eli

Eli1

Re: eli

Postby Eli1 » Sat Sep 16, 2017 8:49 pm

Könntes du bitte die erste frage umformulieren es rastet heute einfach nicht in mir hinein. Habe heute ganzen tag kopfschmerzen und ein schach partie gehabt die verloren ging morgen kucke ich nochmal hinein aber heute es rastet einfach nicht dass wehre nett. Ja es waren momente wo ich vieles erkennen könnte es war ob man das ganze verstanden hat es war so einfach das ich gelacht habe minuten lang. Manchmal dauerten stunden ein mall par tage nur es gingen immer vorbei nur momentan ich kann das nicht mehr einordnen was dass war wer oder was hat das verursacht und war überhaupt die wahrheit oder nur ein hirngespinst. Habe schon früher die erzählt dass die gedanken moment sehr übersichtlich sind sehr unklar und ich vertraue dem nicht mehr. Ja ich weiß es ist kein kern da und wenn man alleine ist ist ein leichtes vibrieren es ist kein instanz ich da und gedanken werden nur wahr genommen aber berühren einen nicht aber sobald hektik da ist kommt das ich in vorschein und spielt mit Gut oder Nicht gut das was das ich am leben helt halt. Es lässt sich da eigentlich nichts integrieren nur ob man bewusst den moment spürt oder sich in leben verloren geht. Ich erkanne das man sich nicht in gedanken verloren gehen sollte ich danke das ist auch die wahrheit aber man tut es ohne zu vollen es passiert wie von alleine es ist unverständlich.Ich bedanke mich für deine hilfe und geduld heute wahr mein aufnahmebereitschaft var nicht die beste

Eli1

Postby Eli1 » Sat Sep 16, 2017 8:53 pm

Meinte unübersichtlich

Eli1

Postby Eli1 » Sun Sep 17, 2017 6:03 am

Das ich identität versucht zu verstehen dass es ich identität nicht gibt.Wie kann dass gehen dass ist unklar da ist etwas was ich nicht verstehe. Das ich versucht das ich los zu lassen aber genau das helt das ich identität am leben den er hat eine aufgbe . Es ist ein kreis. Auch ven man das als person verstehet mental das ich existiert nicht trotzdem ist das ich identität da und wahr nimmt unglaublich und unverständlich wie kann man diesen kreis brechen.Ich weiß nicht wie das los lassen stattfindet und einfach dass leben annimmt ohne suche ohne fragen ohne zweifel ohne angst und ohne ich identität

Eli1

Postby Eli1 » Sun Sep 17, 2017 2:37 pm

Ja wenn ich die erste frage richtig verstanden habe da ist was aber muss warten wie sich das entwickelt es ist noch etwas unkar

Eli1

Postby Eli1 » Mon Sep 18, 2017 9:24 am

Ja in moment es ist etwas schwer zur schreiben es ist das ich identität zu erkennen und es ist ein andere gefühl da die nicht das identität ich ist. Aber die gedanken habe viele brücken zwischen zwei identitäten kann man fast sagen es ist nicht klar abgetrennt scheint so. Die gedanken versuchen das zu fassen erklären und verstehen es ist nichts fassbares da es ist irgendwie alles in der schwebe nicht so klar zu erkennen. Gedanken füllen etwas und wollen es fassen aber ich denke die können es nicht aber die kreisen drüber und versuchen was zu fassen

