Page 10 of 13
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Fri Jul 06, 2018 4:09 pm
by Dennis
Oh doch!
Ich werde immer trauriger, wenn mir klar wird, dass ich nicht in den Handlungen oder dem Körper zu finden bin.
So, als wenn die Vorstellung immer mehr stirbt.
Es ist nur noch nicht soweit, dass es mir wirklich, absolut klar ist.
Der Austausch mit dir Hilft mir also sehr :)
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Fri Jul 06, 2018 7:50 pm
by Joram
Ich werde immer trauriger, wenn mir klar wird, dass ich nicht in den Handlungen oder dem Körper zu finden bin.
Was wird gesucht?
Das was es nie gab???
Mehr als Enttäuschung wird dabei nicht erfahren. Oder?
Wieso immer weiter suchen?
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Sat Jul 07, 2018 10:40 am
by Dennis
Erst ist da trauer: die Vorstellung verabschiedet sich, nicht zu finden zu sein.
Damit kommt die Freiheit, niemals einen Fehler gemacht zu haben. Niemals etwas falsch oder unvollkommen gemacht zu haben.
Es ist Freiheit.
Ich suche also, weil es mir sehr gut tut!
Was wird gesucht?
Das was es nie gab???
Naja: vielleicht ist es ja DOCH irgendwo *haha
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Sat Jul 07, 2018 5:32 pm
by Joram
Naja: vielleicht ist es ja DOCH irgendwo *haha
Naja, vielleicht ist Freiheit da, wenn das "Vielleicht" verschwunden ist? ;-)
Untersuche es...
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Sat Jul 07, 2018 8:03 pm
by Dennis
Es ist tatsächlich so, dass trauer aufkommt, auch wenn ich das "vielleicht" weg lasse.
Ich bin da! Nur nicht in den Gedanken oder in meiner Handlung zu finden. Das erzeugt trauer.
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Sat Jul 07, 2018 9:21 pm
by Joram
Ich bin da! Nur nicht in den Gedanken oder in meiner Handlung zu finden. Das erzeugt trauer.
Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Mon Jul 09, 2018 9:00 pm
by Dennis
Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
_()_
das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Mon Jul 09, 2018 9:24 pm
by Joram
Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
_()_
das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.
Ist die Ichillusion also durchschaut worden?
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Mon Jul 09, 2018 9:53 pm
by Dennis
Entschuldigung, nein!
Bei der Gelegenheit: danke für deine Geduld....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Mon Jul 09, 2018 9:54 pm
by Dennis
Wie ist es denn, wenn es durchschaut wurde?
Es hat sich ja mein Leben schon verändert. Wenn sich erinnert wird, dass ich nix entscheide, ist auch kein Leid da.
Es ist eben nur nicht dauerhaft....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Mon Jul 09, 2018 9:54 pm
by Dennis
Und den großen AHA-Moment gab es auch nicht - bis jetzt
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Tue Jul 10, 2018 2:05 am
by Joram
Wie ist es denn, wenn es durchschaut wurde?
Es hat sich ja mein Leben schon verändert. Wenn sich erinnert wird, dass ich nix entscheide, ist auch kein Leid da.
Es ist eben nur nicht dauerhaft....
Erleben (der Ichillusion) ist nie (oder ganz selten) dauerhaft.
Erkenntnisse/Realisierungen (der Ichillusion) sind dauerhaft.
Hast du Zweifel? Könnte es sein, dass ein „Ich“ doch irgendwo sich versteckt und vorhanden ist?
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Tue Jul 10, 2018 8:24 pm
by Dennis
Alles klar!
Ja, es gibt tatsächlich noch einen Zweifel....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Tue Jul 10, 2018 9:21 pm
by Joram
Wir drehen im Kreis und scheinbar wiedersprichst du dich selbst?
Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.
Ist das „Ich“ mehr als ein Gedanke, oder nicht?
Untersuche: Wo ist das „Ich“?
Gibt es ein „Ich“ im „Sein“?
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Posted: Sun Jul 15, 2018 8:59 pm
by Dennis
Ich ist ein Gedanke.
Ich ist .. keine Ahnung wo.
Es gibt sein, Ich kommt später.