Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Befreiung von den schmerzhaften Kontraktionen, mit denen das falsche ich in Beziehung geht zu Situationen und anderen Menschen.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich hatte irgendwann einmal die App heruntergeladen, sie aber erst jetzt richtig angeschaut. Die Suche nach der Wahrheit, nach der echten Liebe, dem authentischen, Der Einheit und der Ewigkeit führt mich zu euch.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Die Sehnsucht nach dem, auf das meine Worte der letzten Antwort deuten, ist der Hintergrund meiner Suche. Ich habe bereits unzählige Bücher gelesen, unzählige Stunden Satsang beigewohnt und verschiedene Lehrer getroffen.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich erwarte, mit jemandem zu sprechen, der meine Anhaftungen und Identifikation, die mir selbst verborgen bleiben, erkennen kann und nicht darauf hinweisen kann.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Wer bin ich?
Re: Wer bin ich?
Hi!
Gerne begleite ich dich bei deiner Untersuchung!
Hier noch ein paar Details bevor wir anfangen. Dies ist eine erfahrungsbasierte Anleitung und keine Diskussion oder Debatte. Bei LU werden wir Guides und nicht Lehrer genannt, da unsere Aufgabe darin besteht, durch Übungen, Fragen und einige Dialoge direkt auf das zu verweisen, was jetzt wirklich IST. Deine Aufgabe ist es mit den Sinnen genau darauf zu schauen, worauf hingewiesen wird.
Es ist dieses einfache SCHAUEN (nicht Nachdenken), das die Erkenntnis bewirkt, dass es kein getrenntes Selbst gibt und niemals gab, und mit dieser Erkenntnis könnte eine Verschiebung der Perspektive geschehen. Es funktioniert nicht nur zu sitzen und darüber nachzudenken was wir untersuchen, du musst die Ideen auf dein Leben anwenden. Sieh sie in Aktion… erledige die Umsetzung der Übungen und Hinweise als praktische Anwendung jeden Tag, Tag für Tag.
In Bezug auf deine Erwartungen lies dir bitte unbedingt (noch einmal) gründlich die einführenden Worte unter diesem Link durch, vor allem den Teil „LU ist nicht“:
viewtopic.php?f=18&t=6280
Für diese Untersuchung ist es wichtig, möglichst frisch und unvoreingenommen auf das, was im Augenblick erlebt wird, zu schauen.
Hier soll es einzig und allein um die Frage gehen, ob das "Ich" real ist oder nicht.
Und damit das Lesen einfacher wird, benutze bitte die Zitierfunktion. Wie diese funktioniert findest du hier: viewtopic.php?f=18&t=6275
Beantworte bitte immer die Fragen die in Fettschrift geschrieben sind... :)
Nachdem du dir die einführenden Worte durchgelesen hast, wie sind deine Erwartungen jetzt?
Untersuche mal, was an Reaktionen (z.B. Körperempfindungen, Gefühlen, Gedanken) auftaucht, wenn du folgende Sätze liest und auf dich wirken lässt:
Es gibt kein Ich, und es hat nie eins gegeben.
Das Ich ist eine Illusion, eine Täuschung, ein unbeweisbarer Gedankeninhalt.
Es gibt nur Prozesse, die passieren, aber niemandem gehören.
Da ist niemand, der über irgendetwas eine Kontrolle hat, nur Leben, das sich entfaltet.
Es existiert kein getrenntes "Ich"...
Freue mich auf deine Antwort :)
Gerne begleite ich dich bei deiner Untersuchung!
Hier noch ein paar Details bevor wir anfangen. Dies ist eine erfahrungsbasierte Anleitung und keine Diskussion oder Debatte. Bei LU werden wir Guides und nicht Lehrer genannt, da unsere Aufgabe darin besteht, durch Übungen, Fragen und einige Dialoge direkt auf das zu verweisen, was jetzt wirklich IST. Deine Aufgabe ist es mit den Sinnen genau darauf zu schauen, worauf hingewiesen wird.
Es ist dieses einfache SCHAUEN (nicht Nachdenken), das die Erkenntnis bewirkt, dass es kein getrenntes Selbst gibt und niemals gab, und mit dieser Erkenntnis könnte eine Verschiebung der Perspektive geschehen. Es funktioniert nicht nur zu sitzen und darüber nachzudenken was wir untersuchen, du musst die Ideen auf dein Leben anwenden. Sieh sie in Aktion… erledige die Umsetzung der Übungen und Hinweise als praktische Anwendung jeden Tag, Tag für Tag.
In Bezug auf deine Erwartungen lies dir bitte unbedingt (noch einmal) gründlich die einführenden Worte unter diesem Link durch, vor allem den Teil „LU ist nicht“:
viewtopic.php?f=18&t=6280
Für diese Untersuchung ist es wichtig, möglichst frisch und unvoreingenommen auf das, was im Augenblick erlebt wird, zu schauen.
Hier soll es einzig und allein um die Frage gehen, ob das "Ich" real ist oder nicht.
