die zweite Runde, nochmal nachsehen

guoyunshen

Re: die zweite Runde, nochmal nachsehen

Postby guoyunshen » Wed Oct 03, 2012 8:56 pm

hallo administratoren,
es wäre schön nochmal editieren zu können,
wegen schreibfehlern usw. geht das nicht?
bei der ersten runde ging das noch...
lg gys
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Fri Oct 05, 2012 10:39 am

Hallo Renate,

da ist nichts. "Ich" kann sich selbst nicht sehen. Wenn es schaut dann ist da immer nur ein Gedanke, ausgelöst durch eine äussere Form, eine innere Idee oder Angst, es ist nicht klar ob erst Angst und dann Gedanke, oder die Gedanken die zur Angst führen sind so kurz und schnell.

Gestern ging ich sehr bewusst durch ein negatives Gefühl von Traurigkeit. Es hat mich garnicht berührt irgendwie, das wurde einfach angeschaut und ich dachte, hm, auch nicht schlecht, alles so darin eingetaucht, Traurigkeit macht präsent. Und plötzlich änderte sich nach 2 Stunden die Stimmung komplett. Das ist einfach ein Fluss, da gibt es nichts festzuhalten.

Sehe da immer nur Gedanken, aber wo ist "es"? Wer schaut??? Wer entscheidet "Ich" schaue jetzt. Das Gefühl "ich" treffe diese Entscheidung. Da ist ein Gefühl von Machtlosigkeit, "Ich" kann sich selbst nicht finden.

lg gys
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Fri Oct 05, 2012 10:53 am

Also bleibt letztlich die Frage: Wer sucht da und warum? Wer versucht Wen zu durchschauen? Im Jetzt ist Sitzen mit Händen und Computer, etwas das da rausfliesst in das Gate. Warum wird gesucht, statt einfach jeden Moment zu "leben"? Da ist nicht mehr. Handlungen, Körper, Gefühle, Formen ... Licht, Schatten, Farben, ... da sind Vorstellungen was noch erlebt werden soll, die einem Ich zugeschrieben werden ... aber wenn da nichts ist ... dann sind auch Erwartungen und Vorstellungen ein entfalten des Nichts ... gehört wohl auch zum Gesamtkanal ...
Kein Ich = Situation ok. Mit Ich = Situation nicht ok.
who am I ???

Renate

Postby Renate » Sat Oct 06, 2012 12:15 am

aber wenn da nichts ist ... dann sind auch Erwartungen und Vorstellungen ein entfalten des Nichts
Wieso aber?
Der Rest deines Satzes IST es, ALLES entfaltet sich.
Ohne das Zutun von Gys.
da sind Vorstellungen was noch erlebt werden soll, die einem Ich zugeschrieben werden
Dem Gehirn ist es einfach zu langweilig, Es ist ein Organ, dass dafür da ist diesen Körper zu retten wenn der Säbelzahntiger kommt. Es ist phantastisch, es will beschäftigt werden und am besten sind Dramen, da geht es so richtig rund.
Kein Ich = Situation ok. Mit Ich = Situation nicht ok.
Kein Ich = Situation wird so gesehen wie sie ist. Ein Drama auf der Leinwand.
Mit Ich = Gysist der Hauptdarsteller im Film.
Sehe da immer nur Gedanken, aber wo ist "es"? Wer schaut???
Genau, alles nur Gedanken die durch ein Impuls ausgelöst werden. Wer schaut? Niemand. Ich finde da nur ein Körper mit Augen die schauen. Ein Gehirn das konditioniert interpretiert, kommentiert.

Wer schaut? Hast du jemand gefunden?

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sat Oct 06, 2012 7:41 am

Hallo Renate,

die Diskreditierung des Denkens und der Wünsche hat mich auch nicht weitergebracht. Wünsche sind die Führung die anzeigen in welcher Richtung optimales Wachstum möglich ist. Verstand und Ich Anker haben auch einen Job zu erledigen.

Alles was erscheint will mit Freundlichkeit gesehen und anerkannt werden. Nur zu denken da wäre jemand der die Gedanken und Wünsche hat ist das Problem, nicht die Gedanken und Wünsche an sich. Diskreditierung löst nicht das Problem.

