hallo maximilian :-)
Verstehe ich dich richtig: wenn der Gedanke "ich bin durch" und ein entsprechendes Gefühl auftauchen würde, und dann vielleicht der Gedanke "ja, das ist es jetzt", ja dann.....
jein.....:-) da ich schon mal "gesehen" habe........und das wieder weggegangen ist, sagt mir mein verstand ich bin jetzt nicht mehr da, obwohl ich ja schon eine innere gewissheit in mir habe das ich jetzt schon "durch" bin, da es gar nicht anders sein kann.....aber es taucht trotzdem der gedanke auf.....wenn....ja dann......:-)...zu blöd...lach
wenn ich höre das ich bereits "durch" bin, ist ein tieferes wissen da, das es so ist.....aber eben auch das es gerade nicht so ist....;-)......ja der verstand ist echt hartnäckig......und wenn ich das alles so durchlese, was ich da so schreibe.......denke ich, warum zum kuckuck mach ich es so schwer, es ist doch die einfachste sache der welt.....ich habe festgestellt ich bin nicht meine gefühle, gedanken, mein körper.....da ist einfach nichts, indem ich erscheine und doch taucht dann wieder das aber auf.........
"The answer is never in the mind. You will never figure it out with the mind".
ja da kann ich was damit anfangen........das alles wird man einfach unmöglich mit dem verstand verstehen können.....man kann es ja auch nicht in worte fassen......völlig unmöglich......:-)
nach dem "sehen" habe ich auch versucht zu erklären was ich da "erlebt" habe........natürlich für niemanden verständlich.....
lieben gruß :-)
ronja :-)
jetzt will ichs wissen :-)
Re: jetzt will ichs wissen :-)
Hallo Ronja,
Und noch etwas: Kannst du jetzt, in diesem Moment, diejenige finden, die angeblich nicht "durch" ist??
Ich sage auch, "Sehen" findet jetzt, in diesem Moment statt. Immer wieder neu. Alles andere ist eine Erinnerung.
Nach deinen sehr intensiven und spannenden Untersuchungen stelle ich dir nun ein paar in diesem Forum übliche Fragen.
1) Bist du selbst überzeugt, die Ich-Illusion durchschaut zu haben?
2) Wenn ja, wie funktioniert diese Illusion von deiner Seite aus gesehen?
3) Wie kann es dazu kommen, dass man an sie glaubt?
Freue mich schon sehr auf deine Antworten.
Liebe Grüsse, Maximilian
Ja, Gedanken scheinen manchmal Streiche zu spielen.... Das Durchschauen der Ich-Illusion ist aber unabhängig davon, welche Gedanken auftauchen. Das hast du hier schon mehrfach bewiesen.jein.....:-) da ich schon mal "gesehen" habe........und das wieder weggegangen ist, sagt mir mein verstand ich bin jetzt nicht mehr da, obwohl ich ja schon eine innere gewissheit in mir habe das ich jetzt schon "durch" bin, da es gar nicht anders sein kann.....aber es taucht trotzdem der gedanke auf.....wenn....ja dann......:-)...zu blöd...lach
Und noch etwas: Kannst du jetzt, in diesem Moment, diejenige finden, die angeblich nicht "durch" ist??
Ich sage auch, "Sehen" findet jetzt, in diesem Moment statt. Immer wieder neu. Alles andere ist eine Erinnerung.
Ja, da machen manche Denkmuster noch eine Ehrenrunde. Auch wenn eine Fata Morgana als solche erkannt wurde, verschwindet sie deswegen ja nicht, und manchmal taucht ein Gedanke auf, dass die Fata Morgana real ist. Es ist, wie du selbst sagst, so einfach, die einfachste Sache der Welt. Vielleicht zu einfach?wenn ich höre das ich bereits "durch" bin, ist ein tieferes wissen da, das es so ist.....aber eben auch das es gerade nicht so ist....;-)......ja der verstand ist echt hartnäckig.....
Da ist einfach nichts, oder Gewahrsein, in dem ALLES erscheinen kann.da ist einfach nichts, indem ich erscheine und doch taucht dann wieder das aber auf.........
Nach deinen sehr intensiven und spannenden Untersuchungen stelle ich dir nun ein paar in diesem Forum übliche Fragen.
1) Bist du selbst überzeugt, die Ich-Illusion durchschaut zu haben?
2) Wenn ja, wie funktioniert diese Illusion von deiner Seite aus gesehen?
3) Wie kann es dazu kommen, dass man an sie glaubt?
