nun ist etwas zeit vergangen und es taucht täglich die Frage nach dem "Ich" auf. Es ist so, dass es kein Ich zu finden gibt. Aber es ist eine Wahrnehmung da. D.h. Es wird ein Gedanke wahrgenommen, ein Gefühl, eine Handlung , Objekte und auch ein "Ich Gefühl" Dieses "Ich Gefühl" ist ein Gefühl. Und dieses Gefühl ist manchmal schön, wenn die Dinge gut laufen und manchmal traurig wenn es halt nicht so gut läuft. Dieses Gut oder Schlecht wird von Gedanken erzeugt.
Es ist noch nicht richtig klar. Ich weiß aber auch nicht was man noch machen kann.
Zu Deinen fRagen:
Alles passiert im jetzt. Denken, Fühlen, Sehen ,... wirklich alles und immer. Gedanken an die Zukunft und an die Vergangenheit passieren auch jetzt. Das Problem ist, dass es ein Wunsch nach dem "Ankommen" gibt. Dass endlich die Such nach etwas wegfällt. Andererseits ist auch zumindest auf Gedanklicher Ebene klar, dass auch die Suche kein Problem ist. Denn das ist was jetzt passiert. Ich weiß es wirklich nicht...Wenn du das auf der Erfahrungsebene so siehst, wo ist dann noch ein Problem? Was sollte anders sein als es jetzt ist?
JA, das kann ich sehen. ICh weiß nicht was Tod als Erfahrung ist.Märchenwelt – du weißt nicht was Tod ist...;) Alles Vorstellungen – lass los...
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht. Erst habe ich überlegt und dann habe ich etwas getrunken. Wenn ich genau hinsehe habe ich keine Ahnung warum.Wie ist die Entscheidung gefallen, welches Getränk du in die Hand nimmst?
ICh weiß das doch auch nicht. Es ist irgendwie noch wackelig und wohl doch noch nicht klar. Zumindest als Erfahrung nicht.Du weißt ja schon, DASS es ein Konzept ist, du weißt auch WAS ein Konzept ist, wo ist das Problem? Wieviel mehr Erkenntnis, als die Einsicht, dass es ein Konzept ist, dem hin und wieder geglaubt wird, brauchst du?
Ja schon. Und hier ist genau das Dilemma. Wenn das was ich bisher geschrieben habe auch so erkannt würde, dann dürfte es das doch alles nicht mehr geben. Es widerspricht sich doch. Klar zu sehen, dass alles eine Illusion ist und trotzdem wird noch gegen das was ist angekämpft.Ist nicht auch das so, wie es sich gerade zeigt?...