"Wie wichtig ist das was mir gerade wichtig erscheint, wenn es vergänglich ist?"
Diese Frage löst bei mir viel Gelassenheit aus, sofort hören die Ängste vor der Zukunft auf..
Es ist nicht wichtig, es erscheint nur wichtig in dem Augenblick wo es passiert oder wenn man es sich Vorstellt..doch in Wirklichkeit ist es völlig bedeutungslos..ziemlich witzig wenn man sich den ganzen Wahnsinn der so getrieben wird anschaut..
Auf diese Frage ist meine innere Antwort eher ein Gefühl als mit Worten zu beschreiben, denn die Gedanken werden weniger und machen auch Pause, es fühlt sich sehr frei an...
Dennoch ist es so, dass wenn etwas sehr schönes geschieht, ich diese Momente in vollen Zügen auskosten will und wenn etwas unangenehmes geschieht ich oft versuche mich innerlich davon zu lösen..
Wobei wenn es schön ist, es auch manchmal schon wieder weh tut da ich weiss, es ist bald wieder vorbei..
"Was bedeutet "sterben" wenn alles nur ein Traum ist?"
Zu dieser Frage hab ich irgendwie kein Gefühl...
Es bedeutet, dass Sterben ein Teil des Traumes ist, also nicht real.. für die Form die stirbt wird der Traum dann nicht mehr Wahrgenommen, doch der Traum geht weiter...
"Wie wichtig ist das Geschehen wenn eigentlich Niemand da ist?"
Es ist einfach...es ist ja Niemand da der es nach seiner Wichtigkeit her beurteilen könnte...
"Wie wichtig ist das Geschehen und was ist "bleibend"?"
Von dem Geschehen ist nichts bleibend und somit ist es auch nicht wirklich wichtig, was bleibt ist etwas was schon immer da war und unberührt von dem ganzen Geschehen ist, so fühlt es sich jedenfalls für mich an...
~*~
0123456789876543210
Re: 0123456789876543210
Ist "was schon immer da war ", von "Dir" verschieden?was bleibt ist etwas was schon immer da war und unberührt von dem ganzen Geschehen ist, so fühlt es sich jedenfalls für mich an...
Wenn nicht - was kann verloren gehen?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
"Ist "was schon immer da war" von "Dir" verschieden?"
Ich bin der Sache heut so gut ich konnte auf den Grund gegangen. Zunächst einmal möchte ich beschreiben, wie das für mich ist "was schon immer da war" ich vermute es ist in Wirklichkeit anders als das was sich mir zeigt..
Also das was schon immer da war fühlt sich für mich so an wie etwas das weder männlich noch weiblich ist, es fühlt sich an als wenn es unberührt von dem Geschehen hier ist, und immer ein lächeln auf den Lippen hat(rhetorisch gesprochen, irgendwie hat es keine Lippen aber es fühlt sich lächelnd an) und wenn ich das wahrnehme fühle ich mich auch so, genauso... Und dann fühlt es sich nicht verschieden an..aber irgendwie kann ich es ja auch wahrnehmen und dann fühle ich diese Presents..also ist es ja irgendwie doch verschieden..sonst könnte ich es ja nicht so beschreiben denke ich...und ich nehme es ja auch nicht immer so wahr, wenn es nicht verschieden von mir ist müsste es ja immer present sein...oder es ist so nah, dass ich es übersehe, das weiß ich nicht..
"..wenn nicht, was kann verloren gehen?"
Nehmen wir an es ist nicht verschieden...wenn ich mit der Frage nach innen schaue sehe ich wie sich alles wandelt und nie stillsteht, jedoch in sich geschlossen ist und somit nichts abhanden kommt...
Und dann ist da noch was...was stillsteht..und wo nichts passiert kann auch nichts verloren gehen..
~*~
Ich bin der Sache heut so gut ich konnte auf den Grund gegangen. Zunächst einmal möchte ich beschreiben, wie das für mich ist "was schon immer da war" ich vermute es ist in Wirklichkeit anders als das was sich mir zeigt..
Also das was schon immer da war fühlt sich für mich so an wie etwas das weder männlich noch weiblich ist, es fühlt sich an als wenn es unberührt von dem Geschehen hier ist, und immer ein lächeln auf den Lippen hat(rhetorisch gesprochen, irgendwie hat es keine Lippen aber es fühlt sich lächelnd an) und wenn ich das wahrnehme fühle ich mich auch so, genauso... Und dann fühlt es sich nicht verschieden an..aber irgendwie kann ich es ja auch wahrnehmen und dann fühle ich diese Presents..also ist es ja irgendwie doch verschieden..sonst könnte ich es ja nicht so beschreiben denke ich...und ich nehme es ja auch nicht immer so wahr, wenn es nicht verschieden von mir ist müsste es ja immer present sein...oder es ist so nah, dass ich es übersehe, das weiß ich nicht..