Freue mich schon sehr auf deine Antworten.
Liebe Grüsse, Maximilian
hallo lieber maximilian :-)
nein die kann ich nicht finden........es schreibt sich einfach ohne "mein" zutun.....
ich merke das in mir sehr viel mehr ruhe ist........:-)
habe alle fragen erst mal auf mich wirken lassen......
zu deiner 1. frage : ich denke ich habe die ich-illusion schon durchschaut, auch wenn mein verstand manchmal was anderes behauptet, ist in mir tief verankert das es "mich" nicht gibt und mein leben bereits so gelebt wird......ohne irgendjemand der was tut.......ich merke das durch das nachsehen und überprüfen.....das es sich einfach lebt und nichts getan werden muss......und diese zweifel die manchmal auftauchen, ein prozess ist, der stattfindet damit sich alles vertiefen kann und das wohl auch niemals aufhört.......:-) dadurch hat sich bei mir viel entspannt......es muss nichts anders sein.....
zu 2: es ist wirklich einfach.....tatsächlich zu einfach :-) es gibt nichts anderes als bewusstsein, essenz, liebe oder wie auch immer und alles erscheint darin.....alles.......deshalb gibt es weder geburt noch tod.....nur scheinbar als illusion in form von mir, meinen kindern, bäumen, blumen, tisch, stuhl usw.......mehr ist es nicht.....es ist nichts und gleichzeitig alles......:-)....lach.....
zu 3: für mich hat das mit glauben nichts zu tun......es wird gesehen, als das was es ist........bei mir war es zuerst ein spontanes kurzes sehen........dann ein laaaanger prozess......durch das überprüfen und schauen was ist ,hier im forum......jetzt sind kaum mehr zweifel da.......:-) ich kann mich dem jetzt einfach hingeben, ohne das ich denke, da ist etwas nicht so wie es sein soll.......jaaaaa....tiefes aufatmen.....berührtsein....tränen....:-) :-)
das schöne ist, das wirklich jeder durch das überprüfen feststellen kann das da keiner ist......
bin sehr dankbar für dieses forum und für euer sein......:-)
ganz liebe grüße
ronja
nein die kann ich nicht finden........es schreibt sich einfach ohne "mein" zutun.....
ich merke das in mir sehr viel mehr ruhe ist........:-)
habe alle fragen erst mal auf mich wirken lassen......
zu deiner 1. frage : ich denke ich habe die ich-illusion schon durchschaut, auch wenn mein verstand manchmal was anderes behauptet, ist in mir tief verankert das es "mich" nicht gibt und mein leben bereits so gelebt wird......ohne irgendjemand der was tut.......ich merke das durch das nachsehen und überprüfen.....das es sich einfach lebt und nichts getan werden muss......und diese zweifel die manchmal auftauchen, ein prozess ist, der stattfindet damit sich alles vertiefen kann und das wohl auch niemals aufhört.......:-) dadurch hat sich bei mir viel entspannt......es muss nichts anders sein.....
zu 2: es ist wirklich einfach.....tatsächlich zu einfach :-) es gibt nichts anderes als bewusstsein, essenz, liebe oder wie auch immer und alles erscheint darin.....alles.......deshalb gibt es weder geburt noch tod.....nur scheinbar als illusion in form von mir, meinen kindern, bäumen, blumen, tisch, stuhl usw.......mehr ist es nicht.....es ist nichts und gleichzeitig alles......:-)....lach.....
zu 3: für mich hat das mit glauben nichts zu tun......es wird gesehen, als das was es ist........bei mir war es zuerst ein spontanes kurzes sehen........dann ein laaaanger prozess......durch das überprüfen und schauen was ist ,hier im forum......jetzt sind kaum mehr zweifel da.......:-) ich kann mich dem jetzt einfach hingeben, ohne das ich denke, da ist etwas nicht so wie es sein soll.......jaaaaa....tiefes aufatmen.....berührtsein....tränen....:-) :-)
das schöne ist, das wirklich jeder durch das überprüfen feststellen kann das da keiner ist......
bin sehr dankbar für dieses forum und für euer sein......:-)
ganz liebe grüße
ronja
Liebe Ronja,
Vielen Dank für deine Rückmeldung, berührend und ans Herz gehend.... Es ist schön, wenn diese Einfachheit des Seins gesehen wird.
Hier im Forum ist es üblich, von anderen Guides Feedback über unsere Untersuchung einzuholen. Dies habe ich bereits gemacht und berichte dir morgen darüber.