Matthias

Postby Matthias » Mon Sep 18, 2017 12:01 pm

Ja es waren momente wo ich vieles erkennen könnte es war ob man das ganze verstanden hat es war so einfach das ich gelacht habe minuten lang. Manchmal dauerten stunden ein mall par tage nur es gingen immer vorbei nur momentan ich kann das nicht mehr einordnen was dass war wer oder was hat das verursacht und war überhaupt die wahrheit oder nur ein hirngespinst.
Diese Einsicht wird durch den Verstand versucht zu interpretieren und zu verstehen. Die Euphorie (Lachen) als Folge dieser Einisicht ist vergänglich und daher bleibt die Erinnerung daran.
Ja ich weiß es ist kein kern da und wenn man alleine ist ist ein leichtes vibrieren es ist kein instanz ich da und gedanken werden nur wahr genommen aber berühren einen nicht aber sobald hektik da ist kommt das ich in vorschein und spielt mit Gut oder Nicht gut das was das ich am leben helt halt. Es lässt sich da eigentlich nichts integrieren nur ob man bewusst den moment spürt oder sich in leben verloren geht. Ich erkanne das man sich nicht in gedanken verloren gehen sollte ich danke das ist auch die wahrheit aber man tut es ohne zu vollen es passiert wie von alleine es ist unverständlich.Ich bedanke mich für deine hilfe und geduld heute wahr mein aufnahmebereitschaft var nicht die beste
Wegen der fehlenden Aufnahmebereitschaft - das ist überhaupt kein Problem und ich kann das sehr gut verstehen :) Wirklich kein Problem.
Es ist ein kreis. Auch ven man das als person verstehet mental das ich existiert nicht trotzdem ist das ich identität da und wahr nimmt unglaublich und unverständlich wie kann man diesen kreis brechen
Was ist dieses Verstehen denn? Wer ist da der etwas verstehen kann, gibt es einen "Versteher"?
Ich weiß nicht wie das los lassen stattfindet und einfach dass leben annimmt ohne suche ohne fragen ohne zweifel ohne angst und ohne ich identität
Du brauchst im Grunde nichts tun, denn wer sollte hier etwas tun ;) ?
Gedanken füllen etwas und wollen es fassen aber ich denke die können es nicht aber die kreisen drüber und versuchen was zu fassen
Sehr gut beschrieben, was sollte da zu fassen sein? Was außer kreisenden Gedanken ist dann? Sei geduldig mit dir. Wir haben alle Zeit der Welt. Du musst dich etwas sortieren, gibt dir dazu Zeit.
LG Matthias

Eli1

Postby Eli1 » Tue Sep 19, 2017 9:18 am

Ich denke das identität den versteher spielt . Das ist alles was das ich kennt man kann fast sagen es ist seine aufgabe und in den fall ich der sich als sucher helt dan versucht jeder gefühl oder emotione zu verstehen. Identität verspricht sich das wenn er alles verstanden hat dann kann er auch sein ziel erreichen liebe,frieden, weisheit und die Wahrheit. Aber im grunde es gibt keine versteher da ist nur der identität der sich seit der geburt die erfahrungen die erlebt worden sind und das helt man als ich. Aber ein instanz oder kern versteher gibt es nich. Denke ich.Das los lassen es ist eine aufgabe di identität hat in seine vorstellungen das ist dann aber alles nur eine vorstellung eine gedanke.Die fragen die du stellst sind wohl platziert es geben das gefühl das du ganze situation verstehen kannst so geduld ist da danke

Matthias

Postby Matthias » Wed Sep 20, 2017 3:40 pm

Schön geschrieben.
Eigentlich habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Was mich noch interessiert ist, wie du zum Thema freier Wille / Entscheidungen stehst? Gibt es so etwas für Dich?
LG Matthias

