Beim lesen ist Gedanke aufgetaucht:
„Hmm… wieso ausweichen? Ist so viel Angst da?“
_()_
Awakening
Re: Awakening
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
- Philanthrop
Namaste Joram,
Angst ist ein Konzept von Gedanken Vorstellungen ( Zukunft oder Vergangenheit) Erwartungen und Körperlichen Reaktionen darauf.
Reine Einbildung wie alles was im Mind auftaucht.
Vielleicht meinst du mit „ausweichen“ der obligatorischen Fragen?
In der Untersuchung nach einer Ich Identität kann ich nichts und Niemanden finden der etwas macht oder tut.
Und da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz wenn ein „Ich“ Hologramm versucht aufzuwachen.
Der letzte Schritt ( auch das ist Illusion ) ist Gnade ( kann nicht getan werden )
Liebe Grüße
Michael
Angst ist ein Konzept von Gedanken Vorstellungen ( Zukunft oder Vergangenheit) Erwartungen und Körperlichen Reaktionen darauf.
Reine Einbildung wie alles was im Mind auftaucht.
Vielleicht meinst du mit „ausweichen“ der obligatorischen Fragen?
In der Untersuchung nach einer Ich Identität kann ich nichts und Niemanden finden der etwas macht oder tut.
Und da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz wenn ein „Ich“ Hologramm versucht aufzuwachen.
Der letzte Schritt ( auch das ist Illusion ) ist Gnade ( kann nicht getan werden )
Liebe Grüße
Michael
Die Selbsterfahrung bei „dir“, „Angst“ ist also nicht vorhanden?
Es ist also mit der Angst für immer vorbei? (Oder noch nie erlebt?)
_()_
Es ist also mit der Angst für immer vorbei? (Oder noch nie erlebt?)
_()_
- Philanthrop
Hallo Joram
Angst und auch alle anderen Gefühle werden in der Selbsterfahrung gefühlt.
Und für mich ist es immer noch so, dass ich den Traum von Ich und Du erfahre im Vergleich zu den Beschreibungen von „Menschen die aufgewacht“ sind.
Ich erfahren keine Losgelöstheit das alles von alleine geschieht was ist.Ich kann nicht wahrnehmen dass ich mich in einem Traum befinde.Jegliche Mechnismen deuten auf eine Person hin.
„Ich suche immer noch etwas“
Und ich bemerke bei all dem was ich in den vergangenen Tagen ( und gefühlt seit jeher ) erfahren und geschrieben habe eine völlige Resignation auslöst.
Ich kann nicht sagen woran „Ich“ festhalte?
Es ist auch nur wieder eine Geschichte die Ich mir selbst erzähle.Vor ein paar Jahren hatte „Ich“ eine Intensive Erfahrung der „Auslöschung“..Ich habe mich aus „Angst vor dem Tod“ dieser wundervollen aus Liebe getränkten Erfahrung nicht völlig hingeben können.
Und vielleicht ist es immer noch so dass dadurch „unbewusst“ etwas nicht loslassen kann?
Wundervolle Selbstgespräche
Angst und auch alle anderen Gefühle werden in der Selbsterfahrung gefühlt.
Und für mich ist es immer noch so, dass ich den Traum von Ich und Du erfahre im Vergleich zu den Beschreibungen von „Menschen die aufgewacht“ sind.
Ich erfahren keine Losgelöstheit das alles von alleine geschieht was ist.Ich kann nicht wahrnehmen dass ich mich in einem Traum befinde.Jegliche Mechnismen deuten auf eine Person hin.
„Ich suche immer noch etwas“
Und ich bemerke bei all dem was ich in den vergangenen Tagen ( und gefühlt seit jeher ) erfahren und geschrieben habe eine völlige Resignation auslöst.
Ich kann nicht sagen woran „Ich“ festhalte?
Es ist auch nur wieder eine Geschichte die Ich mir selbst erzähle.Vor ein paar Jahren hatte „Ich“ eine Intensive Erfahrung der „Auslöschung“..Ich habe mich aus „Angst vor dem Tod“ dieser wundervollen aus Liebe getränkten Erfahrung nicht völlig hingeben können.
Und vielleicht ist es immer noch so dass dadurch „unbewusst“ etwas nicht loslassen kann?
Wundervolle Selbstgespräche
Wenn Angst und auch alle anderen Gefühle da sind, dann ist Leben da :-)Angst und auch alle anderen Gefühle werden in der Selbsterfahrung gefühlt.
Genau so wie es sein sollte. Sehr gut :-)
Wie sollten „Menschen die aufgewacht“ sind sein?
_()_
- Philanthrop
Die Frage habe ich mir auch schon häufig und gerade bevor ich deine gelesen habe gestellt und mir beantwortet.
Meine Annahme ist, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass es keine Ich Identifikation zu den Gefühlen gibt ( Etickettierung ) Vielmehr „gesehen“ wird dass es Niemanden geschieht.
Intensität und Lebendigkeit von Gefühlen bleiben vorhanden.
Herz grüßt
Meine Annahme ist, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass es keine Ich Identifikation zu den Gefühlen gibt ( Etickettierung ) Vielmehr „gesehen“ wird dass es Niemanden geschieht.