Und damit das Lesen einfacher wird, benutze bitte die Zitierfunktion. Wie diese funktioniert findest du hier: viewtopic.php?f=18&t=6275
Beantworte bitte immer die Fragen die in Fettschrift geschrieben sind... :)
Nachdem du dir die einführenden Worte durchgelesen hast, wie sind deine Erwartungen jetzt?
Untersuche mal, was an Reaktionen (z.B. Körperempfindungen, Gefühlen, Gedanken) auftaucht, wenn du folgende Sätze liest und auf dich wirken lässt:
Es gibt kein Ich, und es hat nie eins gegeben.
Da ist niemand, der über irgendetwas eine Kontrolle hat, nur Leben, das sich entfaltet.
Freue mich auf deine Antwort :)
Looking —> Seeing....Seeing —> Freedom
Vielen Dank für die einleitenden Worte und vielen Dank dass du dich mit meinen Fragen beschäftigen möchtest, Barb. Ich habe jetzt nur noch die Erwartung, mit deiner Hilfe zu erkennen, das ist kein getrenntes ich gibt.
Ich bin mit allem einverstanden außer mit „nur leben, dass sich entfaltet“. Es gibt eigentlich keine Zweifel, dass ein getrenntes Ich nicht wirklich existiert. Seit 4 Jahren sind alle Anstrengung, die zuvor im Namen dieses Ichs unternommen wurden, zum Erliegen gekommen sind. Aber das Leben entfaltet sich nicht. Eine große Unerfülltheit ist offenkundig geworden. Die war zwar auch schon vorher da, aber die Gedanken und Ziele des getrennten Ichs haben über sie hinweggetäuscht. Die Unerfülltheit erzeugt allerdings einen Leidensdruck, für wen auch immer - für den Organismus, oder gar doch für ein getrenntes Ich das immer noch im Organismus verkörpert wird?Es gibt kein Ich, und es hat nie eins gegeben.
Sehr gerne, nur dass ich nicht deine Fragen beantworten kann, sondern dass ich für dich Fragen habe die du mittels deiner direkten momentanen Erfahrung beantworten solltest... ;)Vielen Dank für die einleitenden Worte und vielen Dank dass du dich mit meinen Fragen beschäftigen möchtest, .
Kannst du bitte auch diese Erwartung „wie“ Leben sich zu entfalten hätte, damit du einverstanden bist damit in eine Kiste packen und sie in ein tiefes Erdloch versenken? Es sind hauptsächlich die Erwartungen die die reine Sicht auf das was da ist verstellen. Er-wartungen sagen aus, dass etwas anders sein sollte als es ist, so als ob es da wirklich jemanden gäbe, der es besser wüsste als das Leben... :)Ich bin mit allem einverstanden außer mit „nur leben, dass sich entfaltet“.
Im Laufe der Untersuchung werden wir da noch öfter hinschauen, was davon wirklich aktuell real ist und was nur Geschichten die konditionierte Gedanken erzählen. Doch zuerst lass uns mal näher mit dem Werkzeug beschäftigen mit dem wir die Untersuchung durchführen.Eine große Unerfülltheit ist offenkundig geworden. Die war zwar auch schon vorher da, aber die Gedanken und Ziele des getrennten Ichs haben über sie hinweggetäuscht. Die Unerfülltheit erzeugt allerdings einen Leidensdruck, für wen auch immer - für den Organismus, oder gar doch für ein getrenntes Ich das immer noch im Organismus verkörpert wird
Wir arbeiten hier mit Direct Pointing, also ich werde dir Hinweise und Fragen geben mit denen du immer wieder auf das schaust was jetzt WIRKLICH hier ist. Dafür ist es gut sich etwas Zeit zu nehmen, um zu schauen was direktes Erleben ganz konkret ist – das erleichtert alle anderen Schritte.
Wenn ich dich frage, wie das Wetter bei dir ist könntest du es mal kurz googeln, darüber nachdenken und in deinen Erinnerungen schauen, was der Wetterbericht gesagt hat, jemanden anrufen – oder du stehst einfach auf und schaust aus dem Fenster.
Ganz sicher kannst du dir nur sein, wenn du selber geguckt hast. Richtig?
Wenn du mal nachsiehst, kannst du etwas auf eine andere Art und Weise erfahren als durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, körperliche Empfindung, Denken (nur den Vorgang des Denkens, nicht der Inhalt)?
Kannst du außer dem Genannten noch was finden?
:)
Danke für die Klarstellung und bitte verzeih die stark verspätete Rückmeldung. Nein, außer durch meine Sinne und dem Gehirn als eine Gedankenempfangsantenne, fällt mir im Moment keine weitere Möglichkeit ein, Informationen zu erhalten.
Hi!
Willkommen zurück, das ist ja eine Überraschung :)
Hat sich irgendwas geändert seit wir das letzte Mal kommuniziert haben?
Wenn du deine Eingangsfragen und -antworten anschaust, was würdest du sagen wo du jetzt stehst?
Erzähl mal ein bisschen... :)
Willkommen zurück, das ist ja eine Überraschung :)
Hat sich irgendwas geändert seit wir das letzte Mal kommuniziert haben?
Wenn du deine Eingangsfragen und -antworten anschaust, was würdest du sagen wo du jetzt stehst?
Erzähl mal ein bisschen... :)