„…um zu sehen, was auftaucht. Nichts taucht auf.“
Ja, das ist es: Nichts.
So ist es auch bei mir: wenn ich an allen Gedanken vorbei in mich schaue finde ich Nichts.
Nichts, was meinen Gedanken vertraut ist.
Der nächste Schritt ist jetzt genau da hinzuspüren: ist dieses Nichts genauso leer und bedeutungslos wie das gedachte nichts – null – einfach garnix , oder ist dieses Nichts irgendwie anders?
Spürst/fühlst (evt emotional) du was, wenn du tief in dir dieses Nichts untersuchst/anschaust?
Wolfs Frage:
„Weißt und erlebst du jetzt, wer du nicht bist?“ erwartete die Antwort: ich weiß und erlebe, dass ich nicht Anatta/Klaus bin. Das hast du diesmal nicht geschrieben. Und alle deine Antworten sind doch zutreffend.
Hilf mir mal, Klaus: ich weiß, daß du das Wesentliche deiner Ich-Illusion erkannt hast.
Damit wäre das Ziel, was hier, in diesem Forum, zu erreichen ist erreicht.
Ich hätte gerne deine Bestätigung, daß das für dich auch so ist.
Dessen ungeachtet wendest du dich dem zu, was du bist und darin begleite ich dich gerne weiter.
Ich habe alle unsere Beiträge nochmal gelesen und weiß, daß du erkannt hast und auch erlebst – wenn auch nicht immer – daß es dich nicht gibt.
Aber daß ich es weiß genügt mir nicht.
Ich möchte, daß du es bestätigst – oder die Gelegenheit nutzt, letzte Unsicherheiten anzusprechen.
Danke, wolf