"Ich" sehe niemanden, nur der Gedanke "ich möchte".... und seit dem Gate die Tendenz den Impulsen einfach zu folgen ohne Wenn und Aber.

Ich finde niemand, nur einen Gesamtkanal, eine Gesamterfahrung, eine GYS Entfaltung. Trotzdem hänge "Ich".

Da wird geschaut, dann gesehen "kein festes Ich", aber trotzdem "ich Gefühl", Ich Glauben. In der ersten Runde wurde der Glaube erschüttert, nun glaub ich nicht mehr dran, trotzdem wieder "Ich Identität.

Wie kann das "niemand da" wieder gesehen werden? Das Gefühl von Unmöglich, schaffe es nicht.

lg GYS
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sat Oct 06, 2012 7:43 am

Und wenn ein Supercomputer namens Gehirn vorhanden ist, ist es doch auch völlig ok, den auch zu benutzen, bzw. die Bedienungsanleitung zu erlernen....
lg
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sat Oct 06, 2012 7:45 am

Das Gefühl nicht weiterzukommen, scheisse, ich sehe es nicht. Es war so klar aber nun wieder das Gefühl, ich komme nicht durch, da ist jemand der schaut, der sich selbst nicht sehen kann....
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sun Oct 07, 2012 8:37 am

Gestern wieder den ganzen Tag: Schauen, sehen da ist nichts, trotzdem "Ich". Nur Gedanken, Gefühle, Körper, aber trotzdem....je mehr ich schaue desto grösser das Gefühl von "unmöglich". Schaffe es nicht. Immer wieder der Gedanke, Du schaffst es nicht, es zu durchschauen.
who am I ???

Renate

Postby Renate » Sun Oct 07, 2012 12:44 pm

Immer wieder der Gedanke, Du schaffst es nicht, es zu durchschauen
Wer will da, durch irgendwas durch, was es nicht gibt ?

Warum "schaffe es nicht"?

Es ist bereits nicht vorhanden DU HAST ES BEREITS GESCHAFFT !!!

Überprüfe deine Erwartungen, was soll denn da anders sein?

Reichtum ohne Ende, Ommmm ohne Enden? WAS?
Liebe ohne Ende, endlich den Partner der mir das "Glück" bringt??

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sun Oct 07, 2012 6:07 pm

Ja, das werd ich tun. Die Erwartungen überprüfen. Danke!

Werde schauen, "wer" da eigentlich was will. Wer will da durch was. Das es das schon ist, ist klar.
Aber es reicht eben nicht. ;-) Da ist noch ein Wollen, keine Lüge mehr zu leben.

Ich denke es geht für mich darum, klar zu sehen das der Macher genauso leer ist , wie der Nichtmacher. Findet Handeln statt, wird wieder an einen Handelnden geglaubt. Aber auch das ist ja Nicht Ich, da ist nichts was nichts sieht ... beides ist leer von Selbst. Keiner der schaut.

Eigentlich ist ja dann alles ok, weil das ist ja genau das was passiert. ich lass den laden einfach rollen. nichts zu tun, nichts zu sehen...es ist eben wirklich nur das Jetzt. Sonst nichts. Erleben das fliesst. halt auch mit unangenehmen inhalten. akzeptanz gegenüber allem was passiert ist wohl angesagt.

lg gys
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Sun Oct 07, 2012 6:14 pm

Erwartungen des Machers:
alles sollte leicht gehen, eh klar. ;-)
keine negativen gedanken mehr
keine negativen emotionen mehr
keine schwierigkeiten in beziehung
keine schwierigkeiten in freundschaften
klare lebensvision, ziele die inspirieren und freude bringen
gesundheit, kraft und Fülle auf allen Ebenen...
einheit mit dem nullpunktfeld
einswerden mit dem spirit und heilkräfte entwickeln
erfolgreich in beruf und karierre durch nutzung der schöpferischen intelligenz
das sind so ungefähr die vorstellungen des machers nach dem gate.
;-)
who am I ???

