Oh doch!
Ich werde immer trauriger, wenn mir klar wird, dass ich nicht in den Handlungen oder dem Körper zu finden bin.
So, als wenn die Vorstellung immer mehr stirbt.
Es ist nur noch nicht soweit, dass es mir wirklich, absolut klar ist.
Der Austausch mit dir Hilft mir also sehr :)
Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Was wird gesucht?Ich werde immer trauriger, wenn mir klar wird, dass ich nicht in den Handlungen oder dem Körper zu finden bin.
Das was es nie gab???
Mehr als Enttäuschung wird dabei nicht erfahren. Oder?
Wieso immer weiter suchen?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Erst ist da trauer: die Vorstellung verabschiedet sich, nicht zu finden zu sein.
Damit kommt die Freiheit, niemals einen Fehler gemacht zu haben. Niemals etwas falsch oder unvollkommen gemacht zu haben.
Es ist Freiheit.
Ich suche also, weil es mir sehr gut tut!
Damit kommt die Freiheit, niemals einen Fehler gemacht zu haben. Niemals etwas falsch oder unvollkommen gemacht zu haben.
Es ist Freiheit.
Ich suche also, weil es mir sehr gut tut!
Naja: vielleicht ist es ja DOCH irgendwo *hahaWas wird gesucht?
Das was es nie gab???
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Naja, vielleicht ist Freiheit da, wenn das "Vielleicht" verschwunden ist? ;-)Naja: vielleicht ist es ja DOCH irgendwo *haha
Untersuche es...
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Es ist tatsächlich so, dass trauer aufkommt, auch wenn ich das "vielleicht" weg lasse.
Ich bin da! Nur nicht in den Gedanken oder in meiner Handlung zu finden. Das erzeugt trauer.
Ich bin da! Nur nicht in den Gedanken oder in meiner Handlung zu finden. Das erzeugt trauer.
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???Ich bin da! Nur nicht in den Gedanken oder in meiner Handlung zu finden. Das erzeugt trauer.
Untersuche.
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
_()_
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Ist die Ichillusion also durchschaut worden?das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
_()_
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Entschuldigung, nein!
Bei der Gelegenheit: danke für deine Geduld....
Bei der Gelegenheit: danke für deine Geduld....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Wie ist es denn, wenn es durchschaut wurde?
Es hat sich ja mein Leben schon verändert. Wenn sich erinnert wird, dass ich nix entscheide, ist auch kein Leid da.
Es ist eben nur nicht dauerhaft....
Es hat sich ja mein Leben schon verändert. Wenn sich erinnert wird, dass ich nix entscheide, ist auch kein Leid da.
Es ist eben nur nicht dauerhaft....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Und den großen AHA-Moment gab es auch nicht - bis jetzt
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Erleben (der Ichillusion) ist nie (oder ganz selten) dauerhaft.Wie ist es denn, wenn es durchschaut wurde?
Es hat sich ja mein Leben schon verändert. Wenn sich erinnert wird, dass ich nix entscheide, ist auch kein Leid da.
Es ist eben nur nicht dauerhaft....
Erkenntnisse/Realisierungen (der Ichillusion) sind dauerhaft.
Hast du Zweifel? Könnte es sein, dass ein „Ich“ doch irgendwo sich versteckt und vorhanden ist?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Alles klar!
Ja, es gibt tatsächlich noch einen Zweifel....
Ja, es gibt tatsächlich noch einen Zweifel....
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Wir drehen im Kreis und scheinbar wiedersprichst du dich selbst?
Untersuche: Wo ist das „Ich“?
Gibt es ein „Ich“ im „Sein“?
_()_
Ist das „Ich“ mehr als ein Gedanke, oder nicht?das ist ein Gedanke! Stimmt! "Da sein" ist da. Das "ich" ist ein Gedanke.Wieso bedarf „da sein“ ein „Ich“ dazu???
Untersuche.
Untersuche: Wo ist das „Ich“?
Gibt es ein „Ich“ im „Sein“?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Re: Es ist schwierig, ein Mensch zu sein. Es ist noch viel schwieriger, ein guter Mensch zu sein.
Ich ist ein Gedanke.
Ich ist .. keine Ahnung wo.
Es gibt sein, Ich kommt später.
Ich ist .. keine Ahnung wo.
Es gibt sein, Ich kommt später.
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

