Guten Morgen liebe Jadzia,
Momentan fällt es mir merkwürdigerweise sehr schwer hier bei der Sache zu bleiben. Es gibt verschiedenste Gedanken dazu, doch ich konnte auch erkennen, daß alles der Ablenkung dient, selbst die Migräne (war nur mittelschwer :-)) Vollmond, Arbeit, schmerzhafte Dinge die aus der Vergangenheit hoch kommen(ganz fiese Gedanken /Träume und doch auch nur das) ... Es scheint das gerade so ziemlich alles aufgefahren wird um mich hier wegzulocken (auch so ein Gedanke) Und gleichzeitig weiß ich, hier oder nirgendwo. Mit hier meine ich die direkte Erfahrung, das anschauen was ist. Mal wieder eine Zerreißprobe wo man sich wünscht das es einfach nur aufhören möge,doch gleichzeitig weiß das das so nicht geschehen wird. Tja und wem geschieht das eigentlich alles :-))) da wird es doch gleich schonwieder amüsant. So, nun aber zu den Fragen...
Impulse, ja, so kann man es nennen, aber was ist mit Erinnerungen und Erfahrungen? Beides ist in Gedanken zu finden, können Gedanken etwas tun lassen?
Nein Gedanken können nichts tun außer so zu tun also ob. Alles geschieht vor den Gedanken...
Hüstel, wunderbare Gelegenheit um zu gucken, was ist Körper? Wo finden das was Schmerz genannt wird statt? Gibt es jemand dem das geschieht? Und immer wieder was genau passiert in Gedanken?
Körper =Gedankenzwinger :-) ein gut funktionierender
Computer/Roboter, der sich nicht wirklich von... sagen wir einer Blume unterscheidet in seiner (gibt es mehrere? - Nein, wohl nur eine!) Funktionsweise. Schmerz oder könnte man eventuell auch sagen Fehlfunktionen treten innerhalb dieses Systems auf als Folge von Impulsen (nein Fehlfunktionen kann man nicht sagen, das ist Label genau wie Schmerz. Es ist einfach was es ist... Was auch immer.... Ausdruck von DEM??) Der Gedanke Schmerz erzeugt Schmerz und der Gedanke:Hör auf zu schmerzen du blöder Kopf, erzeugt noch mehr davon.
Schmerz ist nur ein Gedanke... Ich lach mich schonwieder schlapp, es ist doch alles ein riesen Witz. Schmerz/Leid unterscheidet sich in keinster Weise von Freude wenn man die Gedanken dazu Gedanken sein lässt. Das hab ich schon hundertmal gelesen, doch es ist echt nur zu begreifen wenn man selbst drauf kommt (wer kommt hier denn auf was?) :-)))
Ein schönes Wochenende für dich!
Alles Liebe, M
Ps: das Eingeklammerte habe ich beim nochmaligen Lesen hinzugefügt