Ich fühle mich als würde ich mich selbst beobachten....

0kay

Re: Ich fühle mich als würde ich mich selbst beobachten....

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 10:44 am

Drei Fragen auf einmal ist etwas viel, nehmen wir lieber eine nach der anderen:

Nimmt der Körper oder ein ich Auswahl vor wenn Entscheidung getroffen wird?
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 10:44 am

Zu deiner ersten Frage. Nein, das kann ich ganz klar beantworten.
Die zweite Frage, das eigenständige ICH gibt es nicht (ich fühle es nicht).

ich habe noch mal darüber nachgefühlt. Was da ist. Es ist der Körper da, denken, fühlen, wahrnehmen von Energien (es ist kein Wissen in dem Sinne), nur fühlen, sehen, wahrnehmen, Erinnerungen, wobei auch das irgendwie nicht wichtig funktioniert. Es ist ein Gedanke von Erinnern. Sinneswahrnehmung. Ich nehme an das Denken und Fühlen losgelöst vom Ich sind für bestimmte Aktionen zuständig. Was ich wahrnehme ist Desillusionierung. Das fühle ich schon länger. Es gibt in mir kein Verändern wollen. Bis vor ein paar Tagen habe ich mich noch rechtfertigen müssen. ICh muss nun gar nichts mehr, habe es nie gemusst. Alles Illusion. Was mich überrascht hat ist, das der Buddhismus unwichtig ist. Mein Studium, das was ICH weiß, war nie da. Ich fühle die Liebe sehr intensiv, aber nicht überschwänglich. Ich bin ruhig innen, obwohl ich jetzt zwei Tage nicht meditiert habe, fühle ich mich in dem Zustand der Meditation. Das ist das was ich fühle. Alles andere vermischt sich. Meine Hand auf der Tastatur, ich fühle die einzelnen Buchstaben nicht. Das könnte auch die Hand einer anderen Sein. Gleichzeitig hinterfragen meine Gedanken: ist das so richtig, normal, ist es gut. Meine Gefühle sagen: Richtig, normal, gut, Ja. Es ist ein Gefühl von alles ist gut. Eine Art Wahrheit, egal was kommt. Dieses Gefühl ist in mir schon immer da gewesen.

Entschuldige wenn ich abschweife, noch mal zurück zu deiner Frage Nr. 2. Aber auch der Körper hat keine Verantwortung für Ergebnisse des Geschehens. Es geschieht. Es Atmet, Herz schlägt. Er kann das Herz nicht anhalten, den Atem nicht befehlen mit dem Atmen aufzuhören. Also Nein weder eigenständiges Ich, noch Körper.

In mir formt sich die Frage, wer oder was dann? Ist das gerade spannend. DANKE !!!

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 10:44 am

Ich war zu schnell :)

0kay

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 11:05 am

DANKE !!!
Gern geschehen :)
..Körper hat keine Verantwortung für Ergebnisse des Geschehens ... In mir formt sich die Frage, wer oder was dann?
Ja, wer oder was hat Verantwortung?
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 11:15 am

Das Gefühl sagt: Niemand, alle, alles, Nichts. Auch der Begriff Verantwortung wäre dann wie das ICH Illusion.
Als Bild: Wenn ich meine Hand auf den Arm meiner Frau lege und meine Hand verschmelzt mit ihr, ist es nicht ihre Verantwortung das meine Hand zu ihrem Körper wird und meine Hand hat auch keine Verantwortung. Es geschieht einfach. Wahrscheinlich der einzig normale Zustand. Meine Gefühle sind gerade sehr in Aufruhr (nicht negativ), wenn das stimmt, dann passiert das was in unserer Welt passiert, weil es passiert. Da gibt es nichts mehr, was wir Menschen aufhalten müssten, können, sollen. Mein Verstand versucht sich noch dagegen zu wehren...

0kay

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 11:30 am

Gedanken, lassen sie sich auswählen oder anhalten beim Kommen und Gehen?
Ist es ein Verstand der sich wehrt?
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 11:47 am

Gedanken, lassen sie sich auswählen oder anhalten beim Kommen und Gehen?
Ist es ein Verstand der sich wehrt?
Nein Gedanken gehen und kommen. Genau wie das Herz schlägt, der Atem atmet. Weder Körper noch Geist haben darauf einen Einfluss. Es ist bei näherem Hinschauen, dieses Gefühl hinterfragt: Kann das wirklich sein, ja, wirklich? diese Gefühle gehen und kommen. Ich schau es mir an. Unsicherheit, Unglauben. Da gibt es auf einmal so viel Freiheit. Ich glaube das Gefühl ist damit etwas überfordert und versucht in die NEIN Stellung zu gehen. Ein letztes Aufbäumen vom illusorischen ICH? Ich registriere es, es geht vorbei.

0kay

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 1:24 pm

Ja. Wenn du magst schauen wir uns jetzt an was bei dir an Fragen, Unsicherheiten und Widerständen auftaucht. Gründe zum weitersuchen vielleicht, ist da etwas das erreicht werden soll?

Wenn du die Abschlussfragen beantworten möchtest und dann später im grösseren Kreis bei Facebook mit uns zusammen weiterschauen möchtest ist das auch gut, wir bleiben hier so lange in Verbindung wie du magst und wenn Probleme mit dem neuen Zustand auftauchen schreib mich gern an.
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 1:44 pm

Herzlichen Dank Okay du bist ein toller Begleiter. Ich würde es gerne mit den Abschlussfragen probieren.

