Hallo, ich bin neu hier!
Ich möchte so kurz wie möglich sein und das ist eine Herausforderung!
Ich erlebe dass ICH als eine "Perspektive". Hier, jetzt wird wahrgenommen und manchmal auch gefühlt... problematisch wird es erst wenn etwas abgelehnt oder gewünscht wird, also wenn geurteilt wird und fokussiert wird auf Ziele die erreicht werden müssen .
Ich weiss dass ICH nicht der Körper bin, dass die Gedanken erscheinen, und das was erscheint ist von den Wahrgenommenen abhängig und es wird interpretiert (oder verschwinden wieder)teils unbewusst, teils bewusst. Über die Konditionierungen möchte ich nichts mehr schreiben weil ich gesehen habe dass jeder hier bescheid weisst.
Ich habe hier gelesen und sehe dass immer-wieder die Frage auftaucht ob dass ICH eine Illusion ist , und immer wieder wird festgestellt dass Ich eine Illusion ist und trozdem eine Existenz zugeschrieben wird! Wie Ich das ICH erfahren habe (oder erfahre) es ist als reines "sehen, wahrnehmmen" ABER die Tatsache dass hier jemand schreibt, also eine erscheinung als Form ist erst möglich NUR weil ETWAS ausgedruckt werden möchte.
Hier sind meine Beobachtungen und die Schlüsse dazu. Darüber möchte ich mich mit euch austauschen!
Ich danke euch für die Zeit und Aufmerksamkeit hier zu lesen und vlt. auch hier zu schreiben!
Austausch
Re: Austausch
Hallo Marsa,
Willkommen im Forum und danke für das Teilen Deiner Perspektive.
Herzlicher Gruss
Tom
Willkommen im Forum und danke für das Teilen Deiner Perspektive.
Die Frage taucht hier deshalb immer wieder auf, weil das Herbeiführen des Durchschauens der Ich-Illusion der einzige Zweck dieses Forums ist. Wenn Dir die Illusion klar ist und Du Dich einfach nur über das Thema austauschen möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Links von Seiten wo das möglich ist. Hier bist Du dann leider nicht richtig.Ich habe hier gelesen und sehe dass immer-wieder die Frage auftaucht ob dass ICH eine Illusion ist , und immer wieder wird festgestellt dass Ich eine Illusion ist
Herzlicher Gruss
Tom
Re: Austausch
Danke Tom für die schnelle Antwort!
Das habe ich auch schon mitbekommen dass hier die Ilusion des "ICH"s durschaut wird! ...und es wird auch immer-wieder auch gesehn dass die Gedanken, Konzepte, Glauben die damit "Ich" verbunden werden iluzorisch sind ,ABER was bleibt dann übrig? NICHTS?! Die ganze Welt ist nichts? Wenn der ilusorische Karakter dessen etwas möchte(zu durschauen) klar wird, bleibt immernoch enorm viel übrig (ich möchte hier behaupten) unendlich viel...das Leben selbst dass sich ausdrücken, selbst-erfahren möchte. Aber gut, es wird nicht erwünscht darüber zu "sprechen", was auch respektiert wird .Es wäre schön wenn du die verschprochenen Links hier reinstellen würdest!
Hallo und Adieu!
Das habe ich auch schon mitbekommen dass hier die Ilusion des "ICH"s durschaut wird! ...und es wird auch immer-wieder auch gesehn dass die Gedanken, Konzepte, Glauben die damit "Ich" verbunden werden iluzorisch sind ,ABER was bleibt dann übrig? NICHTS?! Die ganze Welt ist nichts? Wenn der ilusorische Karakter dessen etwas möchte(zu durschauen) klar wird, bleibt immernoch enorm viel übrig (ich möchte hier behaupten) unendlich viel...das Leben selbst dass sich ausdrücken, selbst-erfahren möchte. Aber gut, es wird nicht erwünscht darüber zu "sprechen", was auch respektiert wird .Es wäre schön wenn du die verschprochenen Links hier reinstellen würdest!
Hallo und Adieu!