Bis dahin: Sei! Was sonst!
Liebe Grüsse,
Maximilian
Vielen Dank für deine Rückmeldung, berührend und ans Herz gehend.... Es ist schön, wenn diese Einfachheit des Seins gesehen wird.
Hier im Forum ist es üblich, von anderen Guides Feedback über unsere Untersuchung einzuholen. Dies habe ich bereits gemacht und berichte dir morgen darüber.
Bis dahin: Sei! Was sonst!
Liebe Grüsse,
Maximilian
Ronja und Nisarama,
meine Fragen zu eurem Dialog wären:
du Ronja schriebst anfangs:
Bist du deiner Ansicht nach dauerhaft „durch“ – oder ist dir das nicht mehr wichtig?
Oder hast du dein Ziel verändert?
Hat Ronjas System Ruhe gefunden?
Ist es für sie in Ordnung, dass ihr „ich“ mal verschwindet und mal wieder auftaucht?
meine Fragen zu eurem Dialog wären:
du Ronja schriebst anfangs:
und am Ende:aber der drang dauerhaft "durch" zu sein ist in der letzten zeit wieder ziemlich
stark vorhanden.....wobei ich ja weiß, das ich schon immer nur "das" bin, aber mein system findet
keine ruhe....ab und zu verschindet mein "ich" um dann wieder aufzutauchen.....
Hast du Ronja dein Ziel erreicht?wenn ich höre das ich bereits "durch" bin, ist ein tieferes wissen da, das es so ist.....aber eben auch das es gerade nicht so ist....;-)......ja der verstand ist echt hartnäckig......und wenn ich das alles so durchlese, was ich da so schreibe.......denke ich, warum zum kuckuck mach ich es so schwer, es ist doch die einfachste sache der welt.....ich habe festgestellt ich bin nicht meine gefühle, gedanken, mein körper.....da ist einfach nichts, indem ich erscheine und doch taucht dann wieder das aber auf.........
Bist du deiner Ansicht nach dauerhaft „durch“ – oder ist dir das nicht mehr wichtig?
Ist es für sie in Ordnung, dass ihr „ich“ mal verschwindet und mal wieder auftaucht?
Liebe Ronja,
wie du gesehen hast, hat dich Wolf gebeten, noch einige weitere Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns auf deine baldige Antwort.
Liebe Grüsse,
Maximilian
wie du gesehen hast, hat dich Wolf gebeten, noch einige weitere Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns auf deine baldige Antwort.
Liebe Grüsse,
Maximilian
Lieber wolf, lieber maximilian :-)
tut mir leid das es etwas gedauert hat, aber meine kleine tochter war krank......
Hast du Ronja dein Ziel erreicht?
ich habe durch die ständige überprüfung der dinge festgestellt, das es gar kein ziel gibt, es ist einfach immer nur der moment......mehr gibt es nicht .....der rest ist einfach eine konstruktion meiner gedanken.....folglich gibt es auch kein ziel mehr.....
ich habe einfach bemerkt, das die wahrheit in meinem system schon so verankert ist und durch das überprüfen durften sich die zweifel auflösen, die ebenfalls nur durch meine gedanken entstanden sind da ich nicht der denker meiner gedanken bin.....:-)........und dieses "durch" sein ist auch nur ein programm, ein hirngespinst das sich eingenistst hat in meinem system und letztendlich blödsinn ist.......
da es nur den moment gibt und ich jederzeit bewusstsein bin.....oder eher es gar nichts anderes gibt....fällt "dieses" ziel weg......:-) übrig geblieben sind eher nur praktische ziele für den alltag....lach
diese art von überprüfung war für mich sehr desillusionierend.......:-)........ich habe alles überprüft vor allem im alltag und es ist nix übriggeblieben......und selbst wenn unruhe auftaucht......ich bin nicht diese unruhe.....sie taucht auf und sie verschwindet wieder wie alles andere auch.......es greift nicht mehr......:-)
ich sehe das jetzt so, das sowas wie eine vertiefung stattfindet........es gibt nichts anderes als bewusstsein, daran gibt es keinen zweifel........und dadurch das meine zweifel weg sind ist das "durch" sein nicht mehr von bedeutung....es ist einfach was ist.....es ist ein einverstanden sein mit allem was ist .......:-)
da ist dankbarkeit, das in so kurzer zeit, mit intensiver überprüfung jetzt mein system in ruhe ist.......
diese überprüfung hat sich jetzt fast sowas wie verselbstständigt.......ich merke das es wie von selbst geschieht....was es ja eh tut.....lach....:-)......und immer wieder nix übrigbleibt.......:-)
gefühle, gedanken tauchen auf, werden gesehen und gehen wieder....... so erleichternd.........es gibt nichts zu tun außer zu leben........:-)
ganz liebe grüße
ronja
tut mir leid das es etwas gedauert hat, aber meine kleine tochter war krank......
