Dualität erkennen

Ratina

Dualität erkennen

Postby Ratina » Wed Sep 05, 2018 1:33 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Ich möchte die Dualität zwischen meinem Körper und mir selbst beenden. Ich möchte alles als eine große Einheit betrachten und im Alltag mehr Mitgefühl, Konzentration, Achtsamkeit und Geduld an den Tag legen.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich kam über die Homepage von Christiane zu euch. Mir gefällt die Einfachheit und Transparenz von Liberation Unleashed. Was mich zu euch führt?
Ich bin neugierig und möchte die Geistesverstrickungen loswerden. Der Denker in mir ist rund um die Uhr aktiv, was mich sehr belastet.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich beschäftige mich seit wenigen Jahren mit Spiritualität und dem Buddhismus. Ich lese sehr gerne die Literatur von Dalai Lama und Eckhart Tolle.
Einiges davon verstehe ich noch nicht, daher sehne ich mich nach einem Begleiter.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Nichts.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11

Danylela

Re: Dualität erkennen

Postby Danylela » Thu Sep 06, 2018 11:45 am

Guten Tag Ratina,

mein Name ist Daniela und ich werde Dich hier begleiten. Soll ich dich Ratina nennen oder gibt es noch einen Namen den du lesen möchtest?

Hast du den obersten Post über die Zitierfunktion gelesen und verstanden?

Ich möchte dich bitten spätestens alle 2 Tage zu antworten. Nur so sehe ich das wir weitermachen können/dürfen/sollen.

Ist das alles ok für Dich?
Liebe Grüße
Daniela
Just one second can change your life

Ratina

Postby Ratina » Wed Sep 12, 2018 8:56 am

Guten Morgen Daniela,

mein Name ist Lana. Du kannst mich gerne so nennen.

Den oberen Post habe ich verstanden.

Lieber Gruß
Lana

Danylela

Postby Danylela » Mon Sep 17, 2018 2:16 pm

Hallo Lana,

ich möchte dich bitten alle Bücher und Konzepte für die Zeit Deiner Suche auf die Seite zu legen. Kein Satsang, keine Youtube-Videos zu den Themen etc. Das ist mir wichtig. Nur so kannst du aus DEINER frischen und reinen direkten Erfahrung heraus sprechen. Ich hoffe das ist ok für Dich.

Was erhoffst du dir hier von dem Guiding? Werde bitte so präzise wie möglich.

Liebe Grüße
Daniela

Ratina

Postby Ratina » Mon Sep 17, 2018 3:54 pm

Liebe Daniela,
Was erhoffst du dir hier von dem Guiding? Werde bitte so präzise wie möglich.
Ich möchte zu mir selbst finden und alle Illusionen und Konstrukte meines Verstandes besser durchschauen.

Liebe Grüße
Lana

Danylela

Postby Danylela » Wed Sep 19, 2018 6:22 am

Liebe Lana,
Ich möchte zu mir selbst finden und alle Illusionen und Konstrukte meines Verstandes besser durchschauen.
Dann lass uns mal auf die Suche gehen. "DU" möchtest zu "DIR" finden.

Hattest du dich denn verloren?

Welche Instanz möchte zu sich selbst finden? Wo ist diese Instanz verborgen? Was hat Sie für eine Beschaffenheit? Stuktur? Bitte berichte immer aus der direkten, frischen Erfahrung.

Liebe Grüße Dani

Ratina

Postby Ratina » Wed Sep 19, 2018 8:55 am

Hattest du dich denn verloren?

Welche Instanz möchte zu sich selbst finden? Wo ist diese Instanz verborgen? Was hat Sie für eine Beschaffenheit? Stuktur? Bitte berichte immer aus der direkten, frischen Erfahrung.
Ich hatte mich in meinen Gedanken verloren. Alles was ich wahrgenommen habe, wurde in meinen Gedanken kommentiert. Ich weiß nicht, welche Instanz zu sich selbst finden möchte. Ich spüre so ein Gefühl. Das Gefühl wohnt in mir. In meinem Körper. Ich kann die Beschaffenheit oder Struktur nicht benennen.

Ganz liebe Grüße
Lana

Danylela

Postby Danylela » Wed Sep 19, 2018 4:43 pm

Ich hatre mich in meinen Gedanken verloren
Ist das schlimm? Welche Instanz stört sich daran? Und warum? Nimm dir bitte immer etwas Zeit um zu antworten. Versuche so tief wie möglich zu suchen....

Ratina

Postby Ratina » Fri Sep 21, 2018 11:50 am

Ich hatre mich in meinen Gedanken verloren
Ist das schlimm? Welche Instanz stört sich daran? Und warum?
Nein es ist nicht schlimm. Aber in dem Moment, in dem ich in Gedanken versunken bin, nehme ich leider nichts wahr. Meine Sinne nehmen meine Umwelt nur unterbewusst wahr. Wenn ich gründlich in mich höre/fühle und mich frage, wer oder was sich daran stört, dann spüre ich meinen Herzschlag und Stille.

