wie wird das im alltag erlebt -schau immer wieder hin:nichts... ...ist permanent in der Erscheinung
ist da ein permanentes ICH, welches durch den tag wandelt und handelt?
oder ist ICH etwas, was erscheint und wieder vergeht?
wie wird das im alltag erlebt -schau immer wieder hin:nichts... ...ist permanent in der Erscheinung
so ist das ICH eigentlich nur ein unpersönlicher gedanke?nur handeln und denken, da sind keine Ich Gedanken, es wird einfach gehandelt, da ist diese Identifikation mit einem ich weg
wie wird so ein entstehen des ICH erlebt?Es gibt Zeiten am Tag wo einfach nur handeln und denken ist, jedoch ohne das dies „jemandem“ zugeordnet werden.
Das „Ich“ ist nicht permanent da, es kommt und geht.
Ja, es ist ein Gedanke der sich nicht durch andere in ihrem Inhalt unterscheidet. Es ist nur ein leeres Wort.so ist das ICH eigentlich nur ein unpersönlicher gedanke?
Ein Ich-Gedanke entsteht dadurch das man "bewusst" denkt und meint man hat die Kontrolle über Taten und Gedanken um z.B. eine Situation zu ändern. Es baut einen scheinbaren persönlichen Bezug zum Leben und seinen Situationen auf. Andernfalls fließt das Leben einfach unpersönlich vor sich hin.wie wird so ein entstehen des ICH erlebt?
tritt der ICH-gedanke alleine in erscheinung, oder gibt es empfindungen, an die ein ICH-gedanke "gekoppelt" wird?
wie geht das?Ein Ich-Gedanke entsteht dadurch das man "bewusst" denkt
versuche, so einen ablauf wahrzunehmen.Der Ich -Gedanke erscheint meistens mit starken negativen bzw. positiven Empfindungen
versuche, so einen ablauf wahrzunehmen.Der Ich -Gedanke erscheint meistens mit starken negativen bzw. positiven Empfindungen
kannst du "flow" aus dem flow heraus, also wenn dieser "zustand" da ist, beschreiben?im Flow
wenn da keiner ist, wer hat dann ein problem damit?Ich springe zwischen Ich- Identifizierung und Klarheit, aber da ist keiner der das tut.
wird dieses wissen benötigt, wenn jederzeit mit den 5 sinnen nachgesehen werden kann, dass da kein ICH ist?Danach kommt wieder das Wissen es gibt kein ich.
wie entsteht der eindruck, dass ICH-gedanken wert hätten?Die Gedanken eines ichs genauso wertlos wie ich freie Gedanken
was lebt nicht einfach so?Ist nicht einfach das Leben so? Weil es sich eben so lebt.
Okay, dann beantworte ich die Fragen einzeln (bzw. erstmal zwei)kannst du "flow" aus dem flow heraus, also wenn dieser "zustand" da ist, beschreiben? )
Dadurch das Klarheit kommt und geht vergisst man die Erkenntnis, das da eigentlich keiner ist, man ist ab und an noch komplett mit dem ICH-identifiziert. Sie ist also nicht dauerhaft präsent bei mir. Die Klarheit kann überlagert werden, Karl Renz würde das so bezeichnen,das mir immer mal wieder ein Kamel auf die Füsse tritt und mich aus diesem Zustand der Klahrheit herauszieht.wenn da keiner ist, wer hat dann ein problem damit?
kann klarheit wirklich verloren gehn?
wird dieses wissen benötigt, wenn jederzeit mit den 5 sinnen nachgesehen werden kann, dass da kein ICH ist?Danach kommt wieder das Wissen es gibt kein ich.
wie entsteht der eindruck, dass ICH-gedanken wert hätten?Die Gedanken eines ichs genauso wertlos wie ich freie Gedanken
ist klarheit ein zustand den du erlebst, oder nur das intellektuelle wissen, dass da kein ICH ist?Zustand der Klahrheit
Klarheit kommt und geht
emotional behaftet[/quot]
werden allen ICH-gedanken emotional behaftet erlebt?
was wird zuerst erlebt: die emotion oder der ich gedanke?
ist klarheit ein zustand den du erlebst, oder nur das intellektuelle wissen, dass da kein ICH ist?Zustand der Klahrheit
Klarheit kommt und geht
Es gibt auch neutrale ICH-Gedanken, bzw. Gedanken die weniger mit Emotionen behaftet sind. Man könnte also nicht sagen das alle mit Emotionen verbunden sind, aber vllt sind dies auch nur schwächere Ausprägungen.emotional behaftet[/quot]
werden allen ICH-gedanken emotional behaftet erlebt?
was wird zuerst erlebt: die emotion oder der ich gedanke?
schau dich um, mit all deinen 5 sinnen.Klarheit ist nur ein verstehen auf intellektueller Basis
so wird der ICH-gedanke nur als kommentar erlebt, der auf "bereits vorhandenes" folgt?zuerst die Emotion und dann der ICH-Gedanke
kannst du mir ein beispiel aus dem erleben nennen?Es gibt auch neutrale ICH-Gedanken
Users browsing this forum: No registered users and 23 guests