sorry wegen der späten Rückmeldung, dein letzter Post ist mir irgendwie durchgeflutscht.
Ich habe gerade schöne Tage, meine körperlichen Krisen lösen sich auf und es scheint so als kämen nicht gleich wieder drei neue hinterher.
Ich hab eine Excel-Tabelle angefertigt ( hihi) und es scheint einen groben zeitlichen Rückwärtstrend der Beschwerden zu geben.
Heißt, die Beschwerden kommen so wie sie früher schon mal da waren, nur rückwärts. Aktuell müsste ich Mitte der 90er angekommen sein. Hoffe, hier ist dann Schluss. ;-)
Ich sehe die Seele als Konzept. Eine körpergebundene Seele wäre ja wahrnehmbar. Und wenn man sich anschaut was unter "Seele" alles kommt ist man im Gedankenreich. Ideen, Konzepte, Glauben.Was meinst du, gibt es eine Seele? Hat jeder eine eigene Seele?
Das schließt für mich nicht aus, daß es Erscheinungen gibt, die der Seele zugesprochen werden. Also Wiedergeburt zum Beispiel. Doch die kann auch einfach aufgrund von gewissen Gesetzen ablaufen, die das Leben so hervorbringt.
Die Seele ist sicher für viele ein beruhigendes Konzept, um nach dem Tod noch weiterleben zu können. Um nicht ganz weg zu sein. So wie es vielen wichtig ist, hier auf Erden etwas zu hinterlassen und noch nach dem Tod bewundert zu werden.
Ganz lieben Gruß,
Konrad