"Mich" stört allerdings die ständig anhaltende Stimme in meinem Kopf. Es fällt mir schwer, einfach wahrzunehmen. Heute bekam ich wieder eine andere Antwort auf die Frage wer sich stört:
Mein Geist/Verstand stört sich daran. Aber irgendwie ist das doch identisch mit der Stimme im Kopf...oder?
Wie kann sich der "Geist" an etwas stören, was er selbst ist? Oh gott Fragen über Fragen...

Danylela

Postby Danylela » Sat Sep 22, 2018 4:37 am

Du sagst der Verstand stört sich daran. An was und warum stört sich denn der Verstand? Könnte es sein das hier eine Vorstellung vorhanden ist wie die Ich-losigkeit zu sein hat? Und wer oder was hat diese Vorstellung?

Liebe Grüsse
Daniela

Ratina

Postby Ratina » Sun Sep 23, 2018 6:33 pm

Liebe Daniela,

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auf meinem Weg hier stehen bleibe...
Könnte es sein das hier eine Vorstellung vorhanden ist wie die Ich-losigkeit zu sein hat?
Keine Vorstellung. Leere. Nichts.
Es kommen ausnahmsweise keine Gedanken auf :-) Es sind auch keine Gefühle im Bezug auf eine Ich-Losigkeit zu finden.

Gruß Lana

Danylela

Postby Danylela » Mon Sep 24, 2018 12:32 pm

Ist das schlimm? Welche Instanz stört sich hier eventuell daran?

Du schreibst es kommen ausnahmsweise keine Gedanken auf...keine Gefühle bzgl. der Ich-losigkeit. Wie ist das denn normalerweise bei dir? und was ist jetzt anders?

Liebe Grüße
Daniela

Ratina

Postby Ratina » Mon Sep 24, 2018 7:45 pm

Du schreibst es kommen ausnahmsweise keine Gedanken auf...keine Gefühle bzgl. der Ich-losigkeit. Wie ist das denn normalerweise bei dir? und was ist jetzt anders?
Normalerweise sagt mir immer eine Stimme im Kopf, "das ist so und das musst du so machen". Oder "das war schon immer so."
Bsp.: Ich stelle mir einen Unterricht in der Schule vor. Schon stelle ich mir viele Kinder, einen Lehrer, viel Gerede und eine Lana vor, die gemobbt wird. "Weil das mal so war, wird es immer so sein", sagt dann die Stimme :-(
Und schon kommt Trauer auf und mein sog. Selbstwertgefühl nimmt ab.

Jetzt ist anders, dass es eben keine Stimme bezüglich der Ich-Losigkeit gibt.
Ist das schlimm? Welche Instanz stört sich hier eventuell daran?
Es herrscht ein Leistungsdruck, der mir nur zu gut bekannt ist. Ich will alles möglichst schnell erreichen und auch noch ordentlich machen.

Kann es sein, dass das "Ich" sich daran stört?
Dass dieses "ich", das mir Druck macht, das mich schlecht macht, einfach nur eine ausgedachte Vorstellung, ein Konzept ist, das gar nicht wahr ist?
Die oben beschriebene Situation ist nur ein Gedanke. Daran kann ich nichts direkt wahrnehmen außer den Gedanken.

Beste Grüße
Lana

Danylela

Postby Danylela » Tue Sep 25, 2018 2:24 pm

Kann es sein, dass das "Ich" sich daran stört?
Ist dieses ICH denn vorhanden? Schau genau hin. Wo ist es?
Dass dieses "ich", das mir Druck macht, das mich schlecht macht, einfach nur eine ausgedachte Vorstellung, ein Konzept ist, das gar nicht wahr ist?
Die oben beschriebene Situation ist nur ein Gedanke.
Wenn es kein ICH gibt dann kann hier auch kein Druck entstehen. Das ganze Leben ist ein Gedankenspiel. Wir sehen und bewerten, wir denken und bewerten.....Es gibt hier keinen Druck ausser dem den du dir erst einmal selbst machst....dieser verschwindet wenn man merkt dass das ICH nicht vorhanden ist. Da ist niemand dem Druck gemacht werden kann. Aufeinmal fällt das alles ab und man atmet durch.
Daran kann ich nichts direkt wahrnehmen außer den Gedanken
Muss Ich-losigkeit auch immer Gedankenlosigkeit bedeuten?

Liebe Grüße
Daniela

Ratina

Postby Ratina » Wed Sep 26, 2018 8:45 pm

Ist dieses ICH denn vorhanden? Schau genau hin. ist es?
Ich kann kein Ich finden. Es gibt auch keinen Sucher. Alles geschieht einfach ohne Auftraggeber.
Muss Ich-losigkeit auch immer Gedankenlosigkeit bedeuten
Nein.

Ab morgen bin ich erstmal bis zum 08.10.18 auf einer Mittelmeerkreuzfahrt :)
Bis dann

Glg Lana

Return to “Deutsch”