Wunderbar ...Da ist nur Ruhe und Frieden, Gedanken finden keinen Weg zu mir durchzukommen. Es fühlt sich an als hätte ich eine Schutzschicht um mich herum und nichts kann zu mir durchdringen.
Wenn wir uns etwas widersetzen, geben wir ihm Kraft und machen es stärker.Wenn ich versuche mir bewußt zu machen das ich gar keine Angst haben muss, weil es nur Erfahrung ist die nicht real ist gelingt mir das für kurze Zeit doch dann tauchen die Gefühle wieder auf, so als wäre ich mit den Gefühlen durch ein Gummiband verbunden. Obwohl ich weiß das meine Zweifel unbegründet sind weil da nichts ist kommen die Gefühle wieder.
Es ist wie ein innerer Kampf
Versuch nicht, dir Angst und Zweifel auszureden, lass sie stattdessen so gut es geht hier sein, zusammen mit dem Widerstand dagegen. Beides sind Schutzmechanismen, die gewürdigt und gefühlt werden wollen. Sei nett zu ihnen, wenn sie auftauchen :-)
- Woraus besteht das alles in direkter Erfahrung? Erlaube dir, neugierig darauf zu sein, wie es sich das im Detail anfühlt.
Kannst du darin tatsächlich eine Angst finden, einen Zweifel oder eine Trauer, die mehr sind als ein gedankliches Konzept?
Wenn du die Emotionen ohne jegliche Etiketten betrachtest, ist da mehr als reine Empfindung zu beobachten?
Kannst du in direkter Erfahrung tatsächlich ein "Ich" finden, dass beschützt werden muss?