Hätte dieser Dialog zwischen "uns" anders verlaufen können?
Nein
Er entwickelt sich aus sich selbst heraus. Es ist wie es sein sollte. Es ist wie das Wachstum einer Pflanze:
Erst ein Sproß mit Wurzelchen, dann ein Blatt oder zwei, dann noch eins und noch eins ..-... Dann ist es ein Baum.
Ohne Sproß, ohne Wurzeln, ohne erste Blätter, gäbe es keinen Baum.
Hätte irgendetwas in "deiner Geschichte" anders verlaufen können?
Nein
Große Ereignisse wurden sogar an mich herangetragen erster Job und mein längster Job. Alles hat sich stimmig aus der Situation aus dem ist entwickelt. Sogar manchmal gegen meinen Willen. In den letzten Jahren schliessen sich auch einige Kreise. So wohne ich heute in meinem Elternhaus, dies hätte ich mir wenige Monate vorher nicht vorstellen können und nicht wirklich gewollt. Ich erinnere, dass ich aber als Jugendlicher gesagt habe, dass ich meinen Lebensabend, hier verbringe. Mit Blick in die Vergangenheit macht alles Sinn oder war notwendig. Ich erinnere mich an ein Zitat von meiner Oma, die sagte: das wusste ich immer, dass Du das mal machst. Für andere wirkt vieles im Lebenslauf / in meinem Leben weniger spektakulär und überraschend.
Kannst du bei geschlossenen einen Körperumfang, eine Körperform fühlen?
Bei geschlossenen Augen, kann ich keine Körperform fühlen. Nein. Der Körperraum fühlt sich weitgehend transparent an.
Spürst du ein Körpergewicht?
nein, garnicht
Kannst du eine Grenze erleben zwischen Gesäß und Stuhl?
nein
ich spüre nur einen Druck unterhalb des Beckenknochens in Richtung Stuhl.
Leg mal deine Hände auf den Tisch. Tauchen "Hände" und "Tisch" im wirklichen Erleben auf?
Nein. Es ist anfangs nur der Gedanke und ein Gefühl, dass die Hände auf dem Tisch liegen.