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 1:46 pm

Momentan sind keine Fragen oder Unsicherheiten. Ich fühle mich jetzt schon frei... es ist so viel passiert und doch gar nichts. DANKE!!!

0kay

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 1:56 pm

Gern geschehen, das war sehr nett mit dir.
Hier sind die Fragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Thu Oct 08, 2015 2:49 pm

1) Das Ich ist eine Illusion, genau wie das mich, selbst. Ich gab es nie.

2) Die ICH Illusion brauchten wir Anfangs, damit die Gedanken einen Bezug zu unseren Namen bekamen und somit eine Identität zu dem was andere in uns sahen und wir als Wahrheit zu erkennen glaubten und zuließen. Das ICH als Illusion es sei etwas Eigenständiges, etwas Bestimmendes, Kontrollierendes, Machtvolles Instrument, das es zu beschützen galtund gleichsam Schützt gab. Die Illusion von Körper und ICH als Untrennbares. Die Gedanken und Gefühle als Teil des ICH Programms, die festen Strukturen unterworfen seien. Im Auflösungsprozess erlebe ich wie Gedanken, Gefühle, der Körper sich frei von sich selbst ist. All das was vorher Anhaftend war sich auflöst gleichsam vom ICH, Sich, dich, selbst und eine Freiheit gebärt die schon immer da war. Alles ist, geht und kommt, ohne das ich etwas tue, es ist SEIN, Geschehen. Ich kann nun lassen.

3)Ich fühle mich fliegen, verbinden, loslassen, seinlassen, einlassen, auslassen. Ohne das es etwas gäbe das Andarnil das NICHT-ICH bezwingt. Ich fühle Gelassenheit und Ruhe und Frieden. Davor fühlte ich mich wie meine eigene Beobachterin, ich fühlte Zweifel an dem was ich an NICHT-ICH bemerkbar machte.

4) den Schub gab letztendlich meine Hand die auf der Tastatur lag, die in der Tastatur lag, die Tastatur die in der Hand lag. Das Gefühl nicht mehr unterscheiden zu können was was ist.

5) Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl oder Kontrolle sind Teile des Illusorischen ICHs. Da es kein ICH gibt, gibt es auch all das nicht. Es gibt niemanden der eine Entscheidung herbeiführt, niemand der Absicht hat etwas zu tun oder zu lassen, da alles frei ist, gibt es auch keinen freien Will. Kein Wollen, kein Wille. Da es niemanden gibt er Wählen würde, gibt es auch keine Wahl. Und da niemand Kontrolliert, keine Kontrolle. All diese Bereiche sind an das illusorische ICH gekoppelt. Da es keine Absicht gibt, gibt es auch keinen Verantwortung. Alles was ist ist frei von ICH, Gedanken, Gefühle, sind genauso frei wie meine Hand die mit der Tastatur verschmilzt. Wie mein Mund, der singt, sagt, oder pfeift. Es könnte auch anders heißen, statt Mund Tastatur, statt Tastatur Hand, es ist aus sich selbst befreit.

6) Ich fühle Dankbarkeit hier zu sein. Mein ganzes Leben habe ich nach dem unsichtbaren Tor gesucht. Und währen ich hindurch gehe, war es niemals da.

DANKE Okay, ich freue mich auf weiteren Kontakt. Alles liebe Andarnil

0kay

Postby 0kay » Thu Oct 08, 2015 3:07 pm

Bitte, gern. :)
Andere Guide schauen nun unseren Text an und haben dann vielleicht noch weitere Fragen.
Gib mir gern in der Zwischenzeit deine facebook-Adresse als Privatnachricht, dazu bitte unter meinem Benutzerbild auf PM drücken.
Hingabe, in den Moment

devotion

0kay

Postby 0kay » Fri Oct 09, 2015 10:53 am

Hallo Andarnil,

die anderen Guide haben momentan keine Fragen. Sie möchten aber wegen des schnellen Voranschreitens gestern lieber noch ein wenig hier zusammen mit dir schauen.

Wie geht es dir? Was sind deine Beobachtungen, was hat sich im Alltag verändert und was nicht?
Hingabe, in den Moment

devotion

Andarnil

Postby Andarnil » Fri Oct 09, 2015 1:05 pm

Gerne :)
Mir geht es gut. Meine Beobachtungen sind vielfältig, ich erlebe mich Gelassener im Umgang mit dem Alltag, mit anderen Menschen. Ich denke weniger, damit meine ich, ich erlebe mich in der Stille, beim aus dem Fensterschauen, beim Musikhören. Ich sehe das was da ist, höre das was da ist. Es gibt Momente da fühl ich mich überrascht, wie einfach es ist, schon immer war. Was mir auffällt ist, dass ich nicht viel schreiben kann. Ich sitze vor der Tastatur, meine Hände auf den Buchstaben und genieße es einfach nur, diese Verbundenheit mit der Tastatur. Oder ich sehe meine Tochter an und sehe alles in ihr, während ich vorher nur ihr Lächeln sah, oder ihre Augen. Jetzt ist sie ganz da, wie ich ganz da bin. Das was war hat seine Wichtigkeit verloren, meine Vergangenheit... ich kann das einfach lassen. Und es ist mir nicht wichtig, ob dieser Zustand bleibt oder wieder geht. Ich genieße es einfach jetzt.

Return to “Deutsch (Archiv)”