Re: Bitte um Begleitung
Posted: Wed Mar 26, 2014 12:55 pm
Würdest du dem zustimmen,
"wenn du aufhörst mit meditieren und reflektieren gibt es auch keine Grenzen."
Ob es Allen so geht weiß ich nicht. Jeder ist ein einmaliger Ausdruck des Ganzen.
Alles was scheinbar im Äußeren stattfindet, findet aber in dir statt.
Kannst du dem zustimmen?
"wenn du aufhörst mit meditieren und reflektieren gibt es auch keine Grenzen."
Mache das mal und schreib mir was du erlebst.Ist es "nur" eine Empfindung oder gibt es keine Grenzen. Wo hörst du auf und wo fängt der PC an?
Was ist konditioniertes Wissen? Wenn du deine Hand ausstreckst und den Tisch berührst.
Lege mal dein erlerntes Wissen weg, was bleibt bei diesem Kontakt in der direkten Wahrnehmung übrig?
Ja, das solltest du machen. Loslassen denn du bist machtlos.Es ist zwar lustig, zeigt aber auf der/meine Unfähigkeit endgültig loszulassen. Ich frage mich ob es Allen so ergeht? – wahrscheinlich. Also muss ich vom Wunsch „alles loslassen zu können“ – loslassen… hmmm… das muss ich mir tiefer anschauen. – Danke für diese Anregung. :-)
Ob es Allen so geht weiß ich nicht. Jeder ist ein einmaliger Ausdruck des Ganzen.
Dagegen kann man was tun :-)Wenn es dich in der Meditation nicht gibt, dann gibt es dich auch beim Anhaften nicht.Ja, so ist es. Es wird nur immer wieder „vergessen“.
In Bezug auf die Erfahrungsebene. Sorry, ich bin die Frau der wenigen Worte ;-)Ist es eine Wissensfrage, oder fragst Du in Bezug zu der Erfahrungsebene?
Als Erfahrung findet „Sehen“ im Kopf statt. Ich kann auch mit geschlossenen Augen „Sehen“ Alles was ich mir vorstelle kann ich auch „sehen“. Ohne "Seher"
Es gibt auch eine meditative Art des Sehens – das darzulegen, wird den Rahmen hier sprengen - glaube ich…
Alles was scheinbar im Äußeren stattfindet, findet aber in dir statt.
Kannst du dem zustimmen?