Hi Verananda,
Wenn ich höre das Erdbeertorte supergeniallecker schmecken soll, aber noch nie eine gegessen habe und dann beisse ich zum allerersten mal in ein Stück, dann überrascht mich nicht die Tatsache dass sie so genial schmeckt. Das weiss ich ja schon. Ich bin dann überwältigt von der GEschmacksexplosion auf meiner Zunge die für mich absolut neu ist. Und der Freudentraumel soetwas zu erleben und vergesse dabei vollkommen alles andere.
Also, so war es nicht.
Daher nochmal die Frage an dich: Was für ein "Aha" wünscht du dir?
Naja, was genau ist nicht so wichtig, aber die Vermutung war da, dass es schon ein irgendwie gearteteter Impact wäre, mehr als ein kleines Aha. Deine Erdbeertorte hört sich aber gut an.
Geht es um eine Einsicht? Wenn ja welche - wenn schon klar gesehen ist, das das Ich eine Illusion ist?
Mehr um dieses "in dem Moment, wo man es das erste Mal gesehen hat, hat es sich ins Gedächtnis eingebrannt" oder so. Wie man das dann nennt, ist ja eigentlich egal.
Geht es um ein Gefühl? Freude? Frieden? Glück?
Nein, wäre nett, muss aber nicht.
Geht es um einen Zustand? Zu verschwinden, ... was auch immer?
Nein, was sollte verschwinden? Außer dem Glauben an ein ICH.
Aber das ist vlt. Teil der Antwort, glauben tue "ich" nicht an ein "ICH", ich bin mir nur nicht so sicher ob die Maschine es nicht noch tut (und deshalb so reagiert als ob sie an ein ICH glaubt). Irgendwie verdreht, sorry, mir fehlen hier die richtigen Worte für.
Geht es um etwas das du schonmal erlebt hast und nun wiederhaben möchtest?
Nein.
Geht es um Veränderung in deinem Leben? Was genau?
Nein.
Ziel ist Stromeintritt, das Ticket aus dem Samsara.
Welche Qualität würde dieses Aha haben?
Was meinst Du genau mit Qualität?
Was war das besondere daran?
Vielleicht das besondere und trotzdem immer gleiche war dieses "wo man es das erste Mal gesehen hat, hat es sich ins Gedächtnis eingebrannt", auch wenn diese Einsichtspunkte doch recht unterschiedlich waren.
Liebe Grüße,
Darry :-)