Hast du Ronja dein Ziel erreicht?
ich habe durch die ständige überprüfung der dinge festgestellt, das es gar kein ziel gibt, es ist einfach immer nur der moment......mehr gibt es nicht .....der rest ist einfach eine konstruktion meiner gedanken.....folglich gibt es auch kein ziel mehr.....
ich habe einfach bemerkt, das die wahrheit in meinem system schon so verankert ist und durch das überprüfen durften sich die zweifel auflösen, die ebenfalls nur durch meine gedanken entstanden sind da ich nicht der denker meiner gedanken bin.....:-)........und dieses "durch" sein ist auch nur ein programm, ein hirngespinst das sich eingenistst hat in meinem system und letztendlich blödsinn ist.......
da es nur den moment gibt und ich jederzeit bewusstsein bin.....oder eher es gar nichts anderes gibt....fällt "dieses" ziel weg......:-) übrig geblieben sind eher nur praktische ziele für den alltag....lach
diese art von überprüfung war für mich sehr desillusionierend.......:-)........ich habe alles überprüft vor allem im alltag und es ist nix übriggeblieben......und selbst wenn unruhe auftaucht......ich bin nicht diese unruhe.....sie taucht auf und sie verschwindet wieder wie alles andere auch.......es greift nicht mehr......:-)
ich sehe das jetzt so, das sowas wie eine vertiefung stattfindet........es gibt nichts anderes als bewusstsein, daran gibt es keinen zweifel........und dadurch das meine zweifel weg sind ist das "durch" sein nicht mehr von bedeutung....es ist einfach was ist.....es ist ein einverstanden sein mit allem was ist .......:-)
da ist dankbarkeit, das in so kurzer zeit, mit intensiver überprüfung jetzt mein system in ruhe ist.......
diese überprüfung hat sich jetzt fast sowas wie verselbstständigt.......ich merke das es wie von selbst geschieht....was es ja eh tut.....lach....:-)......und immer wieder nix übrigbleibt.......:-)
gefühle, gedanken tauchen auf, werden gesehen und gehen wieder....... so erleichternd.........es gibt nichts zu tun außer zu leben........:-)
ganz liebe grüße
ronja
Liebe Ronja,
die anderen Guides haben auch bestätigt, dass du die Ich-Illusion erkannt hast. Das heisst: herzlich willkommen auf der anderen Seite des torlosen Tores!
Wie geht es nun weiter? Das Durchschauen der Illusion ist ja nicht das Ende des Weges. Es gibt, wenn du möchtest, verschiedene Möglichkeiten, weiter im Dialog zu bleiben. Sobald Du hier im Forum als "blau" markiert wurdest, hast zu Zugang zu einem Bereich, der sich mit Fragen nach dem Tor beschäftigt. Es gibt auch einige Facebook-Gruppen, zu denen ich dich gerne einladen würde. Wenn Du ein Facebook-Profil hast, würde ich mich über eine Freundschaftsanfrage freuen (https://www.facebook.com/maximilian.ganster). Dadurch könnte ich dich dann auch in die FB-Gruppe Unleashed DE aufnehmen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und liebe Grüsse,
Maximilian
die anderen Guides haben auch bestätigt, dass du die Ich-Illusion erkannt hast. Das heisst: herzlich willkommen auf der anderen Seite des torlosen Tores!
Wie geht es nun weiter? Das Durchschauen der Illusion ist ja nicht das Ende des Weges. Es gibt, wenn du möchtest, verschiedene Möglichkeiten, weiter im Dialog zu bleiben. Sobald Du hier im Forum als "blau" markiert wurdest, hast zu Zugang zu einem Bereich, der sich mit Fragen nach dem Tor beschäftigt. Es gibt auch einige Facebook-Gruppen, zu denen ich dich gerne einladen würde. Wenn Du ein Facebook-Profil hast, würde ich mich über eine Freundschaftsanfrage freuen (https://www.facebook.com/maximilian.ganster). Dadurch könnte ich dich dann auch in die FB-Gruppe Unleashed DE aufnehmen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und liebe Grüsse,
Maximilian