"..wenn nicht, was kann verloren gehen?"
Nehmen wir an es ist nicht verschieden...wenn ich mit der Frage nach innen schaue sehe ich wie sich alles wandelt und nie stillsteht, jedoch in sich geschlossen ist und somit nichts abhanden kommt...
Und dann ist da noch was...was stillsteht..und wo nichts passiert kann auch nichts verloren gehen..
~*~
Was ist der Unterschied zwischen dir und "das was schon immer war"?
_()_
_()_
"Was ist der Unterschied zwischen dir und 'das was schon immer da war'?"
Was für eine supergeniale Frage.
Mein erster Gedanke war, dass ich mich nicht immer im Frieden fühle.
Dann kahm sofort Bliss, die Gedanken stoppten, das was getan werden musste Tat sich von allein und ich war nur Zeuge, es war auch nicht mehr wichtig was es ist das passiert, der Zeitraum in dem es so intensiv war, war überschaubar. Aber denn Rest des Tages habe ich immer wieder an diese Frage gedacht und es war sehr schön alles.
ebend habe ich mich nochmal mit der Frage hingesetzt und dann dachte ich es gibt keinen Unterschied, ich bin das...
Also der Reaktion nach zu urteilen, gibt es keinen Unterschied..
~*~
Was für eine supergeniale Frage.
Mein erster Gedanke war, dass ich mich nicht immer im Frieden fühle.
Dann kahm sofort Bliss, die Gedanken stoppten, das was getan werden musste Tat sich von allein und ich war nur Zeuge, es war auch nicht mehr wichtig was es ist das passiert, der Zeitraum in dem es so intensiv war, war überschaubar. Aber denn Rest des Tages habe ich immer wieder an diese Frage gedacht und es war sehr schön alles.
ebend habe ich mich nochmal mit der Frage hingesetzt und dann dachte ich es gibt keinen Unterschied, ich bin das...
Also der Reaktion nach zu urteilen, gibt es keinen Unterschied..
~*~
War da ein „Zeuge“/ „Beobachter“, oder „Bezeugung“/ „Beobachtung“?das was getan werden musste Tat sich von allein und ich war nur Zeuge
Schau noch mal.
_()_
Ja du hast Recht es war "Bezeugung" nicht ein Zeuge.
~*~
~*~
Ist die Ichillusion durchschaut?
_()_
_()_
Nein leider nicht, es sind immer nur kurze Phasen der intensiven Klarheit, dann ist wieder Jemand da, der das Geschehen so oder so haben will...
~*~
~*~
Ist wirklich jemand da?dann ist wieder Jemand da, der das Geschehen so oder so haben will...
_()_
"Ist wirklich Jemand da?"
Wenn ich nachschaue ist Niemand zu finden. alles läuft einfach ab, wenn ich aber nicht nachschaue ist alles wie vorher...
~*~
Wenn ich nachschaue ist Niemand zu finden. alles läuft einfach ab, wenn ich aber nicht nachschaue ist alles wie vorher...
~*~
Ist wirklich jemand da wenn du nicht nachschaust?"Ist wirklich Jemand da?"
_()_
"Ist wirklich Jemand da wenn du nicht nachschaust?"
Nein, denn wenn ich nachschaue und Niemand zu finden ist kann ja auch keiner da sein wenn ich nicht nachschaue. Demnach war ja noch nie Jemand da. Dennoch ist es nicht immer bewusst. Und darum geht es doch oder nicht?
~*~
Nein, denn wenn ich nachschaue und Niemand zu finden ist kann ja auch keiner da sein wenn ich nicht nachschaue. Demnach war ja noch nie Jemand da. Dennoch ist es nicht immer bewusst. Und darum geht es doch oder nicht?
~*~
Was fehlt dann um zu erkennen?Demnach war ja noch nie Jemand da.
Ich meine, mindestens so wie du schreibst, dass du gesehen hast.
Was fehlt also noch?
Blitz und Donner? ;-)
_()_
Wenn ich sageWas fehlt dann um zu erkennen?
Ich meine mindestenst so wie du schreibst, dass du gesehen hast?
...dann ist das eine logische Schlussfolgerung darauf, dass wenn ich nach schaue Niemand da ist......Demnach ist ja noch nie Jemand da gewesen..
Wenn ich die Ichillusion durchschaut hätte, müsste dann nicht irgendetwas anders sein als vor unserem Chat? Und müsste ich nicht auf die Frage, ob ich Sie durchschaut habe ganz laut JAAA schreien?Was fehlt also noch?
Blitz und Donner?
Oder meinst du ich habe Sie durchschaut(vielleicht auch schon vorher)und Check es nicht? Das kann doch nicht sein, oder?
~*~