Echt interessant.
Ich glaube ich habe das Wollen und Nichtwollen nicht gefunden, welche Nummer ist das? Vielleicht auch verwirrt, weil die Fesseln in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet sind.
Habe nochmal auf andere Webseite geschaut: die nächste Fessel ist Unsicherheit.
Das fühle ich sehr.
Am meisten aber trifft mich das hier (aber das kommt eigentlich erst viel später):
Lösen der 9. Fessel – Unruhe
Auch diese Fessel kündigt sich an. Vielleicht kommen Gedanken wie, “ Es MUSS doch etwas „Wirkliches“ geben, etwas Sicheres. Mit diesen Gedanken taucht ein neues Phänomen auf: Ruhelosigkeit.
Der Geist sucht unablässig, geradezu verzweifelt nach etwas, woran er sich festhalten kann. Die gewohnheitsmäßige Suche läuft noch von allein weiter.
Das Ziel des Geistes ist, alles Unangenehme abzuwehren, was auftauchen könnte. Als ob mehr gewusst werden könnte als das, was gerade geschieht.
Aber bei Nummer 1 steht!!!:
Das ist dann so noch nicht passiert. nee, großes Aufatmen war noch nicht....1. Persönlichkeitsglaube
Du weisst, wenn die Fessel gelöst hast. Niemand braucht es dir zu sagen. Es ist so klar wie die Tatsache, dass es tagsüber hell ist und nachts dunkel. .....
Es ist das große Aufatmen.
Ok das ist erst mal sehr verwirrend und widersprüchlich. Habe etwas reingefühlt und merke, wenn die Sehnsucht total da sein darf ist es leichter. Ohne Gedanken, vor allem ohne Gedanken an das Nicht-Haben...Muss noch weiter reinfühlen..Vielen Dank!Meiner Erfahrung nach liegt im intensiven Fühlen eines Wunsch immer auch schon der Schlüssel zu seiner Erfüllung verborgen. Auf jeden Fall für den Moment des Fühlens.