kein Problem. Wir haben leider ein paar technische Probleme gerade mit dem Server. Gut ist, den Text immer vorher nochmal zu sichern, nicht das er verloren geht beim Abschicken!Sorry, die Seite hatte sich nach dem Absenden nicht mehr aufgebaut. Deswegen dachte ich, es sei noch nicht raus gegangen und habe es noch ein zweites Mal gesendet. :-/
Ja wie die FAtamorgana, die immer noch zu sehen ist obwohl sie erkannt wurde. Durchschaut ist durchschaut. Was erwartest du noch? Wenn Tagesgeschehen ist dann ist Tagesgeschehen. Erst ist der Berg ein BErg. Dann ist er kein Berg mehr. Und dann ist er wieder ein BErg.Im ganz normalen Tagesgeschehen ist es aber immer nur so wahrnehmbar, wie es sich als Illusion darstellt.
Und in dem Moment wo der Gedanke aufkommt "Dieses Erkennen findet gerade nicht statt", kann dazu die Frage auftauchen "Wo ist dieses Ich? Kann es jetzt gerade im direkten Erleben gefunden werden".Dieses Erkennen findet da nicht statt. Es existiert nur als Erinnerung an das, was schon einmal gesehen wurde.
genau. so einfach ist es. ich glaube du strengst dich viel zu sehr an und dieses Wollen und Anstrengen ist das einzige Hindernis dabei klar zu sehen was du eh schon die ganze Zeit siehst!Mit dem Fühlen war es heute einfacher. Als ich mit meinem Partner im Bett lag, konnte ich die Berührung der Körper spüren und es war einfach nur die Berührung fühlbar. Dann kamen natürlich die Gedanken, die sagten: Das sind die Beine, die sich da berühren. Vorher war einfach fühlen und genießen.
genau. nur Gedanken. keine Beobachterin gefunden.Die Beobachterin wurde da eher als Gedanke wahrgenommen.
vielzuviel Anstrengung!Das macht mich scheckig! Ich kriege das nicht so gesehen.
nix hinkriegen. nix machen. einfach im Modus "im Bett liegen und rumfüsseln" bleiben.
Da ist Sehen. "Formen und Farben". Die Gedanken machen daraus Objekte, etc etc. Die Welt entsteht. Alles gut. Was soll anders sein?
Was ist in direkter Erfahrung? Ganz entspannt: Sehen. Augendrehen. Augenbewegen. Noch was? Wie wird dieser "Abstand" in direkter Erfahrung erlebt?Diese Distanz zwischen Sehen und Gesehenem wird immernoch empfunden. So als sei da ein Abstand zwischen dem Gesehenen und den Augen, die sehen, die sich drehen, die sich bewegen.
alles Liebe VE