Ich möchte endlich ankommen!

Stephan74

Re: Ich möchte endlich ankommen!

Postby Stephan74 » Wed Feb 08, 2017 1:26 pm

Hallo Stephan,
Stephan schrieb:
ich habe genauer nachgeschaut. Da hat sich etwas geändert. Der große Knall war nicht zu vernehmen, er kommt wahrscheinlich auch nicht mehr.
Würdest Du sagen, dass Du die Ich-Illusion zu 100% durchschaut hast? Und das nicht nur intellektuell sondern auch in Deinem Alltag tatsächlich erfährst?
Ich will/wollte wissen was wahr ist. Warum es so ist, wie es ist. Langsam ordnen sich die Sachen, und das Schöne daran ist, dass sich die Sachen aufgrund der Wahrnehmung ordnen und nicht aufgrund eines vorgegebenen Glaubens.
Haben sich die Dinge jetzt geordnet? Ist jetzt alles 100% klar für Dich?

Gibt es noch einen Sucher?

Gibt es noch Fragen?
Hallo Ichbin,

ja, ich habe die Ich-Illusion zu 100% durchschaut. Ich erfahre es in meinem Alltag.

Die Dinge haben sich geordnet, es herscht klarheit darüber.

Kein Sucher mehr da und auch keine Fragen.

Grüße
Stephan

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Wed Feb 08, 2017 3:00 pm

Hallo Stephan,

ok.
Die Abschlussfragen kennst Du ja. Wenn Du magst kannst du sie gerne beantworten.
Andere Guides werden sich diese durchlesen und wenn sie „bestätigt“ werden, so kann ich Dich zu unseren Facebook-Gruppen einladen.

Hier die Fragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Herzliche Grüße - Ichbin

Stephan74

Postby Stephan74 » Sat Feb 11, 2017 11:09 am

Hallo Ichbin,

ich möchte Dir für deine Geduld und die Bereitschaft mich zu begleiten danken!

Mit den Fragen werde ich mir vorerst Zeit lassen.

DANKE!

Gruß
Bruno

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Sat Feb 11, 2017 4:32 pm

Hallo Bruno,
alles klar... nimmt Dir die Zeit, die Du brauchst.

Viele Grüße,
Ichbin
Herzliche Grüße - Ichbin

Return to “Deutsch”