Nein, ich sehen mich nicht als Körper in der Welt, sondern als das, was den Körper und die Welt wahrnimmt. Ich nehme das alles wahr.Siehst du dich als Körper in der Welt, oder ist da Welt zu sehen, inklusive Brust, Bauch, Armen und Beinen, in einem nahtlosen Bild.
Ja, das habe ich auch schon beobachtet! Es ist echt faszinierend zu sehen, dass viele Dinge einfach so ablaufen, ohne dass Ich ihnen dazu den Befehl gebe, wie z.B. die Finger auf der Tastatur, die Beine beim Gehen. Aber als Baby können Körper solche Sachen nicht, das müssen sie erst lernen und üben, bis diese Handlungen automatisch ablaufen.Ich finde es immer interessant, meinen Händen zuzugucken, z.B. beim Schuhebinden. Die machen das von ganz alleine, und wissen offensichtlich, wie das geht. Sie wissen auch, auf welche Tasten zu drücken, damit die Worte auf dem Bildschirm erscheinen die sich richtig anfühlen.
Mit der Erinnerung hast du vollkommen Recht! Wenn ich versuche , mich daran zu erinnern, was gestern vormittag auf der Arbeit geschehen ist, kommen immer nur einzelne Bruchstücke oder Bilder . Es ist nicht zusammenhängend, sonder wird von mir zusammengeklebt zu EINER Erinnerung. Da waren 4,5Stunden Arbeit aber jetzt sind da keine 4,5Stunden Erinnerung höchstens 4,5Minuten! Vielleicht habe ich den Rest ja einfach nur vergessen, weil er nicht so wichtig war!?
Meine Lebensgeschichte ist für mich auch nur eine Erinnerung, zusammengesetzt aus vielen kleinen Bruchstücken. Erst durch das Zusammensetzen der einzelnen Teile wird es zu EINER Geschichte vom Ich, die das Ich erzählt. So gesehen sind es mehrere kleine Geschichten, mit mehreren Ichs. Wie verwirrend! Dann ist das Ich in der Geschichte auf jeden Fall auch nur eine Geschichte. Aber was sieht denn die Geschichten? Es fühlt sich so an, als sei das das Ich. Wenn ich dann nach innen schaue und nach einem Ich suche, ist da nichts. Aber wer sucht da?-----Da ist nichts.Nur sowas wie ein Suchimpuls in der Stille...Und was sagt dies über dein über deine Lebensgeschichte?
Ist das Ich mehr als eine Geschichte?
Eine Geschichte, oder viele?
Wer oder was bin ich eigentlich?
Ich habe keine Ahnung!!!!!!!! Bin ich überhaupt? Wenn kein Ich zu finden ist, wo kann Ich dann sein ? Nur in Gedanken und nicht in der Realität. Wenn ich das hier so schreibe, meldet sich ein Ich-Gedanke ganz stark: Hey, Ich bin doch hier, wie kannst du sagen, ich sei nicht real? Ja, als Gedanke da, aber sonst nicht.
Das fühlt sich sehr leer an, aber nicht öd und traurig leer, eher klar leer!