Intensität und Lebendigkeit von Gefühlen bleiben vorhanden.
Herz grüßt
Und wenn Identifikation vorhanden ist, na und? Wieso soll es von Bedeutung sein?
Ist doch nur Identifikation, keine Wahrheit…
_()_
Ist doch nur Identifikation, keine Wahrheit…
_()_
- Philanthrop
Danke für deine Antwort die mir etwas nimmt woran ich noch glaubte
Was ist Wahrheit aus deiner unmittelbaren Erfahrung?
Was hat sich „verändert“ aus deiner heutigen Sicht und Erfahrung zu der dass du mal „Jemand“ warst?
Was ist Wahrheit aus deiner unmittelbaren Erfahrung?
Was hat sich „verändert“ aus deiner heutigen Sicht und Erfahrung zu der dass du mal „Jemand“ warst?
Lass dir bis morgen Zeit:
Was ist wirklich wichtig?
_()_
Was ist wirklich wichtig?
_()_
- Philanthrop
Wundervolle Frage
So dankbar darüber
Ich habe gestern eine „Zeit“ mit dieser Frage gesessen.
Es kamen ein paar interessante Gedanken die auf etwas hinwiesen was das Wichtigste ist.
Ein Gedanke der Einfiel ( war das Gefühl es kommt aus meinem Herzen ) „Nichts mehr zu wissen und jemals gewusst zu haben, was Erwachen bedeutet. Alles zu vergessen was dazu gewusst und erfahren wurde.
Das war ein Segen. Ich versuche es in Worte zu kleiden,was geschehen war.
Der „Verstand“ hielt an. Eine Anspannung und „Last“ fiel ab. Freude, Leichtigkeit, unbeschreibliches Glück und ein Gefühl der Leere stellte sich ein.
Für eine gewisse „Zeit“ tauchte kein Gedanke auf der irgendetwas bestätigte / kommentierte oder suchte.
Dann war der Wunsch und Gedanke da, Alles was gewusst wird zu vergessen. Nichts mehr zu wissen Den Dingen keinen Namen und Bedeutung zu geben. „Mich selbst zu vergessen,das „Ich“jemals existiert habe. Ich war bereit Nichts mehr zu sein.
Um deine Frage konkret zu beantworten.
Was wirklich wichtig ist: Nichts zu sein. Das bedeutet Nichts zu wissen und jemals gewusst zu haben.
Danke für deine Hinweise
So dankbar darüber
Ich habe gestern eine „Zeit“ mit dieser Frage gesessen.
Es kamen ein paar interessante Gedanken die auf etwas hinwiesen was das Wichtigste ist.
Ein Gedanke der Einfiel ( war das Gefühl es kommt aus meinem Herzen ) „Nichts mehr zu wissen und jemals gewusst zu haben, was Erwachen bedeutet. Alles zu vergessen was dazu gewusst und erfahren wurde.
Das war ein Segen. Ich versuche es in Worte zu kleiden,was geschehen war.
Der „Verstand“ hielt an. Eine Anspannung und „Last“ fiel ab. Freude, Leichtigkeit, unbeschreibliches Glück und ein Gefühl der Leere stellte sich ein.
Für eine gewisse „Zeit“ tauchte kein Gedanke auf der irgendetwas bestätigte / kommentierte oder suchte.
Dann war der Wunsch und Gedanke da, Alles was gewusst wird zu vergessen. Nichts mehr zu wissen Den Dingen keinen Namen und Bedeutung zu geben. „Mich selbst zu vergessen,das „Ich“jemals existiert habe. Ich war bereit Nichts mehr zu sein.
Um deine Frage konkret zu beantworten.
Was wirklich wichtig ist: Nichts zu sein. Das bedeutet Nichts zu wissen und jemals gewusst zu haben.
Danke für deine Hinweise
Verstehe ich nicht. Nichts zu sein? Sich selbst zu verleugnen? hmmm...Was wirklich wichtig ist: Nichts zu sein. Das bedeutet Nichts zu wissen und jemals gewusst zu haben.
Was ist wichtig?
_()_
- Philanthrop
Verstehe nicht was du mit Selbstverleugnung meinst?
- Philanthrop
Wirklich wichtig nach all den Erfahrungen und Fragen ist Nichts.
Nichts bleibt wirklich
Nichts bleibt wirklich
Ist es eine Kopfantwort, oder gibt es da auch ein Gefühl dazu?Wirklich wichtig nach all den Erfahrungen und Fragen ist Nichts.
Nichts bleibt wirklich
Wie fühlt es sich an, wenn nichts wichtig ist?
Lass dir ein wenig Zeit mit der Antwort. Schau hin, erfahre. :-)
_()_
- Philanthrop
Hallo Joram,
Nichts ist wirklich wichtig oder von Bedeutung.
Erfahrung ist ein Fließen von Lebendigkeit / Leichtigkeit / Freude / Losgelöstheit / tiefe Verbundenheit
Nichts ist wirklich wichtig oder von Bedeutung.
Erfahrung ist ein Fließen von Lebendigkeit / Leichtigkeit / Freude / Losgelöstheit / tiefe Verbundenheit