Renate

Postby Renate » Sun Oct 07, 2012 10:42 pm

;-)
das gefällt mir :-)

Puh, da ist ja noch viel Klebstoff, da brauchs ja ne ganze Chemiefabrik um das zu lösen ;-)

Schau mal nach wer da noch anhaftet.
Wie funktioniert es wenn da niemand ist???
Sag es mir, wie geht das?

Lehn dich mal zurück und betrachte es mal als Klebstoff,

Probleme in der Beziehung, wow interessanter Klebstoff.
Besonders gut klebt "erfolgreich in beruf und karierre durch nutzung der schöpferischen intelligenz"
Oder nimm den Kleber "keine negativen emotionen mehr" wow.

guoyunshen

Postby guoyunshen » Mon Oct 08, 2012 4:55 pm

der heftigste klebstoff ist wohl, zu glauben das dies alles möglich ist. ist es ja auch. oder auch nicht. das kann nicht gewusst werden.

heute tauchte negativität und sorge über zukunft auf. ich beobachtete es kontinuierlich 2 stunden lang, wie ien schleier oder nebel ist das im bewusstsein. ein teil ist immer mit problemlösung beschäftigt.

und es wurde gesehen wie fein die grenze ist wo dann die stabilität kippt und das glauben "so ist es" wieder passiert und somit auch das leiden daran. dabei enthält es überhaupt keine wahrheits gehalt. da ist nichts dahinter. denksucht. sucht nach negativen gedanken, sicherhiet durch planen.
es kann nicht gewusst werden was sein wird. nichts kann gewusst werden.

und dann dämmerte es mir plötzlich, das garnichts verstanden werden kann. das ist die falsche ecke. es gibt nichts zu verstehen. es geht darum, daraus zu SEIN, aus diesem nichtwissen, leer zu sein und jeden moment zu "erfahren".
das war plötzlich so klar. nur das ist die lösung. SEIN ermächtigen und DENKEN entmachten.
nichts kann gewusst oder erkannt werden, das ist alles nur ratio, das bringt garnichts. echtes ankommen in der wahrheit ist ganz was anderes. das gefühl, als ob immer mit dem falschen werkzeug an der richtigen stelle gegraben wurde. das war ein kurzes aufleuchten. nur ganz kurz. aber da war was. etwas neues.

Anhaften, ja. früher habe ich immer versucht mich loszulösen, aber das ist erloschen. Anhaften sind die instinktiven bedürfnisse, genusssucht. nur noch schöne sinneseindrücke haben wollen.

wie das funktioniert? das mit dem kleber muss ich mir erst mal anschauen. gute idee, das mal so zu betrachten. danke!

anhaftung. das ist einfach eine tendenz, ich will dies, und das, und dem wird dann solange nachgegangen bis kurzfristig ruhe druch erfüllung der begierden eintritt. dann beginnt die nächste runde. unendlich, wie salzwasser, das hört nie auf.
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Mon Oct 08, 2012 5:37 pm

wenn du fragst wer haftet dann an? dann kommt "ich". das böse wort ;-).

da sind gedanken denen eine höhere priorität gegeben wird, da sie mit befriedigung verbunden sind. im kern aber sind es alles gedanken die dazu auffordern den gegewärtigen moment zu verlassen, die aufmerksamkeit nach aussen zu binden, an etwas zu binden. klebstoff. im kern die sucht sich von der wahrheit des gewöhnlichen gegenwärtigen momentes abzulenken.

aber den der da anhaftet, den kann ich immer noch nicht sehen ... anhaftung .... darüber möchte ich reflektieren...

lg gys
who am I ???

guoyunshen

Postby guoyunshen » Mon Oct 08, 2012 5:43 pm

wie das anhaften geht, wenn da niemand ist? ... das ist ja jetzt echt die frage der fragen ...
wie das geht? keine ahnung!

Wow, Renate, echt, Du bist ein Hammerguide!
Danke! Da werd ich ja richtig emotional ;-)

bis morgen, das muss ich jetzt erstmal verdauen ...

lg gys
who am I ???

Return to “Deutsch”