Eli1

Postby Eli1 » Wed Sep 20, 2017 6:03 pm

Das ist eine frage die MICH früher beschäftigt hat aber ohne feste endergebnis ganz sicher war ich nicht es war mal so mal so abhängig von situation und was man im moment liest. Aber momentan denke ich das alles ist eine reihe der ereignisse die fliest ereignisse geschehen und vergehen vas bleibt ist nur die erinnerung und gedanken an geschehenen. Aber das ICH versucht die unangenehmen zu vermeiden so spielt er die rolle des beschützers und feld entscheidungen und macht planungen für die zukunft wie er es gestalten kann. ICH fange an es zu erkennen das es illusorisch ist dächer das es Mich nicht gibt und eine entscheidung ist nur gedankenspiel. In fall des ich ist der fall das ICH versucht ganze zeit zu helfen die wahrheit zu finden und kreisen viele gedanken die ich versucht zu analysieren. Es stört nicht in moment gedanken werden nur betrachtet wie sich formen und wergehen das ist alles in moment. Ob das Gut oder Nicht ist weiß ICH nicht. Freier wille scheint nicht statt zu finden ist die große tendenz ob das die wahrheit ist schwer zu beschuppten von der sicht des moments. Aber ich finde kein kern ich also wer soll entschieden. Die zeit fließt und mal kucken vas freigelegt wird

Eli1

Postby Eli1 » Wed Sep 20, 2017 6:45 pm

Der weg der gedanken ist illusorisch und keine ergebnisse bringen die mit wahrheit zu tun haben. Die gedanken werden wahrgenommen und betrachtet egal welche tendenz die haben . Den kern ich gibt es nicht aber die gedanken und aller geschehenese sind da und werden wahr genommen.Die frage ist Wer ist der wahr nimmt die stille, quelle, leben, gott was ist der ohne grenzen ohne identität wie ist die wahrnehmung von dem was ist. Wie kann er sich erfahren ohne identität weil in ein oder andere weiße findet ein wahrnehmung statt oder?

Matthias

Postby Matthias » Thu Sep 21, 2017 8:08 pm

Freier wille scheint nicht statt zu finden ist die große tendenz ob das die wahrheit ist schwer zu beschuppten von der sicht des moments. Aber ich finde kein kern ich also wer soll entschieden. Die zeit fließt und mal kucken vas freigelegt wird
Sehr gut beschrieben. Es gibt also kein an ein persönliches Ich angehafteten freien Willen, sondern lediglich Ereignisse und das Geschenn.
Die frage ist Wer ist der wahr nimmt die stille, quelle, leben, gott was ist der ohne grenzen ohne identität wie ist die wahrnehmung von dem was ist. Wie kann er sich erfahren ohne identität weil in ein oder andere weiße findet ein wahrnehmung statt oder?

Das was wahrnimmt kann man nicht beschreiben, so wie du es selbst erfahren hast. Dein Verstand probiert eine Erklärung zu finden eine Ursache oder einen Grund für das was passiert. Wahrnehmung findet statt, doch es braucht niemanden dazu oder?

Nun ich werde nun vom Urlaub am Montag zurück kehren und bin momentan krank und antworte dir am Montag. Da ich denke, dass du klar gesehen hast und eigentlich nur noch eine Bestätigung brauchst, werde ich am Montag die Abschlussfragen stellen. Denkst du du hast die Ich Illusion durchschaut? Hast du noch Fragen oder Anmerkungen?
LG Matthias

Eli1

Postby Eli1 » Fri Sep 22, 2017 2:03 pm

Gute besserung und ein sehr schönen urlaub. Ja das ICH hat noch sehr viele fragen und denke er würde nie damit aufhören . Es kreisen noch sehr viele gedanken aber ich denke das ist normal. Im moment es scheint das ICH erkannt zu sein aber es ist sehr wage und die grenzen sehr verschwommen. Das ich hat noch sehr viele zweifel und unsicherheit und hoffnungen und gedanken an die weitere suche suche sind da aber ich denke das ist normal. Kann was gemacht werden damit die aufhören ich denke nicht. Es ist wie es ist dass ich ich ist aus gedanken und gefühlen gemacht. Ob die erkenntnis so klar und definiert wie in diesem moment vo ich die schreibwe ist es nicht. Es ist immer noch das das ich im vordergrund teilweise scheint und in solchen momenten man identifizieren sich mit dem identität. Es scheint das es noch ein hin und her gibt aber das ist etwas vo das ich nicht eingreifen kann oder etwas tun kann das es sich stabilisiert das ist was im moment scheint. Frage hat das ich noch sehr viele er füllt das er sein ziel nicht erreicht hat obwohl im grunde er weiß das er nie das zeit erreichen wid oder kann egal was für fragen er stellt. Ob ich bereit bin die gedanken lesen ein leisen zweifel aufkommen im moment. Das sind die momentan da sind und die werden so lange da sein so lange man die aufmerksamkeit bekommen und wichtigkeit kriegen denke ich. Mall schauen wie sich das ganze entwickelt ist das momentane gefühl. Für dich ein gute und schnelle besserung wünsche ich dir

