Die Illusion hat eine große Auswirkung und dazu kommt die Suche nach dem Heimweg.
Was würdest du sagen: Bist du noch auf der Suche? Oder ist sie beendet?
Der erste Teil der Frage hat sich auf die Zeit vor dem Gaten bezogen.
Obwohl, Suche ist es nicht mehr, momentan eher "Unklarheiten aufdecken".
Das beantwortet die Frage sehr gut. An den Glauben an das Selbst ist vieles verknüpft und nach dem Gaten löst sich ein Knoten nach dem anderen. Das große Aufräumen.
Eine Frage zu Gedanken: warum erscheinen sie so wahr,warum haben sie Wirkung?
Gedanken sind auf ihre Art wahr, real.
Schau dir den Gedanken ‚Ich hab ein Problem‘ an.
Der Gedanke kann wahrgenommen werden. Den Gedanken kannst du beobachten.
Der Gedanke taucht einfach im Bewußtsein auf, ganz simpel.
Du hast erfahren, dass du dieses ‚ich‘ nicht bist. Also hat dieses ‚ich‘ auch kein Problem.
Die Gedanken sind da, werden wahrgenommen, dürfen da sein und gehen wieder.
Körperliche Empfindungen sind da, werden wahrgenommen, dürfen da sein und gehen wieder.
Das ist schon alles. Das was ist geschieht einfach unabhängig von beiden.
Es ist ganz einfach: Nichts widerstehen, nichts ablehnen, nichts zurückweisen. Es ist alles im Sein und es darf sein. ;-)
Ich bin nicht die Wahrnehmende(Person), noch das Wahrgenommene. Wahrnehmung hat auch keinen "on/off- Schalter", schon keinen der gedrückt werden könnte. Bin ich Wahrnehmung? Wahrnehmung ist ja auch nur ein Etikett wie Nichts, Alles, Sein usw.
Das ist jetzt mehr etwas für Aftercare und nicht mehr für dieses Forum.
Genau es gibt viele Etiketten, alles sind richtig, alles sind falsch. Richtig, weil es ist nett Worte benutzen zu können um etwas zu erklären, falsch sobald man sich aus einem Etikett ein neues Konzept bastelt.
Wahrnehmung/Erfahrung findet immer statt, genau, das ist gleich dem Sein, Leben, Alles, Alles-Nichts usw.
Bist du Wahrnehmung? Auch.
Man kann sagen der Bildschirm und der Film, der gespielt wird, sind eins. Zwischen Wahrnehmung/Erfahrung und Wahrgenomnen/dem zu Erfahrendem gibt es keine Trennung.
Gibt es einen Unterschied zwischen ‚dir‘ und ‚mir‘, zwischen Crissie und Jadzia?
Alles Liebe,
Jadzia