug 22, 2018 5:01 pm

Moin Matthias,

bin gerade zurück seit einigen Tagen vom Sommer-Retreat bei Christian M.
Dort habe ich eine Zweier-Übung mit einer Erwachten gemacht. Sie war überrascht, asl ich ihr erzählt habe, daß ich meiner Meinung nach nicht erwacht bin. Sie riet mir LU zu versuchen. Somit habe ich beschlossen den Dialog (eigl. Monolog) wieder fortzuführen.
Auf dem Retreat, bin ich wieder etwas tiefer gekommen. Nach wie vor gibt es einen Teil, der wie nicht loslassen will. Vielleicht erwarte ich einen fundamentalen Unterschied in der Wahrnehmung meiner Wirklichkeit und dem Erleben...Vielleicht gibt es den gar nicht.
bin etwas ratlos, aber ich bleibe dran. Es zu erkennen, daß es den Mind/Verstand gar nicht gibt und somit die Idee von mir auch nicht. Alles nur ausgedacht!

PS. Bin Dir dankbar für DEIN Angebot

Matthias

Postby Matthias » Thu Aug 23, 2018 3:02 pm

Auf dem Retreat, bin ich wieder etwas tiefer gekommen.
Wohinein tiefer? Was fühlst du / denkst du dabei?
Vielleicht gibt es den gar nicht.
Es gibt kein Feuerwerk. Die Erwartungen sind vom Verstand und teils riesig. Kannst du das akzeptieren wie es JETZT ist?
bin etwas ratlos, aber ich bleibe dran. Es zu erkennen, daß es den Mind/Verstand gar nicht gibt und somit die Idee von mir auch nicht. Alles nur ausgedacht!

PS. Bin Dir dankbar für DEIN Angebot
Gerne - bist du weiterhin bereit mit voller Kraft die Selbsterforschung zu betreiben?
LG Matthias

Elric

Postby Elric » Sun Aug 26, 2018 9:03 am

Lieber Matthias,
Ich bin bereit weiter zu erforschen und endlich aufzuwachen. Ich werde dir nicht immer direkt antworten weil ich kein mobiles Internet habe und somit aufs WLAN angewiesen bin.

Ich möchte nach Hause kommen und die Suche beenden. Es ist Ruhe da und eine Traurigkeit.

Elric

Postby Elric » Sun Aug 26, 2018 9:08 am

Auf dem Retreat habe ich die Erfahrung von einem weiten Raum in dem ich alles wahrnehmen kann. In diesem Raum geschehen die Dinge in mir. Ich habe es wie ein Perspektiven Wechsel wahrgenommen. Nicht ich wahr in dem Raum sondern der Raum war ich. Da war keiner mehr im Raum.

Matthias

Postby Matthias » Sun Aug 26, 2018 5:52 pm

Nicht ich wahr in dem Raum sondern der Raum war ich. Da war keiner mehr im Raum.
Und was ist der Raum, in dem die Dinge erscheinen können, wenn keine Dinge da sind?
LG Matthias

Elric

Postby Elric » Tue Aug 28, 2018 9:04 am

Ich nehme mich als den Raum war. Eigentlich ist er immer da. Wenn ich die Augen schließe und wahrnehme was dort passiert/ist dann ist da ziemlich bald oder sofort die Wahrnehmung von Raum. Und wenn keine Gedanken die Ruhe stören werden mir immer mehr Details bewusst. Aber vor diesem Erlebnis war es so, dass der Raum in mir war und die Geräusche außen. Dann hat sich das verändert. Alles erschien in diesem Erfahrungsraum. Und die Trennung zwischen mir und den Geräuschen fiel auch weg.

Wenn ich jetzt die Augen schließe ist da die Wahrnehmung von Geräuschen und Gedanken...
Zuviel Gedanken... Unruhe... Angst....

Return to “Deutsch”