Unterwegs

Somewhere

Unterwegs

Postby Somewhere » Fri Mar 30, 2018 5:29 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Das versuche ich hier herauszufinden. Allgemein sind wir alle Eins, wir leben in einer Symbiose mit der Welt. Deshalb ist der Begriff "wir" wohl naheliegender. Doch Genaueres, vor allem in der Praktik, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Sich alleine an das Thema heran zu wagen ist schwierig, vor allem in einem Umfeld in dem man niemanden zum Austausch hat (und einem nur Bücher bleiben). Ich bin ganz ehrlich, ich versuche die Erwartungen eher gering zu halten. Natürlich bin ich bis jetzt von der Idee und dem Angebot begeistert, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Falls es wirklich so ist wie in der Beschreibung bin ich sehr froh und glücklich, auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich will mein Denken ändern und dadurch auch mich. Ich weis noch nicht wohin es mich führen wird, ich bin offen.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich habe viele Reisen unternommen auf der Suche nach...Wissen, in der Hinsicht. Ich habe von vielen Menschen viele unterschiedliche Dinge gelernt, allerdings waren das viel zu kurze Treffen, da ich ja unterwegs war. Zurück in der westlichen Welt spüre ich, wie mir das Wissen wieder durch die Finger gleitet.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich denke man kann von jedem Gespräch was mitnehmen. Ansonsten erwarte ich eigendlich nichts darüber hinaus. Außer das ich glaube zu wissen das ich viel hinterfragen werde.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8/10

Johannes

Re: Unterwegs

Postby Johannes » Sat Mar 31, 2018 9:35 pm

Friede sei mit Dir - Sei lieb begrüsst hier!

Die Einführende Worte und wie man die Zitierfunktion benutzt hast du durchgelesen?
Besonders wichtig zu kennen, die Ausführungen zu ”Direktes Erleben”.
Außer das ich glaube zu wissen das ich viel hinterfragen werde.
Ist es so, dass eines der ”das” oder auch beide ”das” als ”dass” gemeint sind?
Klare Gespräche von Angesicht zu Angesicht (face to face) sind hier leider unmöglich. Statt dessen nutzen wir den schriftlichen Dialogs. Bitte be-schreibe so präzise wie möglich und lies vor dem Absenden der Postings jeweils nochmals gründlich durch. Diese Bitte auch deshalb, da meine Muttersprache eine andere ist als (Hoch-)Deutsch und unklare Wortwahl daher schneller zu Verwechslungen oder Missverständnissen führen.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8 von 10
Weshalb die Acht und keine Zehn?

Ich will mein Denken ändern und dadurch auch mich.
Was wird danach anders sein? Was wird angestrebt?
Die größte Offenbarung ist die Stille. [老子]

Johannes

Re: Unterwegs

Postby Johannes » Sat Apr 14, 2018 9:18 am

Zweifel? Soll weiterhin gewartet werden?
Die größte Offenbarung ist die Stille. [老子]

Return to “Deutsch”