Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Ich habe erkannt, dass es kein "festes" aus sich selbst heraus existierendes Ich bzw. Selbst gibt, das als "Seele" z.B. in eine neue Inkarnation weitergeht. Das Ich gibt es nur als zusammengesetzte Ansammlung von Sinnesbewusstseinsarten, dem konzeptualisierenden Bewusstsein und deren Objekten, von Körper und Geist, von Anhaftung und Abneigung
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Wenn ich erkenne, dass Ich nur als ein sich ständig neu wieder zusammengesetztes Phänomen unter wechselnden Bedingungen existiere, warum leide ich dann noch??? Wieso hilft mir hier allein die Erkenntnis nicht weiter?
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich bin Dharma-Schüler einer buddhistischen Lehrerin der Vajrayana-Richtung und Gelug-Schule. Ich habe sehr viel gelernt und auch Erfahrungen durch Meditation gemacht und bin den Weg von studieren, kontemplieren, meditieren gegangen.
Ich habe einige Sterbende, Verstorbene und Trauernde begleitet und bin selbst erkrankt. So habe ich den Kreislauf von Werden und Vergehen verinnerlicht.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich hoffe, auf Mitmenschen zu treffen, die mir helfen können, ohne Leid zu sein für mich und für andere.
Obwohl es ich+andere eigentlich gar nicht gibt...
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11
Non-Dualität
Re: Non-Dualität
Lieber Regenbogen,
was für ein schöner Name :-)
herzlich Willkommen bei LU.
Meine Name ist Verananda und ich bin dein Guide hier wenn du magst.
Wie darf ich Dich ansprechen?
Bevor wir beginnen, lese bitte die einführenden Worte:
viewtopic.php?f=18&t=6280
Wenn du meine Fragen beantwortest, nutze bitte die Zitierfunktion:
viewtopic.php?f=18&t=6275
Bitte lege für die gemeinsame Zeit hier alle Bücher, Videos und Audios zur Seite und auch alles, was Du bisher gelernt, gelesen oder gehört hast. Unser Dialog ist kein Gespräch im üblichen Sinne. Ich werde dir Fragen stellen und du beantwortest diese aus der direkten Erfahrung hier und jetzt ganz ehrlich so wie es auftaucht.
Bist du damit einverstanden?
Dann können wir beginnen ....
Vielen Dank für dein Intro! Du hast da gleich ein paar spannende und wichtige Fragen aufgeworfen.
Ich freue mich auf unseren Dialog und deine Antworten !
liebe Grüße
Verananda
was für ein schöner Name :-)
herzlich Willkommen bei LU.
Meine Name ist Verananda und ich bin dein Guide hier wenn du magst.
Wie darf ich Dich ansprechen?
Bevor wir beginnen, lese bitte die einführenden Worte:
viewtopic.php?f=18&t=6280
Wenn du meine Fragen beantwortest, nutze bitte die Zitierfunktion:
viewtopic.php?f=18&t=6275
Bitte lege für die gemeinsame Zeit hier alle Bücher, Videos und Audios zur Seite und auch alles, was Du bisher gelernt, gelesen oder gehört hast. Unser Dialog ist kein Gespräch im üblichen Sinne. Ich werde dir Fragen stellen und du beantwortest diese aus der direkten Erfahrung hier und jetzt ganz ehrlich so wie es auftaucht.
Bist du damit einverstanden?
Dann können wir beginnen ....
Vielen Dank für dein Intro! Du hast da gleich ein paar spannende und wichtige Fragen aufgeworfen.
Wenn ich erkenne, dass Ich nur als ein sich ständig neu wieder zusammengesetztes Phänomen unter wechselnden Bedingungen existiere, warum leide ich dann noch???
Bitte erzähle mir doch was genau du unter Leid verstehst. Was bedeutet es ohne Leid zu sein und was bleibt vielleicht auch einfach übrig weil es zum Menschsein dazu gehört? Es ist für unseren Dialog sehr hilfreich, wenn ich deine Vorstellungen und auch Erwartungen noch ein bisschen besser verstehe! Schreib einfach mal ungefiltert auf, was dir dazu in den Sinn kommt!Ich hoffe, auf Mitmenschen zu treffen, die mir helfen können, ohne Leid zu sein für mich und für andere.
Ich freue mich auf unseren Dialog und deine Antworten !
liebe Grüße
Verananda