ich habe endlich einmal die Zeit gefunden, die Übung intensiv zu machen.
Die Erkenntnis aus der Übung ist, dass ich zwar vorher auch schon oft Denken wahrgenommen habe, dass der Verstand innerhalb der 10min so starke Gedankensprünge macht, hätte ich nicht gedacht.Berichte bitte wie es war und ob dir was aufgefallen ist :)
Durch das Aussprechen waren die Gedanken sehr viel klarer wahrnehmbar. Auch die Gefühle, wie oh darüber ärgere ich mich, weil ich das auch noch machen muss (und ähnliches) sind klarer zum Vorschein gekommen.
Mein Fazit: Die konzentrative Ausrichtung, die ich normalerweise habe, scheint nicht so konzentrativ zu sein wie ich dachte!
Weiteres Fazit: Wenn ich blindlings den Gedanken folge, führen diese mich irgendwohin - besser scheint es zu sein, diese einfach nur wahrzunehmen und der Intuition zu vertrauen. Den Gedanken kann ich nicht blindlings vertrauen - ich bin nicht die Gedanken.
Eine weitere Erfahrung war, dass ich mich bei der Übung keinesfalls von den - du kennst sie sicher auch - Menschen, die in Fußgängerzonen anzutreffen sind und laut vor sich herreden (und die man sehr schnell als "gestört" einstuft), unterscheidet.
Lieben Gruß
Peter