Matthias

Postby Matthias » Mon Sep 25, 2017 7:15 am

Kann was gemacht werden damit die aufhören ich denke nicht.
Du kannst nicht tun, wer sollte etwas dafür tun? Die Natur des Gehirns ist denken, die des Herzens Schlagen und der Darm verdaut. So ist es einfach. Die Frage höre ich oft, ob Denken aufhört.

Dein Verstand sucht Erklärungen, wie alles ohne festes Ich funktionieren kann. Das treibt den Verstand an seine Grenzen und kann das Denken am Ende noch beschleunigen. Nimm hier einfach so wahr wie es ist. Da ist nicht mehr oder weniger Denken mit Ich oder ohne Ich. Ich werde im nächsten Post einfach die Abschlussfragen stellen, ich denke damit kommen wir einen guten Schritt weiter.
LG Matthias

Matthias

Postby Matthias » Mon Sep 25, 2017 7:20 am

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu
nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem
Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie
funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten
Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
LG Matthias

Eli1

Postby Eli1 » Mon Sep 25, 2017 1:01 pm

Hoffe dir geht es besser. 1. Ein ich der eigenständige ist gibt es nicht das ist nur eine vorstellung . Den ICH gab es niemals würd es auch niemals geben es ist nur eine illusion der sich im laufe der zeit gebildet hat der sich getrennt wahr nimmt. Moment es scheint unmöglich das ich den identität als wahres ich sehen kann. 2. Das ich illusion ist ansammlung von gedanken , gefühlen und erfahrungen die im laufe der zeit geschehen sind die den form ich identität entwickelt hat. Das dasein der identität ist gebaut nur auf gedanken die ein getrenntn ich vorspiegeln. 3. Das Ich illusion ist doichschut und verstanden es gibt aber noch momente der identifikation mit dem Ich identität vo fragen und der versuch das zu verstehen auftauchen wird aber als identität erkannt. Identität ist aber klar zu erkennen. Im moment es is alles ruhiger die gedanken haben viel an gewicht und richtigkeit verloren es ist kein bedarf alle zu analysieren und werden als bestandteil der identität erkannt. Es ist alles etwas freier sachen passieren aber sind nicht so persönlich. Es ist noch schwer ins detail zu beschreiben erkennens ist da aber die grenzen sind noch nicht ganz klar. 4. Es wahr kein moment der erkenntnis oder etwas bestimmtes die einsicht brachte es war mehr die fragen haben die wahrnehmung verschoben. Es war mehr langsames hineinschauen ohne große erkenntnise. 5. Entscheidung, Absicht , freier wille und kontrolle sind eigenschaften der identität ICH und nur ein teil der illusion nichts mehr. Verantwortlich sein ist auch ein teil der illusion :wer soll verantwortlich sein: . Alles ist nur gedanken spiele der identität aber haben mit wahrheit nicht zu tun und wenn dass erkannt wird wer bedarf solche tun. 6. Ich bedanke mich für deine begleitung die war sehr sehr hilfreich aber hoffe das wir noch ein zeit lang kontakt halten. Der gedanke das wir nicht mehr schreiben werden ist mir noch ein bisschen unangenehm. DANKE

Return to “Deutsch (Archiv)”